the AVENGERs are here :)

kA ob ich Dich jetzt falsch verstehe, aber eLicenser bedeutet Lizenzgebühren und somit doch weniger Geld für Vengeance Sound
Was ich sagen möchte:

die Leute die Cracks verwenden sind sowieso keine potentielle Kunden.

Avicii, 70 Millionen Kapital, Sylenth1 Crack auf dem Rechner.

Ob die jetzt einen Dongle haben oder keinen ändert nichts. Diejenigen die es kaufen wollen kaufen es sich
und alle andere wollen Cracks.
Und selbst wenn bei der berühmten Seite mit A alle Cracks vorhanden sind, dass ist im Moment ein hoch und 1 Monat später feiern die einen anderen Crack.

Die Firma Hornet Plugins hat es gut auf den Punkt gebracht auf ihrer Homepage:

Copy protection
The HoRNet ThirtyOne has no copy protection, I don’t believe in copy protection, they are always cracked and they are annoying for the users, we all know you are not going to give away the plugin on the internet…

So simply download the plugin and enjoy your recordings!
 
Super, dass jetzt die ganze Piraten-Ganoven-Logik hier wieder auftaucht. Ihr merkt schon, dass das Eure Argumentation gleichzusetzen ist, mit dem Einbrecher, der sagt: Ich hab' kein schlechtes Gewissen dabei, die Wohnung leerzuräumen. Zwei Wochen später hat die Versicherung alles ersetzt und zwar mit den neuesten Modellen. Ich gewinne, weil ich jetzt Smartphones, Laptops etc. zum verticken habe, der ehemalige Besitzer gewinnt, weil er jetzt alles in neu hat und der Versicherung tut's nicht weh, wenn man sich die Paläste ansieht, die sie sich hinstellen.

Es ist einfach falsch, gecrackte Software zu benutzen. Alle Softwarehersteller bieten Demo-Phasen an (natürlich auch Avenger); da findest Du 'raus, ob Du es gebrauchen kannst. Wenn ja, kaufst Du's, wenn nicht, war es eh' nix für Dich.

Wenn eine Firma auf Copy Protection verzichten möchte, ist das deren Sache – gibt ja auch Musiker, die bei ihren Auftritten CDs verschenken oder Tracks in hoher Qualität für umme online stellen. Total nett! Aber wenn jemand Zeit und Expertise in das Entwickeln einer Software oder das Komponieren und Produzieren eines Tracks investiert hat und das Ergebnis jemandem gefällt, soll dieser Jemand dann eben auch dafür bezahlen.

Davon abgesehen davon fänd' ich es auch nicht verkehrt, wenn mehr Software bzw. EXPs (auch von Vengeance) als rent-to-buy angeboten werden würden, sodass die Kaufschwelle niedriger ist.
 
Richtig albern würde es werden, wenn heraus käme, dass Manuel selbst schon gecrackte Plugins, Librarys usw. benutzt hat.
Keine Unterstellung meinerseits, nur ein Gedankenspiel.
 
Wenn meinst du jetzt mit "ihr"?

Na, alle, die hier schreiben, dass Software-Hersteller, die ihr Produkt schützen wollen, eigentlich "die Bösen" sind und nicht die Leute, die cracken oder gecrackte Software benutzen.

Wenn Du schreibst: "die Leute die Cracks verwenden sind sowieso keine potentielle Kunden. ... Ob die jetzt einen Dongle haben oder keinen ändert nichts. Diejenigen die es kaufen wollen kaufen es sich und alle andere wollen Cracks." und damit gecrackte Software rechtfertigst, gehörst Du sicher dazu. Und auch Posts mit dem Argument "Der hat jetzt schon so viel Kohle mit dem Produkt verdient, damit hat er sein Recht verwirkt, seine Software zu schützen", verbunden mit wilden Spekulationen darüber, wieviel Fantastillionen der wohl nun schon hat, sind gemeint.

Nehmt das bitte einfach als Statement, als Gegenpol zu dem bereits geschriebenen hier ... Ich hab' schon zu Hochzeiten der Piraten soviel Lebenszeit in die Argumentation gesteckt, dass ich das jetzt hier nicht wiederholen möchte :)

Peace!
 
@VogelT

Ich glaube du liest nicht die Beiträge sondern du interpretierst einfach nur.
 
@terrablue
öhm, User denken drüber nach, von Manuel hab ich diesbezüglich noch nichts gehört/gelesen (bin aber auch nicht bei Fratzenbuch) :schulterzuck:
Doch, er hat auf FB irgendwo geschrieben, daß man Propellerheads kontaktieren möchte.
 
Hier:
upload_2019-8-15_14-18-36.png
 
@terrablue und @VogelT
danke Euch :victory:
wie gesagt ich bin nicht bei Fratzenbuch und kann deshalb nur das lesen, was er in seinem KVR-Bereich postet und dort hatte er es heute morgen noch nicht geschrieben

@SilentWarrior
also immer den Avicii zu präsentieren ist komisch, denn anscheinend kennt niemand (Dich eingeschlossen) keinen anderen sonst würden nicht alle immer nur ihn namentlich nennen :mad2: ob 70Mio Kapital wirklich stimmt (frage mich woher Du die Zahl hast...) ist ja eigentlich egal, denn jeder der Professionell Musik verkauft sollte legale Ware benutzen und jeder Hobbyist auch!
aber nur doof, daß er dazu nichts sagen kann, schliesslich ist er tot und toten soll man (wenn man Anstand hat) nichts Schlechtes nachsagen...:bang:
 
also immer den Avicii zu präsentieren ist komisch, denn anscheinend kennt niemand (Dich eingeschlossen) keinen anderen sonst
Doch, zb. auch Martin Garrix
https://www.dance-charts.de/201401102547/martin-garrix-benutzt-gecrackte-software
oder DJ Steve Aoki und Savant
https://edm.com/features/all-your-favorite-artists-are-thieves
Aber wie gesagt, ob ein Manuel Schleis selbst schon mal gecrackte Software verwendet hat, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist die Dunkelziffer sicher hoch, vermutlich jeder Dritte oder so. Sieht man daran, dass einschlägige Portale sehr gut besucht sind und eine Menge Traffic erzeugen.
Beinhaltet auch Leute, welche lieber einen Crack verwenden, aber auch die Originale besitzen.

Ich würde aber vorschlagen, wir lassen diesen Punkt mal ruhen und konzentrieren uns lieber wieder direkt auf den Avenger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aber vorschlagen, wir lassen diesen Punkt mal ruhen und konzentrieren uns lieber wieder direkt auf den Avenger.
sehr gerne :victory:

Manuel hat bei KVR einem User geantwortet, daß eine "Acid Breaks"-XP kommen wird
ob die dann schon mit den Änderungen 1.5 am Arp ausgestattet ist, hat er nicht gesagt, somit unklar, wann sie denn kommt, schade
 
Die expansions sind einfach so überirdisch teuer... Nope!
 
Zuletzt bearbeitet:
Post aus der Fb-Gruppe:
work in progress... the new Note Connect feature for 1.5 ... looks quite cool. You can now write alien language now in the Arp :)
68241212_2607301675981983_8827243956149420032_o.jpg
 
Die expansions sind einfach so überirdisch teuer... Nope!

Das Zeug ist aber auch überirdisch geil. Der ganze Synth ist überragend, ebenso der Sound. Kristallklar oder rotzig; beides möglich. Ich nutze momentan nichts anderes mehr. Außerdem braucht man nicht alle Extensions, das relativiert den Preis. Hab schon für deutlich schlechteren Kram Geld aus dem Fenster geworden.
 
Extensions sind aber noch teurer als Expansions, aber wie schon weiter vorne geschrieben finde ich Expansions für den Avenger auch zu teuer!
 
Hab den Avenger (1.2 oder so) damals als Demo gehabt.
Damit lässt sich doch einiges anstellen.
Warum braucht man dann die ganzen Erweiterungen?
Kann man doch auch alles selber schrauben, oder nicht?
 
Sicher, aus Sicht des Users, könnten die Expansions ruhig auch nur die Hälfte kosten, dann würde man vielleicht auch gleich zwei davon kaufen, das ist doch klar. Noch besser wäre "kostenlos", so denkt doch fast jeder ;)
Aber es stimmt, der Avenger Synth ist so dermaßen gut, dass man sich wirklich überlegen darf, ob man nicht all die anderen vorhandenen Synths verkaufen könnte. Egal ob Serum, Massive, Spire, auch U-he Synths usw., der Avenger deckt eigentlich ne Menge ab, vor allem moderne Sounds für alle Arten von EDM, House, Techno, Trance und was es nicht alles gibt.


Kann man doch auch alles selber schrauben, oder nicht?
Im Prinzip ja, zumal es ziemlich einfach ist eigene Sounds zu erstellen, die Presets sind am ehesten für die "Nichtschrauber" oder "Keine-Zeit-Habenden". Aber die Expansions liefern auch Samples und Waveformen usw. fürs "selber schrauben", wobei die Factory Library schon sehr umfangreich ist, damit kommt man schon sehr weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CFR
Aber die Expansions liefern auch Samples und Waveformen usw. fürs "selber schrauben"
Man kann doch aber auch "eigene" Samples und Waveformen einbauen, wenn ich mich recht erinnere.
Da fängt der Spass doch erst an.
Naja, gut. Wer bereit ist 65 Euros hinzublättern. Mir wäre das zu viel.
 
Ja kann man alles machen und macht wirklich Spaß. Mit dem Import von Wavetables ist aber noch bissel umständlich, vor allem der Import von zb. 100 Wavetables gleichzeitig.
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
@whipar und @CFR: 2 x *gähhn*
1.) von kostenlos hab ich nichts gesagt, aber die Avenger-XPs sind die Teuersten, hab ich noch auf der vorigen Seite im Vergleich zu anderen Synths aufgezählt, einfach mal lesen!
2.) es gibt Musiker die lieber ihre Zeit mit Schrauben verbinden, ist ok, kannst besonders Du @CFR auch endlich mal machen, und es gibt Musiker die lieber Musik machen bzw. kein Händchen fürs Schrauben haben - so what?
 

Ähnliche Themen

TheSarge
Antworten
229
Aufrufe
22K
ziczac
Z
CharlyBeck
Antworten
101
Aufrufe
13K
CharlyBeck
CharlyBeck
Tmny
Antworten
60
Aufrufe
7K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben