taugt Arturia Spark?

Also billig klingt der nun wirklich nicht, AF ist doch sowas wie NI Players, quasi die Engines ohne Gui´s :D


Bei mir hakt da ab und an mal die Automation, aber unbenutzbar?


Muss jedoch zugeben das ich ebenfalls zu den Einzelinstrumenten raten würde allein schon weil man bei AF sehr eingeschränkt ist...


Aber das ist alles Off Topic.....



Davon jetzt pauschal Bugs zu unterstellen finde ich auch gewagt, und da ja bereits der HInweis auf eine Demo geposted wurde würde ich jedem raten einfach mal zu testen ob es "rumbugt".

...oder mal bei eBay nen Virus ersteigern wo ein Os < 2.0 drauf ist :D
 
Also billig klingt der nun wirklich nicht, AF ist doch sowas wie NI Players, quasi die Engines ohne Gui´s :D

Ich finde die Sounds ueberwiegend pappig, einfach billig programmiert in einer grossen Anzahl der Faelle. Wenn man die Einzelprodukte heranzieht, dann kann man den Synths sehr viel bessere (und originellere) Sounds entlocken, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und wie es weitaus weniger billg klingen kann hoert man bei Omnisphere. Aber hier spielt der Geschmack auch eine Rolle :) Man kann auch die EXS Library nehmen, die klingt besser als AF.
 
Omnisphere nutzt Samples und ist ein Monster, das kannst du doch nicht vergleichen?!?


Gut, wenn einen die Patches nicht gefallen, joa, aber was für Patches erwartest du denn von Vintage Synths?

Also ich erwarte da auch Vintage Sounds, so ist das eben ;-)



Man kann auch die EXS Library nehmen, die klingt besser als AF.
Saxophon und Flöte oder was?
 
Omnisphere nutzt Samples und ist ein Monster, das kannst du doch nicht vergleichen?!?

Omnisphere ist DAS Monster, aber das Ding nutzt doch auch nur zum Teil Samples, oder? Dachte immer die Synthsounds kommen aus der Synthengine.
Bei den Psychakustischen Sounds z.B ist es schon klar, das es Samples sind! Aber sonst? Klärt mich auf!

Edit: Ist mein Fred und ich erlaube mir den OT ;-) Spark komm auf jeden Fall nicht mehr in Frage!
 
Ja, ist Hybrid!
 
Ich weiss nicht, vielleicht ist die Analog Factory optimiert fuer Electro House oder so. Es saegt ordentlich etc.aber irgendwie fehlt das "feingliedrige" im Sound, klingt irgendwie auch flach. Ich weiss nur dass ich neulich einen Bass mit dem Arturia Prophet programmiert habe und mit dem Ergebnis sehr zufrieden war. Vielleicht hoeren sich selbst erstellte Presets auch psychologisch gesehen besser an.
smil451c70cce146f.gif
 
Nein, nein nein :D


Ich weiß, viele nehmen "Geile" Analog Synths um damit Techno zu machen, der ansatz von AF ist aber nicht Umts umts umts Sounds, sondern die Klassischen Sounds zu emulieren, und das kann er echt Genial!


Wenn du diese "alles zu stark und zu schnell eingestellt" Sounds willst, dann biste damit wirklich falsch!




lg..
 
Omnisphere ist DAS Monster, aber das Ding nutzt doch auch nur zum Teil Samples, oder? Dachte immer die Synthsounds kommen aus der Synthengine...

sowohl, als auch. omnisphere hat jede menge gesampelte synth in der library, es gibt aber auch hunderte presets die ausschliesslich die eigene synth-engine nutzen... und dann natürlich noch tausende presets die beides gleichzeitig verwenden.
 
Wenn du diese "alles zu stark und zu schnell eingestellt" Sounds willst, dann biste damit wirklich falsch!

lg..

neeeeeeeeeeee! :)

Ich will edle Sounds, was das ist, hoert man hier (Synthix Demo):

 
@Lacuna
Die erste Version der AF The Factory war tatsächlich nicht Benutzbar. Hab die aber als Update zu meiner Analog Factory gekauft und war schon einiges von Arturia gewohnt. Aber eine neue Software Version von einem Produkt das schon einige Jahre am Markt war und dann sind mehr Bugs als in der Vorigen. Nein die haben sie nicht alle bei Arturia.
Deswegen meine Empfehlung erstmal einen großen Bogen um Spark zu machen bis das erste Update draußen ist.
Wer nämlich glaubt er holt sich jetzt die Demo und die paar Bugs kann er bis zum ersten Update verschmerzen wird sich ziemlich angearscht fühlen wenn sie nach dem Update immer noch nicht behoben sind.
Soundmäßig finde ich die AF sehr gut. Hätte ich die Wahl würd ich mir heute aber Prophet V oder Minimoog V kaufen. Da sind inzwischen die meisten Bugs raus.
 
Liebe Freunde,

wie ist eure Meinung zu der Arturia Hybrid Madness Aktion?

Du kaufst z.B. den Spark und bekommst die V-Collection gratis on top.
Für mich hört sich das echt nach einem sehr guten Angebot an oder lass ich mich da gerade zu etwas verleiten und bin etwas blind?

ARP, Jupiter V8, CS-80 hatte ich schon einige Male angetestet und mir gefallen die Sounds sehr, vor allem die des Jupiters.

Was mich ein wenig abhält, ist dass ich bereits die Maschine habe.
Allerdings hab ich beim Spark den Eindruck, dass der schon noch mal "einfacher" in der Handhabung ist. Das meine ich vor allem hinsichtlich eines Live-Einsatzes, wo man sich nicht so sehr durch Menüs klicken/scrollen" muss, sondern tatsächlich alles auf einer Oberfläche hat.

Wenn ich mir die bisherigen Kommentare durchlese, dann scheint es mir so, dass der Spark vor allem unmittelbar nach Markteinführung Probleme verurasacht hat, sich das aber mittlerweile in die richtigen Bahnen gelenkt hat und die Kiste Safe ist?!?!....

Seid ihr in Bezug auf Arturia allgemein, immer noch so unzufrieden mit dem Support oder gibt es hier Besserung?

Im Amazona-Test hat der Spark ja auch nicht so schlecht abgeschnitten?!...

Sorry, sind ein paar viele Fragen auf einmal jetzt, aber über Meinungen und Tipps möchte ich mich im voraus bedanken!
 
Spark ist aber auch in der aktuellen Version immer noch sehr Unstabil. Es kommt leider immer noch vor, daß Spark nach Bankwechseln abschmiert und das komplette System mit reißt und nur noch ein Neustart des PC' s hilft.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben