Time - Bitte um Mix

schade, daß man den mix von @NCIS nicht mehr hören kann.
oder geht der player grad nicht?

hier mein (vielleicht etwas eigenwilliges) ergebnis von gestern abend.
ne experimentelle variante...
über meinen bass läßt sich sicherlich streiten...



btw. die samples von den streichern klingen von haus aus ziemlich komisch. so blubberig.
Finde da haste nen guten Vibe hinbekommen!
 
Deine Vocalaufnahmen klingen immer so gestresst, das ist ne unschöne Sättigung drauf was den Gesang dann auch Grenzwertig wirken lasst.

Mist, ich habe gerade entdeckt dass der Compressor "anbleibt" wenn ich in Cubase oben alle Inserts ausschalte. Was n Dreck.
Ich lade morgen auf alle Fälle nochmal Vocals hoch und lösche einfach alle Inserts.
Mannmannmann ...
 
hat vibe, bitte mix, bitte schön :)

Great!
Auch weil du die Synth-Vocs genau dort gefeatured hast, wo es geil klingt. Und der Sänger "quält" sich, so muss es sein.

Ne Jungs, ich habe so vier, fünf Tracks aus dem Forum hier auf meiner Platte, dieser hier ist für mich der mit der meisten, vor allem eigenen Seele.
 
Mist, ich habe gerade entdeckt dass der Compressor "anbleibt" wenn ich in Cubase oben alle Inserts ausschalte. Was n Dreck.
Ich lade morgen auf alle Fälle nochmal Vocals hoch und lösche einfach alle Inserts.
Mannmannmann ...
Mannomann ebenfalls. Deine Vocs klingen geil so wie sie sind, akzeptiere es ;-) Vielleicht könntest du etwas mehr den Rücken durchbiegen, mit den Schultern und Händen die dir wichtigen Stellen betonen. Gehe in deine Begrenzung "It's time..." verlangt mMn nicht nach Plättung, sondern eher nach stimmlicher Übersteuerung, Terence Trent d'Arby hat das ein wenig so gemacht.
 
Auch weil du die Synth-Vocs genau dort gefeatured hast, wo es geil klingt.

Mir gefällt das auch sehr gut. Ich finde nur die rhythmischen Stolperer unglücklich. Nicht nur, weil es so klingt, als wäre der Sänger irgendwie besoffen ;),
sondern weil es auch den Groove und somit auch den Mood des Stücks stört. Man fragt sich halt die ganze Zeit, was da gerade schief läuft ...
 
Auch weil du die Synth-Vocs genau dort gefeatured hast, wo es geil klingt.

Mir gefällt das auch sehr gut. Ich finde nur die rhythmischen Stolperer unglücklich. Nicht nur, weil es so klingt, als wäre der Sänger irgendwie besoffen ;),
sondern weil es auch den Groove und somit auch den Mood des Stücks stört. Man fragt sich halt die ganze Zeit, was da gerade schief läuft ...

Ich habe die Vocals quantisiert weil das Timing so schlecht war, daher kommt der Effekt.
 
Ich grätsche ungern rein, aber für einen DJ gilt: mach nicht Musik für dich sondern Musik für das Publikum sonst ist die Tanzfläche leer.
Ähnlich sehe ich es beim Mixing: mache einen Mix für den Künstler. Dem muss es gefallen. Und wenn zerre oder "stolpern" nicht gefällt...

Ich habe nur @andy_g Mix gehört und der gefiel mir. Ob das Nachschwingen der Bassdrum unterhalb von 40Hz gut ist oder schlecht ist kann man schwer sagen, wenn man nur eine Version kennt. evtl. ein Lowcut auf der Summe? Ich weiß nicht...gefallen hat mir der Mix.
 
Deine Vocalaufnahmen klingen immer so gestresst, das ist ne unschöne Sättigung drauf was den Gesang dann auch Grenzwertig wirken lasst.

Mist, ich habe gerade entdeckt dass der Compressor "anbleibt" wenn ich in Cubase oben alle Inserts ausschalte. Was n Dreck.
Ich lade morgen auf alle Fälle nochmal Vocals hoch und lösche einfach alle Inserts.
Mannmannmann ...
haste jetzt die neue-neue vocals schon upgeloadet?
(ich hätte auch lust das ding zu betonieren, sp. am we).
 
Version2:
 
Sodale, hier die neuen Vocal-Spuren. Diesmal im Timing. Seltsamerweise hat das jetzt auf Anhieb geklappt :)

http://hdit.de/files/Time_vox1.wav
http://hdit.de/files/Time_vox2.wav

Das zweite ist nur eine Alternative für die letzten Refrains bzw. zum Doppeln, wer braucht ;)

Das Aufnahmesetting ist das Gleiche wie bei den vorangegangenen Vocals, man kann die Spur also einfach eins zu eins ersetzen, wenn man schon einen Mix gemacht hat ...


Vielen Dank für Eure Geduld :)
 
Ich habe nur @andy_g Mix gehört und der gefiel mir. Ob das Nachschwingen der Bassdrum unterhalb von 40Hz gut ist oder schlecht ist kann man schwer sagen, wenn man nur eine Version kennt. evtl. ein Lowcut auf der Summe? Ich weiß nicht...gefallen hat mir der Mix.

Also bei mir schwingt da nichts nach. Schon mal deinen Raum gemessen?
 
Eigentlich noch nix mit Mischmaschine, kein EQ, nur ein wenig geschoben und weggelassen.


 

Anhänge

  • Time - PM.mp3
    3,5 MB · Aufrufe: 266
Ähnlich sehe ich es beim Mixing: mache einen Mix für den Künstler. Dem muss es gefallen. Und wenn zerre oder "stolpern" nicht gefällt...

Ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass @andy_g das im Zweifel nicht ändern würde. Sondern dass er die Vocals quantisiert hat, um das Timing zu verbessern. Mit den neuen Vocals ist das ja nicht mehr nötig.
Wenn er mag, muss er nur die alte Vocalspur durch die neue ersetzen und schon ist er fertig, der Vibe-Mix ... :)
 
Zeitkonstante verstellt? Mein Anal-ionisator sagt übrigens, dass Andy's Sound eindeutig grünlich klingt. ;)
Das ist doch normales verhalten einer langen Bassdrum die im Pitch fällt.
Die Frage war ja nur, ob es mit Lowcut auf der Summe besser wäre.
Ich glaube nicht das @Dodo_I einen Loop gewählt hat wo der Pitchfall genau auf die Tonart endet.
Er fand den Loop gut.
Und @andy_g habe ich deswegen auch nicht kritisiert. Ich hatte ihm eine Frage gestellt. Das kann er selbst ausprobieren wenn er Lust hat.
Wie gesagt hat mir sein Mix gefallen :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben