morgen
zuerst einmal muss ich sagen, dass ich dem song, nicht allzuviel abgewinnen kann. liegt eigentlich in erster linie an der doch sehr einfallslosen gesangsmelodie sowie den riffs. soll nich heißen, dass das songwriting komplett mist is, aber derzeit is der song einfach einer, den ich mir einmal anhöre und sage: "joa....nuuuuuja" .....
zum anderen is eure sängerin nicht ganz überzeugend. ich muss mich da selbst auch dazuzählen, da ich ebenfalls große probleme habe, gesang wirklich gut rüberzubringen. aber um mich gehts ja grad nich

sie soll ruhig etwas aggressiver singen.
nuja...mixing....hmm....also wurde ja schon gesagt, dass die gitarren einfach zu dumpf sind. is aber echt schwer, geilen gitarrensound zu machen....vielleicht mal einfach das ganze mit mehr höhen im eq versehen.
und die drums...[g=149]snare[/g] is echt schwer. ich hab noch das glück, dass ich mit samples arbeite

da entfällt das lästige aufnehmen

aber vorallem is beim mixen von ner [g=149]snare[/g] die attack- und releasezeit sehr wichtig. damit kann man den sound der [g=149]snare[/g] wirklich prägen. mitm eq musste natürlich das ploppen wegbekommen. so im 100hz-bereich is da irgendwas

das reverb is danach DAS was dir den nötigen kick gibt...richtig eingestellt..YEAH

kenn ja jetz den rohen sound der [g=149]snare[/g] nich, aber selbst aus meinen billigen samples konnte man echt noch ne menge machen

nur nich entmutigen lassen...ich wär fast aus dem fenster gesprungen
joa...gesang finde ich noch bissl zu laut und die drums insgesamt bissl leise
sehr schön finde ich den anfang und im mittelteil die schlacht...wobei da noch ne sologitarre auch nich schlecht kommen würde, denke ich
joa...wie gesagt...jetzt nich DER metalsong schlechthin, aber man wird ja besser

WEITERMACHEN
mfg
Psychodx