Techno Contest 2021

Hier wurde ja auch gefragt, welche Klangerzeuger genutzt wurde. Ich sage euch mal, womit mein Track erstellt wurde.
Da ich ja zu diesen Contest zwei Tracks parallel am laufen hatte, musste ich meinen Track mit dem Ipad in Korg Gadget machen.
Gadget verfolgt ja ein anderes Konzept und ich erhalte damit einen unglaublich schnellen Workflow. Also zum arrangieren ist die kleine DAW genial. Da sind super Synthesizer im Korg Style und sehr coole Sampler vorhanden. Wenn ich damit was arrangiert habe, exportiere ich
natürlich die Einzelspuren und portiere diese in einer DAW nach meiner Wahl auf dem PC.
Dieser Track aber kommt direkt aus Gadget hier zum Contest. Ich war mutig, quasi ein Experiment. Na ja, der Sound könnte besser sein.
 
Für meinen Track kamen zum Einsatz: Avenger und Falcon, Bax, Blackhole und Masterdesk. Arrangiert in Logic Pro ohne vorgefertigte Samples oder Loops. Quasi alles from scratch. Danke an dieser Stelle an meine Hebamme, mein Management, die zahlreichen helfenden Hände, vor dem PC und dahinter, an die Veranstalter, das wundervolle Publikum…ein Riesendank an mich…danke an meine Gaynitalität für die grandiosen Einfälle zu diesem, die Welt verendernden Track…danke an Kalle, Günni, Moni, Ernst, Miro, Horst, Andreas 1, Andreas 2, den Andreas ohne Haare, Andreas ohne Glatze, danke an mein Sitzfleisch, Hotte hatte ich schon…danke…( wartet, ich brauche ein Taschentuch)…. ach, DANKE an alles und jeden! ICH LIEBE EUCH ALLE!
 
Ich habe jetzt 6 (ne nicht was ihr denkt) über die ich noch mal nachdenken bzw durchhören muss.
 
Für meinen Track kamen zum Einsatz: Avenger und Falcon, Bax, Blackhole und Masterdesk. Arrangiert in Logic Pro ohne vorgefertigte Samples oder Loops. Quasi alles from scratch. Danke an dieser Stelle an meine Hebamme, mein Management, die zahlreichen helfenden Hände, vor dem PC und dahinter, an die Veranstalter, das wundervolle Publikum…ein Riesendank an mich…danke an meine Gaynitalität für die grandiosen Einfälle zu diesem, die Welt verendernden Track…danke an Kalle, Günni, Moni, Ernst, Miro, Horst, Andreas 1, Andreas 2, den Andreas ohne Haare, Andreas ohne Glatze, danke an mein Sitzfleisch, Hotte hatte ich schon…danke…( wartet, ich brauche ein Taschentuch)…. ach, DANKE an alles und jeden! ICH LIEBE EUCH ALLE!
Ich will für diesen Beitrag Voten :bigup:
 
Sonst habe ich ja immer eine Exel Tabelle angelegt. Diesesmal mache ich das nicht. Ich werde aus dem Bauch heraus entscheiden. Die Tracks müssen mich anmachen..:)
 
Ich glaub ich muss die Songreihenfolge mal durchmischen, der vorderen haben viel mehr Plays als die hinteren o_O
Das liegt vielleicht daran, dass nicht jeder 2 Std am Stück hören kann und sie die "hinteren Songs" später hören ?
 
Ich glaub ich muss die Songreihenfolge mal durchmischen, der vorderen haben viel mehr Plays als die hinteren o_O
Das liegt vielleicht daran, dass nicht jeder 2 Std am Stück hören kann und sie die "hinteren Songs" später hören ?

Würde ich auch sagen.

Zumal ich mir die Nummern notiert habe nicht die Namen der Tracks, wenn du das jetzt neu würfelst, brauch ich gar nicht mehr voten.
 
Ich glaub ich muss die Songreihenfolge mal durchmischen, der vorderen haben viel mehr Plays als die hinteren o_O
Das liegt vielleicht daran, dass nicht jeder 2 Std am Stück hören kann und sie die "hinteren Songs" später hören ?

Würde ich auch sagen.

Zumal ich mir die Nummern notiert habe nicht die Namen der Tracks, wenn du das jetzt neu würfelst, brauch ich gar nicht mehr voten.

Dann schreib dir mal ganz schnell die Namen auf, du musst eh mit den Namen Voten :altweise:
 
So, es ist 15:00 Uhr und ich darf etwas krach machen. Am liebsten würde ich einiges nachbearbeiten, aber dann ist das für einen Vergleich vermutlich schwieriger. Hier die Korrektur für einen Track, der erst danach, zumindest optisch ausgewogen aussieht. Allerdings kratzt da immer noch was. Egal, ich mach wie es kommt, nur einen Farbfilter Limiter und ganz sanftes Auto EQing.
Bildschirmfoto 2021-06-27 um 14.56.44.png
 
Ich glaub ich muss die Songreihenfolge mal durchmischen, der vorderen haben viel mehr Plays als die hinteren o_O
Das liegt vielleicht daran, dass nicht jeder 2 Std am Stück hören kann und sie die "hinteren Songs" später hören ?

Würde ich auch sagen.

Zumal ich mir die Nummern notiert habe nicht die Namen der Tracks, wenn du das jetzt neu würfelst, brauch ich gar nicht mehr voten.

Dann schreib dir mal ganz schnell die Namen auf, du musst eh mit den Namen Voten :altweise:

Jo, bin ja schon dabei
 

Ähnliche Themen

chiefrocka
Antworten
373
Aufrufe
17K
TheSarge
TheSarge
muffy
Antworten
452
Aufrufe
38K
holgi
holgi
muffy
Antworten
327
Aufrufe
27K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Antworten
840
Aufrufe
59K
hanselmann
H
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
52K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben