Techno Contest?

  • Ersteller chiefrocka
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Start-Beitrag wurde nicht editiert, um einer möglichen Mythenbildung vorzubeugen.
 
Für den ersten Platz gibt's nen Krugerrand?
 
...noch gachkein Teggnö-bashing hier? Wasn los? ...frage für nen Freund... ;-)
 
Techno riecht nach Tilsitter!
 
ich schätze du meintest mich und nicht den User (nur)Sarge, der bin ich nämlich nicht und hat ja nur 1 Beitrag gepostet
machst du den dieses Mal mit oder...
nein, da ich den "Rumble"-Sound (oder wie dieser Sound heißt) nicht kann
"früher" ging´s ohne den, aber da er mir selbst sehr gut gefällt, wäre ich nicht zufrieden, was auch immer ich erstelle

aber am Ende eure Tracks zu nem Set mixen würde ich hingegen schon gerne :jawohl:
 
Schreibt den Contest jetzt jemand aus?
 
ich schätze du meintest mich und nicht den User (nur)Sarge, der bin ich nämlich nicht und hat ja nur 1 Beitrag gepostet

nein, da ich den "Rumble"-Sound (oder wie dieser Sound heißt) nicht kann
"früher" ging´s ohne den, aber da er mir selbst sehr gut gefällt, wäre ich nicht zufrieden, was auch immer ich erstelle

aber am Ende eure Tracks zu nem Set mixen würde ich hingegen schon gerne :jawohl:
Nehme irgend eine Percussion, am besten atonal, tonal geht aber auch, pitche die brutal runter, schneide das resultierende Bassrauschen in kleine Teile, Suche das schönste Stück raus, ggf. Kompressor und leichte Zerre und/oder Reverb direkt mit drauf. Exportieren.

Sample wieder importieren, Manuel Hüllkurve drauf zeichnen, fertig.

Ggf. Braucht das Schnipsel deiner Wahl auch gar keine zusätzlichen Effekte, sondern nur die Hüllkurve, dann könntest dir das exportieren sparen.

Herzlich willkommen im Techno Contest!
 
Zuletzt bearbeitet:
(@TheSarge ja dich meinte ich.)

Also eine Möglichkeit wäre: ein "Send" von der BD zu nem Aux, der ein Reverb enthält. ->Darunter ein Gate. Dieses Gate steuerst du mit dem Sidechain dieses Aux Kanals.

Ich hab das mal so gemacht:
BD -> Send 1 -> Aux1 = Reverb, (darunter!) 1Kompressor = Kompressor -> SC vom Aux 1
BD -> Send 2 -> Aux2 = Reverb, (darunter!) 1Gate = Gate -> SC vom Aux 2

Hall 1 kann länger sein, Hall 2 soll kurz sein, bis zu 1 Sekunde. Man muss dann mit den Einstellungen experimentieren, das das dann auch so pumpt!

Viel Spaß beim Probieren!

😊
 
ich schätze du meintest mich und nicht den User (nur)Sarge, der bin ich nämlich nicht und hat ja nur 1 Beitrag gepostet

nein, da ich den "Rumble"-Sound (oder wie dieser Sound heißt) nicht kann
"früher" ging´s ohne den, aber da er mir selbst sehr gut gefällt, wäre ich nicht zufrieden, was auch immer ich erstelle

aber am Ende eure Tracks zu nem Set mixen würde ich hingegen schon gerne :jawohl:
 
Ich werde euch quälen!
Habe meiner Nichte einen Text ins Gehirn eingebrannt, mein Schwager und Schwägerin hassen mich dafür.
Es geht so ungefähr wie bei Modo mit eins zwei Polizei.
 
Die Utz-Gun ist geladen!

Soll Utz quer durch die Manege fliegen?


konzept-der-schnelle-5g-verbindung-auf-dem-handy-illustriert-von-draufgänger-und-eine-kanone.jpg
 
danke @DanielaX und @Schlumpfpeter
es ist also mehr, als zu Hardtrance-Zeiten wo ich einfach kurzen deepen Bass auf die und zwischen den BDs gelegt habe
zeigt mir wieder, wie sehr Spreu & Weizen und so...
 
Dieser "Rumble" ist ja meiner Meinung nach eher ein Stilmittel im Dark-Techno. Ich hab das damals beim Schranz, so die alten audio/Chris Liebing-Sachen gehört und finde das mittlerweile eher langweilig. Ist denke ich etwas Geschmackssache...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben