Time - Bitte um Mix

So, ich hau jetzt auch mal einen raus, ich hoffe, er ist einigermaßen anhöreable! Hat auf jeden Fall Spass gemacht! :)
Kritik und Tipps, was verbessert werden kann, jederzeit gerne! :)


 

Anhänge

  • gynmix 1.mp3
    6,4 MB · Aufrufe: 471
dodo, danke nochmals für die spuren. echt cooler song alda. :)
man kann sich stundenlang mitm mix beschäftigen und immer was neues ausprobieren - ich hab jetzt nach vier stunden aufgehört.
wie sagt man: wenn es hinten weh tut, mussma vorne aufhören? also dann in dem sinne... ;)


 

Anhänge

  • TICTAC.mp3
    11 MB · Aufrufe: 516
Danke ... :schaem:

@gyn : Oh, das ist ein schöner Mix. Leider hast Du noch die alten Vocals aus der Zip-Datei genommen (ich muss das noch mal ändern.
Vielleicht kannst Du ja einfach die neue Vocalspur einfügen . :)

@diagnostix : Auch sehr schön. Den Gesang fände ich jetzt fast ein wenig zu trocken, und damit zu nah am Ohr. Aber das ist meine persönliche Meinung ... :)
 
Danke ... :schaem:

@gyn : Oh, das ist ein schöner Mix. Leider hast Du noch die alten Vocals aus der Zip-Datei genommen (ich muss das noch mal ändern.
Vielleicht kannst Du ja einfach die neue Vocalspur einfügen . :)

@diagnostix : Auch sehr schön. Den Gesang fände ich jetzt fast ein wenig zu trocken, und damit zu nah am Ohr. Aber das ist meine persönliche Meinung ... :)
Ja, stimmt, probier ich auch mal noch aus, die ist im Timing, nicht? Wobei ich finde, gerade dieses um den Punkt rum schlawenzeln bei den original Vox macht den Charme des Songs aus, betont noch einmal mehr das Verzweifelte und Dramatische des Gesangs.

@diagnostix endgeil, alda! Ist ja völlig irre, wie du da alles rausgearbeitet hast!
 
danke gyn.:schaem:
für das alles ist nur izotope trash 2 schuld. alles ausser dodos stimme und hauptstreicher hat das ding auf die backe bekommen. trash ist imho für kreatives mischen einfach sagenhaft. anstatt stundenlang zu equen und mühsam in reaper zu automatisieren, hab die filter im trash mit lfo und envelope steuern lassen, und die bewegung war da... :) ok, es kann sein dass mein gelaber nur honeymoon gequatsche ist, aber ich bin trashsüchtig geworden... :)

edit:
@Dodo_I
die stimme hat schon ambience und plate. aber ich versuche die tage dich in die suppe einzutunken... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
It's magic ! :love:
 
Ich habe auch noch einen,mit den neuen Vocals:
 
Hab's mir gerade runtergeladen...
Sortiere noch etwas - Wirklich schönes Arrangement...


Die gültige Vox habe ich noch nicht angeschaut :)
 
So, hab auch nochmal nachgebessert, jetzt ebenfalls mit der neuen Vox-Spur. :)



 

Anhänge

  • gynmix 2.mp3
    6,4 MB · Aufrufe: 412
Männers Ihr seid einfach nur eines: Großartig!
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Lieber @Dodo_I ich wünschte ich hätte heute etwas mehr Zeit gehabt um daran zu schrauben. Schöner Song, gefällt mir richtig gut.


 

Anhänge

  • Time_SW.mp3
    11,3 MB · Aufrufe: 384
:fuchtel:

So, ich hab jetzt mal eine völlig andere Mixstrategie gefahren. Vielleicht könnte mir jemand Feedback geben, wie's sich anhört. Wäre dafür sehr dankbar! :)



 

Anhänge

  • gynmix 3.mp3
    6,4 MB · Aufrufe: 510
:fuchtel:

So, ich hab jetzt mal eine völlig andere Mixstrategie gefahren. Vielleicht könnte mir jemand Feedback geben, wie's sich anhört. Wäre dafür sehr dankbar! :)



finde ich cool, gyn.
und wie auch immer gs: du hast female sample vox nach rechts verschoben. die stimme ist ins hall eingetunkt, und links werkelt eine fast trockene delaygitarre. also einmal fern- und einmal naheffekt gleichzeitig - sowas lenkt mich von der hauptstimme ab.
 
finde ich cool, gyn.

Vielen Dank! :)

und wie auch immer gs: du hast female sample vox nach rechts verschoben.

Also einer der SampleVox-Spuren habe ich ein leichtes Autopan verpasst, vielleicht meinst du das? Die wandert halt langsam zwischen den beiden Seiten. Ich check das aber nochmal, vielleicht hab ich da was übersehen.
die stimme ist ins hall eingetunkt,

Jupp, :D ich mag das so, oder ist das schon zuviel? Bin halt Hallfetischist. :oops: Ich versuch erst immer mal relativ trocken zu mischen, aber mir gefällt das meistens nicht so. Bei diesem Song hat mir das überhaupt nicht gefallen. :schulterzuck:

und links werkelt eine fast trockene delaygitarre. also einmal fern- und einmal naheffekt gleichzeitig - sowas lenkt mich von der hauptstimme ab.

Oh, ich hab das extra so gemischt, um da einen Kontrast zu schaffen. Aber naja, ja, ich glaube, ich werde den Gitten noch'n bisschen Hall spendieren, das sind halt nur ER drauf, wenn ich mich recht entsinne.

Ansonsten hab ich das Ding komplett ohne Kompressoren gemischt. Nur mit dem Dyn EQ 4 von Toneboosters. Ich weiß nicht, gefällt mir irgendwie besser, ich hab da insgesamt mehr Kontrolle.
 
Huhu @Dodo_I , deine Meinung zum Mix würde mich natürlich sehr interessieren, es ist ja schliesslich auch dein Song. Da du leider nix dazu geschrieben hast, gehe ich mal davon aus. daß der Mix nicht so deinen Geschmack getroffen hat. :(
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben