Ich kenne aber auch keinen anderen zuverlässigen Kopierschutz.
der, den der Markus F. entwickelt hat, weder von seinen VSTi noch von den dazu käuflichen Erweiterungen gibt´s Cracks/unlock!
nur von 3rd-party hergestellten Erweiterungen, aber die hat er wohl nicht mit seinem Schutz versehen
und von u-he gibt´s AFAIK auch keine Cracks, von den Soundsets leider doch
und Cubase, ausser den immer kleinsten Versionen, soll es seit der C5 auch nicht im Web geben
ist halt immer so eine blöde Sache, wenn lange die eigene Ware nicht im Netz erscheint und dann innerhalb kürzester Zeit alle Produkte
ich für meinen Teil habe Angst, daß mir privat was gestohlen wird oder gar durch Feuer/Wasser zerstört wird - da kann ich schon verstehen wenn so ein klitzekleines Unternehmen dann nach einer Lösung suchen muß, die aber nicht allen Kunden gefallen wird
die Mentalität hat sich auch extremst geändert: schau Dir ein YT-Video an, wo einer seine selbstgemachten Presets vorstellt, dann ist nach wenigen Minuten meist die Frage da "wo kann ich downloaden?" - und ich behaupte mal, er meint keinen kostenpflichtigen DL
und ich gehe noch einen Schritt weiter:
zu Sampler-Zeiten hat man auch nicht jede Sample-CD bei Xyz gekauft, sondern wenn man zu 2. an einem Track gearbeitet hat, dann auch dem Kollegen die Samples aus dem Track mitgegeben - und nein, braucht mich gar nicht melden, hat einer dieser "Kumpels" schon getan und ich hab meinen Ärger inkl. Kosten schon längst hinter mir
bin mal gespannt, wie das jetzt neben dem Schutz-Problem generell weitergeht, denn Manuel hatte ja mind. 1 Video für neue XP fertig, in einem anderen Video sah man eine weitere XP im Filebrowser und eine 3. hat er mir im KVR-Forum genannt "Happy Hardcore" wird kommen. Hoffe die Releasedates verschieben sich nicht bis hinter 2.0, aber ich befürchte es, damit sie die neue Arbeit wenigstens schützen können, schade
@whipar
Du musst es ja wissen, will mal sehen, wenn Dir einer Deinen Lohn einfach wegschnappt und sagt "brauchst nicht jammern, hast die letzte Zeit doch immer Lohn bekommen!"
wie *** kann man eigentlich sein?