Information ausblenden

Time - Bitte um Mix

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von Dodo_I, 10.02.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Dodo_I

    Dodo_I Themenersteller Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.944
    27944
    Nach den tollen Mixen meiner letzten beiden Songs hier schon das nächste Ding:


    Bei den files sind die alten und die neuen Vocals dabei. Bitte die neuen benutzen, die alten sind für diejenigen, die sie gerne noch haben wollten ... ;)

    So, jetzt kann ich mich den 7 anderen Projekten auf meiner Platte und in meinem Kopf widmen. :)

    Danke dafür. Und dafür, dass Ihr so toll mischt ... :)

    PS: Fühlt Euch frei, die Instrumente vielleicht anders zu arrangieren oder etwas hinzuzufügen. Key = Es-Moll

    http://hdit.de/files/Time(117).zip

    Bitte diese Vocalspur nehmen. Die Spur im zip-File ist leider out of timing:

    http://hdit.de/files/Time_vox1.wav
    http://hdit.de/files/Time_vox2.wav

    Das zweite ist nur eine Alternative für die letzten Refrains bzw. zum Doppeln, wer braucht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.19
    Dodo_I, 10.02.19
    #1
    Buanna, gyn, mwa und 2 andere bedanken sich.
  2. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.254
    24254
    Poste den Link zu diesem Thread doch mal in dem anderen Thread. Da hatten ja durchaus einige Leute Anmerkungen.
    Ich persönlich lade mir das mal runter, werde aber vermutlich nichts damit anstellen (außer für mich selber), da ich die Nummer so wie sie ist einfach für extrem gelungen halte.
     
    Sascha Franck, 10.02.19
    #2
    Dodo_I bedankt sich.
  3. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    23.278
    23278
    hi dodo,
    hast du evtl. noch die midi-dateien?
    kann nicht versprechen, daß die zeit bei mir reicht, aber ich würds mal versuchen...
    greetz
     
    jet2, 10.02.19
    #3
    Dodo_I bedankt sich.
  4. Dodo_I

    Dodo_I Themenersteller Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.944
    27944
    Gäbe ich gerne sind aber alles Audio-Loops ... :confused:
     
    Dodo_I, 10.02.19
    #4
  5. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    23.278
    23278
    ok, i do my very best...
     
    jet2, 10.02.19
    #5
    Dodo_I bedankt sich.
  6. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    Auch für dich ein Erkältungs Zeitvertreib Mix.
    Deine Vocalaufnahmen klingen immer so gestresst, das ist ne unschöne Sättigung drauf was den Gesang dann auch Grenzwertig wirken lasst.
    Vielleicht solltest du mal mit dem Mikrofonabstand spielen und deine Aufnahmekette bzw Pegel prüfen.

     
    Gel Mitglieder 86341, 11.02.19
    #6
    gyn, jet2, BLUE-S-MAN und eine weitere Person bedanken sich.
  7. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.254
    24254
    Sachma @Dodo_I, was ist denn da mit dem Tempo bei deinem eigenen Mix los? Die einzelnen Files passen ja prima bei 117, aber dein Mix lässt sich nicht daran anlegen, der ist langsamer. Wie kommt das?

    @NCIS, finde ich an sich ja sogar ganz gut, weiß aber nicht, ob ich unterm Strich nicht doch Dodos "zarteren" Originalmix ohne diese ziemlich hämmernde Kombination aus Loop und Bass bevorzugen würde,
     
    Sascha Franck, 11.02.19
    #7
    Dodo_I bedankt sich.
  8. Dodo_I

    Dodo_I Themenersteller Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.944
    27944
    Ich check das nochmal mit den Vocals. Die Aussteuerung ist eigentlich eher sehr gering.
    Ich hatte allerdings vor einiger Zeit schon mal das Problem, dass beim Wav-Export die Stimme völlig verzerrt war ...
     
    Dodo_I, 11.02.19
    #8
  9. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    23.278
    23278
    schade, daß man den mix von @NCIS nicht mehr hören kann.
    oder geht der player grad nicht?

    hier mein (vielleicht etwas eigenwilliges) ergebnis von gestern abend.
    ne experimentelle variante...
    über meinen bass läßt sich sicherlich streiten...



    btw. die samples von den streichern klingen von haus aus ziemlich komisch. so blubberig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.19
    jet2, 11.02.19
    #9
    gyn, BLUE-S-MAN und Dodo_I bedanken sich.
  10. Dodo_I

    Dodo_I Themenersteller Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.944
    27944
    Achso. Das ursprüngliche Tempo war 115. Da bin ich aber mit dem Gesang immer ins Schleudern gekommen daher die 117 jetzt ...
     
    Dodo_I, 11.02.19
    #10
  11. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    23.278
    23278
    hehe, ich hab die bässe nach midi konvertiert und am 117er raster ausgerichtet, aber die orginale auch noch gelassen und etwas geschoben, die kamen nämlich immer in der nähe vom offbeat...
     
    jet2, 11.02.19
    #11
    Dodo_I bedankt sich.
  12. Dodo_I

    Dodo_I Themenersteller Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.944
    27944
    Du meinst, die rhythmischen Schwierigkeiten die ich hatte, lagen nicht an mir, sondern am Bass?
     
    Dodo_I, 11.02.19
    #12
  13. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    23.278
    23278
    von rhythmischen schwierigkeiten würde ich jetzt nicht sprechen.
    der bass geht bei den stems von dir in den offbeat.
    kannst ja mal testweise bei deiner version alles bis auf den bass und die kick ein bischen leiser drehen.

    ist halt ne gradwanderung zwischen spannend und nicht auf den punkt.
    ich hab den bass so gebaut und geschoben, daß er sich an der kick orientiert.
    dafür ist er bei mir grader, aber vielleicht auch langweiliger...

    und mein kratziger subbass - würde ich jetzt im nachhinein sagen - passt vielleicht nicht so ganz zur stimmung des stückes.
    war halt n experiment...
    (hat aber spaß gemacht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.19
    jet2, 11.02.19
    #13
    Dodo_I bedankt sich.
  14. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.764
    7764
    Machen echt Spaß,Deine Sachen, Dodo.Danke für's Hochladen.
     
    BLUE-S-MAN, 11.02.19
    #14
    gyn, jet2 und Dodo_I bedanken sich.
  15. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    23.278
    23278
    keine ahnung, warum mich der song so stark an den erinnert...

     
    jet2, 11.02.19
    #15
    Dodo_I bedankt sich.
  16. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    9.983
    9983
    hat vibe, bitte mix, bitte schön :)

     
    andy_g, 11.02.19
    #16
    asli, gyn, NurEinPing und 5 andere bedanken sich.
  17. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.654
    10654
    Gänsehaut :) Toller Song. Toller Mix.
     
    mwa, 11.02.19
    #17
    Dodo_I und andy_g bedanken sich.
  18. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.254
    24254
    Oho - das ist ja mal sehr hübsch geworden! Diese seltsamen Schrengelgitarren sind vielleicht einen Tick laut, aber sonst ganz herrlich!
     
    Sascha Franck, 11.02.19
    #18
    Dodo_I und andy_g bedanken sich.
  19. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    5.750
    5750
    Klingt stereo sehr gut, mono bricht einiges weg. Die Stimme dürfte ziemlich schlecht aufgenommen sein, die zischt auch bei dir noch gewaltig.
     
    georgyj, 11.02.19
    #19
    Dodo_I bedankt sich.
  20. Dodo_I

    Dodo_I Themenersteller Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.944
    27944
    Alter ... :smiley-surprised:

    Was Mixes!

    Dankedankedanke.

    @NCIS : Das ist ja wohl mal ein amtlicher Clubmix mit Wumms.
    @jet2 : Fein ausgewogen, bis auf den Bass. Das zerrt schon etwas.
    @BLUE-S-MAN : Schönes Ding, vor allem kommt mein Gesang schön zur Geltung (meinen-narzissmus-ausleb ;) )
    @andy_g : Sehr feines Ding, allerdings finde ich die Vocals doch etwas zu sehr bearbeitet. Ich habe eigentlich kein Problem damit wenn meine Vocals verfremdet werden aber hier klinge ich ja teilweise wie besoffen ... :D

    Ich werde die ersten beiden Strophen, die ja irgendwie schwimmen, morgen nochmal ohne Bass, nur mit E-Piano und Drums einsingen. Vielleicht habe ich ja das Gefühl, den Bass einholen zu müssen. ;)

    Beim Hochladen der gesamten Vocalspur achte ich dann auch nochmal auf etwaiges Zerren u.ä. :)

    Aber Danke und Respekt schon mal bis dahin an Alle!
     
    Dodo_I, 11.02.19
    #20
    Gel Mitglieder 86341 und andy_g bedanken sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.