Techno Contest?

  • Ersteller chiefrocka
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bims ja per Definition kein Techno, konnte aber natürlich in den 90ern als Frankfurter Peripherie Kind die Allgegenwärtigkeit dieser Musik nicht ignorieren - obwohl ich das als Metaller natürlich gewollt habe. :D

Was mir aus heutiger Zeit an dem "frühen Stuff" so auffällt, wie einfach aber genial das gemacht war. Man hört ganz eindeutig die üblichen Tonerzeuger, kaum "produziert", einfach vom Instinkt leiten lassen, auf ne einseitige Vinyl rausgehauen und ab dafür.

Und "einfach aber genial" ist so ungefähr das Schwierigste, was man machen kann, da es oft nicht genial wird. ;-)

Ein Vorteil, den z.B. Väth im Omen hatte war, dass er neue Tracks einfach den Leuten vorgespielt hat, wenn sie abgehauen sind wusste er, Track läuft nicht. Das Ziel war ja, Leute zum Tanzen zu bringen und v.a. am Tanzen zu halten. Dieses Ziel zu erkennen ist ggf. wichtiger als 10 TB Kicks zu haben oder zu diskutieren, ob 132 oder 128 "trver" sind.

Und bei mir ist da immer ein Indikator, wenn mich ein Titel "in die Zone" bringt oder "in denTunnel", geht los und man taucht mit dem Beat so weg wie im Halbschlaf als Beifahrer bei der HR3 Clubnight (die wir gerne als Kontratprogramm nach widerlichen Metal Konzerten gehört haben).

Warum erzähle ich das? Weil ich keinen Frisör habe. #moflife
 
Ein Vorteil, den z.B. Väth im Omen hatte war, dass er neue Tracks einfach den Leuten vorgespielt hat, wenn sie abgehauen sind wusste er, Track läuft nicht. Das Ziel war ja, Leute zum Tanzen zu bringen und v.a. am Tanzen zu halten. Dieses Ziel zu erkennen ist ggf. wichtiger als 10 TB Kicks zu haben oder zu diskutieren, ob 132 oder 128 "trver" sind.
Diese Diskussion ist erfolgreich dank der Zahl 5 beendet worden. Vielen Dank. Gehen sie weiter. Es gibt nichts zu sehen.
 
Also ich find ja die neuen Sachen die gerade rauskommen schon sehr geil.

Wollt auch mal was posten, BPM kann man durch 5 Teilen. Vielleicht nehm ich das als Regel auf.

 
Was mir aus heutiger Zeit an dem "frühen Stuff" so auffällt, wie einfach aber genial das gemacht war. Man hört ganz eindeutig die üblichen Tonerzeuger, kaum "produziert", einfach vom Instinkt leiten lassen, auf ne einseitige Vinyl rausgehauen und ab dafür.
Schönes Beispiel für "einfach gemacht...":
 
Habe der Contest schon beginning ? When no, warum not ?
Have one Skizze am maken...
 
Zuletzt bearbeitet:
schon wieder? o_O
das Jahr hat doch gerade erst angefangen...
aber klar, erst uns heiß machen und dann erstmal verschollen, menno :pfui:
Er hat bei der Bank gesagt, dass ihm lauter Smash Hits eintrudeln werden. Also los, auffie...abliefern für seinen Urlaub
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben