Information ausblenden

Techno Contest 2021

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von chiefrocka, 22.05.21.

Schlagworte:
  1. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    62.352
    62352
    Da kommt ihr eh nicht drumherum, ich freu mich wie ein kleines Kind die ganze Zeit und nerve mein Umfeld. Wenn ich nicht soviel zu tun hätte wäre es unerträglich die Zeit rumzukriegen bis er eintrifft...

    Werde meine persönliche Erfahrung dokumentieren. Wird ein paar Wochen dauern, aber ich mach das. Wahrscheinlich nach dem Contest.
     
    KoolKolle, 10.06.21
    Rec0rder, chiefrocka und dhinda bedanken sich.
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    63.465
    63465
    Ja
     
    Kosaken-Kaffee, 10.06.21
  3. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    9.937
    9937
    Gut das ihr das sagt, ich hätte geschrieben: dhindatec_Pv_1522_Vers_4879 :eek:
     
    dhinda, 10.06.21
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  4. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    36.373
    36373
    Also geht "seine Schlumpfheit orchestral in b Moll" schon mal nicht.
     
    Schlumpfpeter, 10.06.21
    chiefrocka und dhinda bedanken sich.
  5. DanielaX

    DanielaX Boxen-Luder

    Registriert seit:
    27.02.19
    Punkte:
    2.008
    2008
    Ich auch,
     
    DanielaX, 10.06.21
  6. chiefrocka

    chiefrocka Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    04.02.10
    Punkte:
    4.089
    4089
    Ja sieht man tatsächlich, guter Hinweis. Sollte man dann am besten nicht machen.
     
    chiefrocka, 10.06.21
  7. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    12.458
    12458
    kenn mich mit Deschnö nicht so aus. Daher habe ich vorsichtshalber Gitarren und Bananen untergebracht. Man weiß ja nie
     
    stereolli, 10.06.21
    Noise Inc. bedankt sich.
  8. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    36.373
    36373
    Dito.

    Mich nervt meiner auch nur noch :D

    Ich hab da aber auch so einen fiesen Kick drunter, der utzt richtig, evtl. zu doll, das dann in Verbindung mit dem Subpac und man dreht langsam durch, wenn man den länger als 30 min hört.
     
    Schlumpfpeter, 10.06.21
    Rec0rder, chiefrocka und DanielaX bedanken sich.
  9. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    9.937
    9937
    Ja ich habe ähnliche Probleme zu lösen. Ich wollte mal was auf Dark machen und irgendwie ist das ganze Spektrum Dark:eek:
     
    dhinda, 10.06.21
    chiefrocka, Rec0rder, DanielaX und eine weitere Person bedanken sich.
  10. chiefrocka

    chiefrocka Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    04.02.10
    Punkte:
    4.089
    4089
    Ich wollte auf Dark machen und irgendwie kam Tropical House bei raus o_O

    upload_2021-6-10_13-13-39.png


     

    Anhänge:

    chiefrocka, 10.06.21
    Schlumpfpeter, kerninger, dhinda und 4 andere bedanken sich.
  11. DanielaX

    DanielaX Boxen-Luder

    Registriert seit:
    27.02.19
    Punkte:
    2.008
    2008
    :D hauptsache es kommt kein "ufta-ta" raus! :)
     
    DanielaX, 10.06.21
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  12. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    63.465
    63465
    Nee, nee, das ist voll gut. Kannst einreichen. Das Musiklexikon würde unter Dark Techno genau diese Nummer erwähnen.
     
    Kosaken-Kaffee, 10.06.21
    Schlumpfpeter, chiefrocka und Rec0rder bedanken sich.
  13. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    8.821
    8821
    hat er mehr Eier als du oda was? du warst in den 90er Dj, da war der TE noch nicht da
    zeig ihn mal wie man Techno macht




    immer diese kanaken TEs hier im intarnjet^^ kkkkkkk



    malaka
     
    Rec0rder, 10.06.21
    chiefrocka und Schlumpfpeter bedanken sich.
  14. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    66.489
    66489
    Die Erfahrung aus anderen Contests:

    Natürlich sollte der Dateiname, den man an den Orga schickt den Forennamen enthalten, weil man sonst nicht mehr klarkommt. Ich habe das so gemacht, dass ich mir eine Excel mit den Einsendungen gemacht habe und den User / Dateiname / Alias als Spalte angelegt habe.

    D.h. z.B. die File "schlumpffinalfinalfinalfuckmylifefinal1111111.mp3 heisst dann "CptMarvel". Eine andere k.A. Black Widow. Wichtig: bei Dropbox keine Leerzeichen verwenden. Sonst hated man das Life auch ganz schnell.^^

    Ich habe beim letzten Contest thematisch bezogen Aliase vergeben, die die Namen von bekannten Techno Clubs hatten. In einem anderen Mixing Contest die Namen von Schlafmitteln und Psychopharmaka, weil die Beteiligung so einschläfernd öde war. :D :D

    Ist ein bisschen Arbeit, aber es lohnt sich, weil man sonst bei der Auswertung komplett den Überblick verliert.
     
    muffy, 10.06.21
    Schlumpfpeter, kerninger, dhinda und eine weitere Person bedanken sich.
  15. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    63.465
    63465
    Ich schlage vor, dass wir als Aliase Sexspielzeug verwenden. Ich möchte dann gerne Dildo69 für mich gleich mal reservieren.
     
    Kosaken-Kaffee, 10.06.21
    Unik SUS, Rec0rder und dhinda bedanken sich.
  16. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    28.328
    28328
    Ich glaube ich komme nicht dazu abzuliefern.
    Außer Beat habe ich bisher nichts.
    Zünden mag im Moment auch nichts
     
    SilentWarrior, 10.06.21
  17. chiefrocka

    chiefrocka Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    04.02.10
    Punkte:
    4.089
    4089
    hast ja noch 2,5 Wochen Zeit, da geht noch was! . Komme auch erst nächste Woche dazu, hab noch net mal nen gescheiten Beat.
     
    chiefrocka, 10.06.21
    KoolKolle und Schlumpfpeter bedanken sich.
  18. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    36.373
    36373
    Tropical techno!

    Caipirinha und ab gehts!
     
    Schlumpfpeter, 10.06.21
    synthpark, chiefrocka, Rec0rder und 2 andere bedanken sich.
  19. DanielaX

    DanielaX Boxen-Luder

    Registriert seit:
    27.02.19
    Punkte:
    2.008
    2008
    ey ey ey.. nicht aufgeben!!! komm schon.. der Beat ist doch das wichtigste.. noch nen Arpeggiator moduliert drunterbauen und fertig ;) Ab und zu ein "schhhhhSCHHH..." und "Booooooom" dann gehts schon :)
     
    DanielaX, 10.06.21
    Rec0rder, SilentWarrior und dhinda bedanken sich.
  20. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    36.373
    36373


    Hier, sowas läuft auch unter Techno, so scheint es.
     
    Schlumpfpeter, 10.06.21
    Rec0rder und DanielaX bedanken sich.