Techno Contest 2021

In den 90ern habe ich noch alles in Hardware + Atari ST gehabt. Da wurde alle paar Monate ein neuer Synth dazu gestellt bzw. der eine durch einen anderen ausgetauscht. Die Presets waren meist komplett fürn Arsch, somit lernen, wie man die Kisten programmiert und das beste da rausholen.

Das ist ein guter Punkt und der ist wie ich finde - und gerade bei Techno - noch sehr aktuell. Statt mit fetzigen Presets um sich zu werfen sind viele erfolgreiche Tracks eher minimalistisch und kommen mit wenigen Sounds, die dann aber sehr gut in Szene gesetzt werden ans Ziel. Hör mich die letzen Wochen öfter durch 90er Kram durch aber eigentlich aus nem ganz anderen Grund - geht eher um die Konsolen wo das Zeug abgemischt wurde. Aber dabei ist mir das aufgefallen was @Feel Inc. geschrieben hat. Wie besch...eiden die Presets doch teilweise klingen, als wärs ein altes Casio Keyboard für 20 DM, und dann machen die nen Chart Hit draus .. Beispiel? Hier!
 
Es gibt einige aus den 90' die ich gerne hätte, oder wieder. Was mich so nervt kann ich fast schon sagen, bei aktuellen Softsynths sind die massenhaften Presets. Das meiste hört sich alleine super an, aber ist irgendwie schwer zu integrieren. Die klingen teilweise so fett, aber passt nicht zum eigenen Song. Mir macht das nicht so richtig Spaß mit Alchemy z.B. Verliere ganz schnell immer die Geduld.
 
Das meiste hört sich alleine super an, aber ist irgendwie schwer zu integrieren. Die klingen teilweise so fett, aber passt nicht zum eigenen Song
Ja richtig. Weiß nicht, vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber die Presets im Massive x ist dieses wie ich finde nicht der Fall.
 
So, hab auch gevotet.

Sorry, dass es so lange gedauert hat, war leider die Woche mit anderen Dingen befasst. Euch allen viel Erfolgt, bin gespannt, wer das Rennen macht!
 
Zeigen wir, wer was gevotet hat oder heulen dann welche wegen Diskri-mimimi-mierung?
 
Naja das Voting war anonym insoweit, dass niemand wusste, von wem der Track ist. Dieses Geheimnis wird ja gleich gelüftet, d.h. wir sehen das Ranking und welcher Track von wem ist. Das ist Standard.

Meine Frage zielte darauf, ob auch noch offengelegt wird, wer für welchen Track gestimmt hat. Das findet nicht jeder so dolle - dabei ist es ja egal, weil das Voting ja anonym war.
 
Ok, das war die Frage. Naja, ist ja au ejal.
 

Ähnliche Themen

chiefrocka
Antworten
373
Aufrufe
16K
TheSarge
TheSarge
muffy
Antworten
452
Aufrufe
37K
holgi
holgi
muffy
Antworten
327
Aufrufe
26K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Antworten
840
Aufrufe
58K
hanselmann
H
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
51K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben