taugt Arturia Spark?

Nein, Arturia hat keine einzige 100% stabile Software am Start die mir bekannt wäre. Support ist praktisch ein Witz.

Maschine ist inzwischen der absolute Hammer (bietet z.B. VSTi Einbindung, Lauflicht Sequenzer uvw.). Schreib mal Beatback an der hat sichs gerade zugelegt und mich gleich mitangesteckt, aber ich bin stark und warte noch auf einen Summersale, so er denn kommt ;-)
 
Dank Dir....hab es mir fast gedacht!

Summersale...mmm...wenn Du es mitbekommst das es eine Aktion gibt.Schick mir kurz nen "Wink".
 
@Human_Ray

auf welchem System laesst du denn Machine laufen, Mac oder PC, stand-alone oder Sequencer?
Und wie gut laeft die Software (Timing, Latenz, etc.)?

edit: achso du hast es ja noch gar nicht ...
 
Nachdem NI ärgerlicherweise Kore eingestellt hat mit der Begründung sie brauchen die Resourcen u.a. für Maschine geh ich mal stark davon aus das da noch einige Nette Features kommen und vor allem können Bugs die bei der Entwicklung entstehen so schnell eleminiert werden.

Bei Arturia ist schon mal klar, dass das Ding erst nach dem übernächsten Update laufen wird, das würde ich erstmal abwarten bevor ich mich auf Arturia einlasse.
Hatte mir die Analog Factory gekauft als sie schon 2 Jahre am Markt war und jetzt nach 5 Jahren funktioniert die Software immer noch nicht fehlerfrei. Und das Forum ist voll von Hass-Posts gegen Arturia ...
 
Ich hab auch die Analog Factory.

Da ist ein Bug. Man instantiiert das Plugin und dann stottert manchmal die Audio
Ausgabe von Logic. Muss man aufpassen, dass es einem nicht die Monitore zerschiesst.

ich finde uebrigens die Standardklangerzeuger von Logic besser als Analog Factory.
(ES1, ES P, kein Witz). Auch Thor ist besser. Ein, zwei gute Effekte on Top auf die Logic
Synths und Analog Factory kann einpacken.
 
Muss man aufpassen, dass es einem nicht die Monitore zerschiesst.
Beim umschalten von Sounds der ARP2600 Engine kann dir das auch passieren.
Generell sollte man einen Limiter hinter die AF packen sonst zerschießt sie dir beim Soundumschalten mit einem Fullscale Signal den Audiotreiber und nur ein Neustart resetet ihn wieder. Bei manchen Presets kann man keine Änderungen vornehmen. Es tut sich zumindest nichts.
In der TheFactory Edition werden Sounds nicht mit dem Song mitgespeichert wenn man Änderungen macht - man muß den Sound immer auch in der AF TF abspeichern und und und.
Ich verstehe ja wenn mal ein Bug übersehen wurde aber ich hab schon den deutschen Vertrieb angeschrieben im Forum gepostet, die Jahre vergehen und es wird mit jedem Update schlimmer statt besser. Nein da kommt nichts mehr ins Lot. Arturia ist sehr mit Vorsicht zu geniesen.
 
Ach Du heiliger Bimbam und den Mist hätte ich fast im 3 für 1 Bundle gekauft.....
 
Ach Du heiliger Bimbam und den Mist hätte ich fast im 3 für 1 Bundle gekauft.....
Ich glaub das die AF vom Praktikanten betreut wird - die Hauptprodukte laufen inzwischen schon halbwegs sauber. Mit der Minimoog Demo hatte ich jedenfalls nicht soviel Stress wie mit der Analog Factory. Aber jedes neue Produkt von Arturia sollten lieber die Anderen Kauf-Betatesten :-D
 
Sind ja auch teilweise ERST 7-8 Jahre auf dem Markt
Hehe, dann weißt du ja in welchem Jahr du dir Spark zu Weihnachen wünscht ;-)
 
Hi,

Hat das Ding schon jemand.
Wollt mit eigentlich NI Machine gönnen und bin auf das neue Ding von Arturia gestossen.

Ist das ne gute Alternative?

http://www.arturia.com/evolution/en/products/spark/intro.html


Grüsse vom Wennto


Ich glaube das Teil ist noch nicht erhältlich, aber ich würde da sowieso einen Riesen Bogen drum machen, wie ums alles von Arturia. Bugs ohne Ende und, wie hier schon geschrieben wurde, NULL Service.
Auf der Musikmesse ist das Teil auch ständig abgeschmiert und ehrlich gesagt war der Sound nicht besonders. Dieses typisch aufgesetzte, aber substanzlose Geplärre, was allen Arturia Plugins eigen ist.
Es gibt ja zum Glück genügend Alternativen für Drumsounds, da muss man diesem Abzock-Verein nicht sein Geld hinterherwerfen.
 
wooahh ... das geht ja ganz gut zur Sache hier.
smil4522eb154f0dc.gif


Zum Glück gibt es aber auch andere Meinungen zu Spark oder zu Arturia im allgemeinen.

Zum Vergleich NI Maschine und Spark: beide Teile haben sehr unterschiedliche Ansätze und damit auch unterschiedliche User bzw. Zielgruppen. Spark ist keine komplette Produktionsumgebung wie es Maschine sein kann, sondern eher eine moderne, intuitive Drummaschine. Spark hat drei unterschiedliche Sound-Engines (Samples, Analog Emulation und Physical Modelling) und deckt damit unter anderem einen weiten Bereich an klassischen Drumsounds ab. Das erste Expansion Pack ist zudem bereits erschienen, weitere sind in Vorbereitung.

Für alle, die sich dann doch lieber selbst ein Bild machen möchten gibt es natürlich eine Demoversion ...
Als Hybrid-Instrument lebt Spark aber vor allem durch die Kombination aus Hard- und Software. Mit anderen Worten: Spark am besten einfach mal inklusive Controller selbst beim Händler ausprobieren - einfach einschalten und loslegen.

Frank
 
komisch mit arturia: erst versteifen sich alle darauf, dann bashen sie es ohne ende.

mich haben die emulationen noch nie so angesprochen, deshalb habe ich keine eigene meinung. ich mag eher reine software-konzepte wie bei u-he.

bei drum machines würde ich auch sagen: ohne ausprobieren schwer zu beurteilen wie es gefällt.

zu bugs: GEIST zB finde ich gut, die GUI läuft aber auf meiner grafikkarte (ATI) aus unerfindlichen gründen schlecht und fxpansion findet den bug nicht. shit happens.
 
Lol, danke Frank für diese qualifizierte Aussage! Vom deutschen Vertrieb hätte ich mir mehr erwartet. Und ich habe auch keinen Bock, blöd Mails mit euch hin und her zu schreiben wenn der Sinn nicht darin liegt die Bugs auszubügeln sondern zu beschwichtigen.
Arturia ist einfach nicht fähig, an eurer Stelle würde ich sie auslisten! Ich bin sicher plötzlich würde sich jemand um die Bugwüste Analog Factory kümmern!
 
@ tomeso (da du ja offensichtlich für den deutschsprachigen vertrieb von arturia zuständig bist und hoffentlich auf meine meinung rücksicht nimmst :D ):

das mit der servicequalität bei arturia kann ich aber auch nur bestätigen! einige emails werden tatsächlich erst nach langer zeit oder überhaupt nicht von arturia beantwortet... die erfahrung hab ich vor einiger zeit auch so gemacht! wochenlanges hin- und herschreiben, dann landet die direkte anfragemail bei denen wieder mal im spamfolder... und das passiert mit der registrierten email-adresse, auf die sie mir zuvor schon geantwortet hatten! das ist peinlich und hat mich über wochen ohne ende genervt!
selbst direkte anrufanfragen nach frankreich endeten mir verwirrung, weil entweder bestimmte supportmitarbeiter nicht anwesend waren, die mir laut aussage hätten weiterhelfen können, oder die anwesenden die anfrage wiederum schriftlich haben wollten!

deshalb frag ich gleich bei dieser gelegenheit nach:
übernehmt ihr von tomeso denn einen deutschsprachigen technischen support für die arturia-produkte, bzw. muss man die direkt von eurem vertrieb gekauft haben und ihr bietet euren kunden dafür dann support an?

ich hab mir meine plugins im rahmen von the one ausgesucht, und bin mit der auswahl eigentlich zufrieden!
bei der analog factory öffnet sich hin und wieder die gui in cubase studio 4.5 und 5.5 (win xp sp3)
nur als kleine leiste ohne gui! nur ein sequencer-neustart hilft dann...

ob manche plugins noch zeitgemäßen ansprüchen genügen ist sicher eine individuelle frage aber generell wär es halt mal sehr zu begrüßen, wenn auch das ein oder andere plugin endlich hinsichtlich seiner gui-auflösung überarbeitet würde, bzw. die midi-steuerbarkeit komplett an den steinberg-vst-standard gekoppelt würde, damit man z.b. alle regler, wie z.b. in cubase z.b. generischen controller zuweisen kann (ähnliches gibt es ja auch in presonus studio one) und nicht jedes mal auch noch parallel zwischen standard-midi und generischer controller unterscheiden muss.

mann, hab ich mich jetzt zurück gehalten :D ;)
:)
 
@Techno
Ich finde es echt ein starkes Stückt ein Produkt wie Analog Factory - The Factory mit Controller zu verkaufen und dann kann man bei etlichen Sounds keine Parameter verändern.
Bei Release war es ganz Schlimm - aber gut bei Arturia ist wohl v1 noch eine Public Beta. Nach dem Update sind dann aber immer noch so Bugs wie kein Ton wenn man mehrere Instanzen öffnet drin.
In diesem Sinn soll sich eh jeder am besten selbst ein Bild machen wie es bei Spark so ist ;-)

Am besten vor dem Kauf im Arturia Forum stöbern da weiß man wo man dran ist ...
 
@human_ray:
kann ich bestätigen :)
hin und wieder tut sich bei manchen reglern nix im klang! (generischer controller in cubase studio)
das mit dem fehlenden ton, weiß ich grad nicht.

aber das mit kritik in einigen foren ist mir leider auch aufgefallen.

doch eins muss man arturia schon lassen:
das the one hat mir als angebot sehr gut gefallen, da scheint sich ja jemand was dabei gedacht zu haben! zuerst blättert man zwar geld für die lizenz hin, aber hat dafür dann ja einiges an zeit, die dinger ausgiebig anzutesten! :) (... und am ende wählt man dann durch monetär noch mehr motiviertes testen das aus, was man für eine gelungene lösung hält (so hab ich dann doch nochmal viel genauer hingeschaut ;) )! :D )

bei den 3er-special-offers der beiden großen händler aus den usa konnte man so für den preis (natürlich auch bei dem wechselkurs) nur relativ wenig verkehrt machen :)
 
bei den 3er-special-offers der beiden großen händler aus den usa konnte man so für den preis (natürlich auch bei dem wechselkurs) nur relativ wenig verkehrt machen :)

hab ich damals gemacht. Arturia Analog Factory war der reinste Fehlkauf.
Billiger Sound mit extremen Bugs. Artueria Prophet dagegen ist ne Wucht
(und der CS80 ist auch gut).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben