Techno Contest 2021

Kläp gibts nur beim Eurodähns und anderem Gedöhns nur die harten nehmen die Snare und zwar so oft bis Snare'ft. Achtung gefährlicher Wortwitz :D
 
Wie viele Votes fehlen denn noch? :stampf:
 
Wasn los, seit Ihr schon alle in die Haja oder Heia oder ins Bett gegangen? :eek:

:n8:
:smil451e76697ff7c::yeah::immerreindamit::hmm:
 
Und, was meinste, der ist doch cool oder?

Ist so bissl wie Ozric Tentacles.
Ziemlich abgespaced, ohne stoisch ambient zu sein.
Spielfreudig, unterhaltsam, aktivierend.
Aber der notorische Griesgram in mir sagt: viel zu viel Dur. :D
Nee, gutes Stück! Prost! :)
 
Mein Vote kam jetzt auch. Respekt! Die Plätze 1-3 sind schon sehr sehr catchy und fetzen. Auch andere gute Sachen dabei. Voting hat jetzt doch nur 15 min genauert, aber ich hatte schon vorher reingehört. Da steckt viel Arbeit drin. Hab mich geschmacklich klar gegen zuviel Kommerzeinfluss entschieden, eher Underground. Trotzdem auf hohem Niveau.
 
Mal ne Frage an die Techno Spezi‘s hier, welchen Synth Plug-in würdet Ihr mir als Rookie empfehlen ?

Serum ? Pigments ? Spire ? Massive ? Circle 2 ? Oder, oder, oder ?

Natürlich sollte es wie immer die Eierlegende Wollmilchsau sein, also alles können und nix kosten ;)
Nein, Quatsch ich suche einen Synth der übersichtlich und für einen Anfänger nicht zu herausfordernd ist, gute Presets wären hier sicher hilfreich, Preis ist vorläufig mal sekundär. Gesucht sind hauptsächlich brachiale Bässe und Leads. Ich bin schon auf Eure recommendations gespannt :popcorn:
 
Mal ne Frage an die Techno Spezi‘s hier, welchen Synth Plug-in würdet Ihr mir als Rookie empfehlen ?
Ich persönlich finde außerhalb von Bitwig eigentlich Serum gut.
Ich habe auch Serum, also ist nicht nur blabla.

Ich habe auch Pigments, Circle2, Sylenth und Massive X.

Aber Serum ist vom programmieren her einfach am schnellsten und klingt auch gut.
Auch kann man zig Tutorials dazu finden was auch hilfreich sein kann.
 
Mal ne Frage an die Techno Spezi‘s hier, welchen Synth Plug-in würdet Ihr mir als Rookie empfehlen ?

Serum ? Pigments ? Spire ? Massive ? Circle 2 ? Oder, oder, oder ?

Natürlich sollte es wie immer die Eierlegende Wollmilchsau sein, also alles können und nix kosten ;)
Nein, Quatsch ich suche einen Synth der übersichtlich und für einen Anfänger nicht zu herausfordernd ist, gute Presets wären hier sicher hilfreich, Preis ist vorläufig mal sekundär. Gesucht sind hauptsächlich brachiale Bässe und Leads. Ich bin schon auf Eure recommendations gespannt :popcorn:

Ich bin jetzt kein Technospezie, aber habe trotzdem ein paar technotaugliche Synths auf der Palette.
Wenn du nicht gleich viele Euros ausgeben möchtest , kann ich dir „Vital“ empfehlen. Kostenlos, ziemlich neu, sehr guter Sound und absolut geniales User interface. Insbesondere wenn es darum geht Parameter per LFO zu steuern.
Ein anderer beliebter kostenloser Synth ist Surge. Ebenfalls sehr guter Sound und regelmäßig neue Updates mit neuen Features.

EDIT: Weiterer Tipp: Synapse Audio Dune 3. Den gibt's aktuell sogar im Sale für 119€.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

chiefrocka
Antworten
373
Aufrufe
16K
TheSarge
TheSarge
muffy
Antworten
452
Aufrufe
37K
holgi
holgi
muffy
Antworten
327
Aufrufe
26K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Antworten
840
Aufrufe
58K
hanselmann
H
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
50K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben