Arturia Analog Lab V Upgrade für 39 EUR

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.400
Reaktionen
4.774
Punkte
27.479
Zur Zeit gibt es ein Upgrade von Analog Lab Intro (was viele ja haben dürften, weil es das mal für lau gab) für 39 EUR.

Arturia Analog Lab V upgrade from Intro for $39
https://www.arturia.com/analoglabintro-upgrade

1695470565324.png



Für mich als jemanden, der KEIN Snyth-Schrauber ist, sondern eher ein Sound-Sucher ist das vermutlich keine schlechte Option, oder?

Kann ein Auskenner das Angebot mal beurteilen?


Auf der anderen Seite frage ich mich: Bietet das Gnaze dann überhaupt soviel Neues, wenn man schon etliche Klangerzeuger hat? Logic X, fast alles von IKM, Mastersynth One, NI Synths, Nexus 4 etc. Hebt sich das Arturia-Ding in irgendeiner Sache deutlich von anderen ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit gibt es ein Upgrade von Analog Lab Intro (was viele ja haben dürften, weil es das mal für lau gab) für 39 EUR.

Arturia Analog Lab V upgrade from Intro for $39
https://www.arturia.com/analoglabintro-upgrade

Anhang anzeigen 130507


Für mich als jemanden, der KEIN Snyth-Schrauber ist, sondern eher ein Sound-Sucher ist das vermutlich keine schlechte Option, oder?

Kann ein Auskenner das Angebot mal beurteilen?


Auf der anderen Seite frage ich mich: Bietet das Gnaze dann überhaupt soviel Neues, wenn man schon etliche Klangerzeuger hat? Logic X, fast alles von IKM, Mastersynth One, NI Synths, Nexus 4 etc. Hebt sich das Arturia-Ding in irgendeiner Sache deutlich von anderen ab?

Der einzige Nachteil von Analog Lab V für 39$ ist, dass das auch in der V-Collection mit dabei ist und es für den ein oder anderen dann wohl besser ist, direkt auf die V-Collection zu gehen.

Wenn man aber nur das Analog Lab V haben will, ist das wohl ein ziemlicher No-Brainer.
 
Hebt sich das Arturia-Ding in irgendeiner Sache deutlich von anderen ab?
naja, es ist halt die Gesamtsumme (angeblich fehlen keine) aller Presets der V-Collection, also Emus von Vintage HW-Synths -> sowas ist weder Nexus noch SynthMaster ONE
NI, IKM und Logic musst halt selbst querchecken, was da bei deinen die Arturia-Vintage-Synths überlappt :schulterzuck:
 
musst halt selbst querchecken, was da bei deinen die Arturia-Vintage-Synths überlappt
Ja, nachvollziehbar, was du schreibst.

Ich glaube, bei meinem IKM Bundle kann es große Überlappungen geben. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass Arturia in der Anwendung komfortabler sein dürfte.
 
Ich habe die V-Collection und somit auch Analog Lab. Aber ich habe das Plugin schon lange deinstalliert. Längst bin ich nicht mehr up-to-date. Mittlerweile sind da also auch Fratzen in der GUI... sehr (nicht) interessant. Kann man diese als Makros benutzen? Dreht sich der Filter wenn man einen an den Ohren zieht?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben