Es ist schließlich kein Nexus, welchen ich für diese Kunden dann eher empfehlen würde.
und wieder nur halb gelesen, sonst hättest gesehen, daß ich ja auch andere nenne, die auch sehr zum schrauben einladen
mir geht es darum, daß im Zusammenhang mit dem Avenger Preset/Expansions nicht verteufelt werden sollten, denn wie ich ja auch oben schrieb, laden die dort enthalten Inhalte (also Samples, Wavetables, Granular-Teile usw.) doch Euch Anti-Presets trotzdem zum Schrauben ein - werde den Eindruck nicht los, daß Du/ihr lest, sondern einfach nur Anti sein...
wenn ihr kein weiteres Material kaufen wollt, finde ich das sehr gut und habe sogar
, aber lasst denen die das nicht wollen, oder auch nicht können oder keine Zeit darein investieren wollen, ihre Möglichkeit des Nutzens von Presets
Darfst dich aber nicht wundern wenn dein Song nachher beliebig klingt.
wenn ich z.B. typischen EDM machen will, dann ist es halt beliebig. Ich wundere mich manchmal eher, daß z.B. in manchen Clubs/Labels Tracks gespielt werden, die immer noch genauso klingen, wie vor 10, 20 oder 25 Jahren und gehen trotzdem ab
und ich habe sowieso vor, mein Ding zu machen und wenn dabei trotzdem mal ein Abziehbild entsteht, ist mir das auch recht, denn schliesslich hab ich es erstellt.
im Funk will man auch immer noch Wurlitzer o.ä. hören, sagt auch niemand "Dein Stück klingt beliebig weil Du nen Wurlitzer benutz hast" und z.B. im Acid erwartet man 303-ähnliche Sounds, wenn Du da mit was ganz anderem aber ohne 303 kommst sagt Dir jeder "ist kein Acid"
einfach mal zulassen! Du erwartest ja auch von mir, daß ich Dich Schrauben lass!
Also lass mich (und andere) doch Gefahr laufen, daß ich/wir beliebig klingen
PEACE