Time - Bitte um Mix

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.091
Reaktionen
7.407
Punkte
30.090
Nach den tollen Mixen meiner letzten beiden Songs hier schon das nächste Ding:


Bei den files sind die alten und die neuen Vocals dabei. Bitte die neuen benutzen, die alten sind für diejenigen, die sie gerne noch haben wollten ... ;)

So, jetzt kann ich mich den 7 anderen Projekten auf meiner Platte und in meinem Kopf widmen. :)

Danke dafür. Und dafür, dass Ihr so toll mischt ... :)

PS: Fühlt Euch frei, die Instrumente vielleicht anders zu arrangieren oder etwas hinzuzufügen. Key = Es-Moll

http://hdit.de/files/Time(117).zip

Bitte diese Vocalspur nehmen. Die Spur im zip-File ist leider out of timing:

http://hdit.de/files/Time_vox1.wav
http://hdit.de/files/Time_vox2.wav

Das zweite ist nur eine Alternative für die letzten Refrains bzw. zum Doppeln, wer braucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste den Link zu diesem Thread doch mal in dem anderen Thread. Da hatten ja durchaus einige Leute Anmerkungen.
Ich persönlich lade mir das mal runter, werde aber vermutlich nichts damit anstellen (außer für mich selber), da ich die Nummer so wie sie ist einfach für extrem gelungen halte.
 
hi dodo,
hast du evtl. noch die midi-dateien?
kann nicht versprechen, daß die zeit bei mir reicht, aber ich würds mal versuchen...
greetz
 
Gäbe ich gerne sind aber alles Audio-Loops ... :confused:
 
ok, i do my very best...
 
Auch für dich ein Erkältungs Zeitvertreib Mix.
Deine Vocalaufnahmen klingen immer so gestresst, das ist ne unschöne Sättigung drauf was den Gesang dann auch Grenzwertig wirken lasst.
Vielleicht solltest du mal mit dem Mikrofonabstand spielen und deine Aufnahmekette bzw Pegel prüfen.

 
Sachma @Dodo_I, was ist denn da mit dem Tempo bei deinem eigenen Mix los? Die einzelnen Files passen ja prima bei 117, aber dein Mix lässt sich nicht daran anlegen, der ist langsamer. Wie kommt das?

@NCIS, finde ich an sich ja sogar ganz gut, weiß aber nicht, ob ich unterm Strich nicht doch Dodos "zarteren" Originalmix ohne diese ziemlich hämmernde Kombination aus Loop und Bass bevorzugen würde,
 
Ich check das nochmal mit den Vocals. Die Aussteuerung ist eigentlich eher sehr gering.
Ich hatte allerdings vor einiger Zeit schon mal das Problem, dass beim Wav-Export die Stimme völlig verzerrt war ...
 
schade, daß man den mix von @NCIS nicht mehr hören kann.
oder geht der player grad nicht?

hier mein (vielleicht etwas eigenwilliges) ergebnis von gestern abend.
ne experimentelle variante...
über meinen bass läßt sich sicherlich streiten...



btw. die samples von den streichern klingen von haus aus ziemlich komisch. so blubberig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Das ursprüngliche Tempo war 115. Da bin ich aber mit dem Gesang immer ins Schleudern gekommen daher die 117 jetzt ...
 
hehe, ich hab die bässe nach midi konvertiert und am 117er raster ausgerichtet, aber die orginale auch noch gelassen und etwas geschoben, die kamen nämlich immer in der nähe vom offbeat...
 
Du meinst, die rhythmischen Schwierigkeiten die ich hatte, lagen nicht an mir, sondern am Bass?
 
Du meinst, die rhythmischen Schwierigkeiten die ich hatte, lagen nicht an mir, sondern am Bass?

von rhythmischen schwierigkeiten würde ich jetzt nicht sprechen.
der bass geht bei den stems von dir in den offbeat.
kannst ja mal testweise bei deiner version alles bis auf den bass und die kick ein bischen leiser drehen.

ist halt ne gradwanderung zwischen spannend und nicht auf den punkt.
ich hab den bass so gebaut und geschoben, daß er sich an der kick orientiert.
dafür ist er bei mir grader, aber vielleicht auch langweiliger...

und mein kratziger subbass - würde ich jetzt im nachhinein sagen - passt vielleicht nicht so ganz zur stimmung des stückes.
war halt n experiment...
(hat aber spaß gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen echt Spaß,Deine Sachen, Dodo.Danke für's Hochladen.
 
keine ahnung, warum mich der song so stark an den erinnert...

 
Alter ... :smiley-surprised:

Was Mixes!

Dankedankedanke.

@NCIS : Das ist ja wohl mal ein amtlicher Clubmix mit Wumms.
@jet2 : Fein ausgewogen, bis auf den Bass. Das zerrt schon etwas.
@BLUE-S-MAN : Schönes Ding, vor allem kommt mein Gesang schön zur Geltung (meinen-narzissmus-ausleb ;) )
@andy_g : Sehr feines Ding, allerdings finde ich die Vocals doch etwas zu sehr bearbeitet. Ich habe eigentlich kein Problem damit wenn meine Vocals verfremdet werden aber hier klinge ich ja teilweise wie besoffen ... :D

Ich werde die ersten beiden Strophen, die ja irgendwie schwimmen, morgen nochmal ohne Bass, nur mit E-Piano und Drums einsingen. Vielleicht habe ich ja das Gefühl, den Bass einholen zu müssen. ;)

Beim Hochladen der gesamten Vocalspur achte ich dann auch nochmal auf etwaiges Zerren u.ä. :)

Aber Danke und Respekt schon mal bis dahin an Alle!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben