falken traveller pro - kennt den jemand ? sonst noch alternativen..?

  • Ersteller achmenno
  • Erstellt am
achmenno

achmenno

Registriert
11.09.20
Beiträge
93
Reaktionen
50
Punkte
319
hi all,

ich kuck mich grad um nach nem gut klingenden straßenamp mit akku.
zur zeit spiel ich den joyo bsk-60, den ich für so ziemlich den besten in seiner preisklasse halte.
von den bekannteren in dem dreh (loudbox, streetcube und co.) halt ich größtenteils nix bis gar nix.

nu wird mir der bsk aber irgendwann mal bissel zu schwer werden (knapp fuffzehn kilo!) und so schau ich mich nach nem amp um,
der um die 500 € kosten darf, dabei deutlich unter 10 kilo wiegt und bitte ordentlich klingt.
bleibt eigentlich fast nur die bose s1 übrig, die auch ne option is.

nu bin ich aber auf dieses hier gestoßen

hört sich doch gut an..
kennt den jemand ?
fallen wem noch alternativen ein ?

danke für eure hinweise ☺
 
Bin auch gerade am Gucken nach irgendwelchen mobilen Amps. Das Teil hier ist natürlich irgendwie attraktiv (vor allem in punkto Gewicht und Akkulaufzeit), aber dass das komplette Bedienfeld an der Rückseite zu finden ist, uhm. Gut, wenn man selber davon nix hören muss, setzt man sich einfach dahinter, aber idR wird das ja anders aussehen - und dann kriecht man eben vermutlich sehr häufig rum.

Mal nebenbei 'ne Frage zu dem Joyo: Sind die angepriesenen "bis zu 4 Stunden" Akkulaufzeit realistisch? Und wie lange muss man den nachladen, wenn er quasi ganz alle ist?
 
Mal nebenbei 'ne Frage zu dem Joyo: Sind die angepriesenen "bis zu 4 Stunden" Akkulaufzeit realistisch? Und wie lange muss man den nachladen, wenn er quasi ganz alle ist?
..also ich betreib den joyo meist mit 75% lautstärke jeweils auf den beiden einzelnen kanälen und 75% mastervolumen. da hat er schon richtig ordentlich bumms und hält die vier stunden ganz locker. aufladen ne knappe stunde maximal. das teil is wirklich der hammer und sieht auch noch richtig nach was aus. der spielt einfach in jeder hinsicht ein bis zwei klassen höher als die kollegen in der preislichen gegend.
nur schwer isser eben, das is das einzige manko für mich..
 
von den bekannteren in dem dreh (loudbox, streetcube und co.) halt ich größtenteils nix bis gar nix.

Hast du denn den Streetcube schon ausprobiert? Ich habe ihn für Akustik-Park Sessions gerne dabei. Federleicht, guter Sound, Eingänge für Gitarre und Mic, finde ich schon gut das Teil?
 
..also ich betreib den joyo meist mit 75% lautstärke jeweils auf den beiden einzelnen kanälen und 75% mastervolumen. da hat er schon richtig ordentlich bumms und hält die vier stunden ganz locker. aufladen ne knappe stunde maximal. das teil is wirklich der hammer und sieht auch noch richtig nach was aus. der spielt einfach in jeder hinsicht ein bis zwei klassen höher als die kollegen in der preislichen gegend.
nur schwer isser eben, das is das einzige manko für mich..
der joyo sieht nach nem guten tip aus...
über 14 kilo gewicht ist allerdings schon heftig...
 
Zuletzt bearbeitet:
..also ich betreib den joyo meist mit 75% lautstärke jeweils auf den beiden einzelnen kanälen und 75% mastervolumen. da hat er schon richtig ordentlich bumms und hält die vier stunden ganz locker. aufladen ne knappe stunde maximal. das teil is wirklich der hammer und sieht auch noch richtig nach was aus. der spielt einfach in jeder hinsicht ein bis zwei klassen höher als die kollegen in der preislichen gegend.
nur schwer isser eben, das is das einzige manko für mich..

Danke, das klingt sehr gut (das Gewicht finde ich persönlich nicht so dramatisch).
Eine Frage noch zum Looper, wenn du den benutzen solltest: Ist der gut zu bedienen? Was mich bei den meisten einfachen Ein-Knopf-Loopern nervt, ist, das man zum Löschen des Loops immer langdrücken muss und folglich einen kurzen Teil des zu löschenden Loops hört. Finde ich live inakzeptabel. Geht das mit dem Looper im Amp besser?
Und uh, sehr spezifisch, aber: hat der womöglich eine "cancel/undo" Funktion die auch für die gerade stattfindende Aufnahme gilt? So dass man die initiale Aufnahme killen kann, bevor man sie überhaupt abspielt? Das allererste Loop-Layer ist ja von fundamentaler Bedeutung, wenn ich da das Gefühl habe, es gerade zu vereiern, hau ich's lieber gleich weg. Geht lustigerweise mit dem ansonsten einfachst gehaltenen Looper meines allerbilligsten Zoom G3 ganz hervorragend und ist der Hauptgrund, weshalb das nach wie vor für alle Akustik-Gigs dabei ist.
 
Eine Frage noch zum Looper, wenn du den benutzen solltest: Ist der gut zu bedienen?
das is leider doch auch ein schwachpunkt. ein-taster-looper gehn live wirklich gar nich. zudem is die looper-taste hier nur am gerät und nich mal auf dem mitgeleferten pedal. ich benutz ausschließlich meinen tc helicon.

dann gleich noch die beiden anderen punkte aus meiner sicht.. zum einen eine fehlende mehrstufige ladeanzeige, aber die hat unverständlicherweise ohnehin kaum ein gerät, zum andern die fehlende phantomspeisung am voc-kanal.

richtig geil wiederum is die 9v speisung mit 1000 mA für effekte. die nutz ich ständig und die scheint die akkulaufzeit auch nich zu belasten.

wat soll ich sagen.. ich find, für den preis gibts nix besseres, ich kenn jedenfalls nix. wenn dich das gewicht nich stört, ausprobieren..! ☺
 
Hast du denn den Streetcube schon ausprobiert? Ich habe ihn für Akustik-Park Sessions gerne dabei. Federleicht, guter Sound, Eingänge für Gitarre und Mic, finde ich schon gut das Teil?
ich hab mir tatsache auf meiner suche nach nem ne menge teile angehört, mit dem joyo hat in meinen ohren in der preisklasse nix mitgehalten, der streetcube ehrlich gesagt schon gar nich.
wies kommt, dass man den draußen so oft sieht und hört, is mir im grunde ein rätsel.

nochmal zum joyo.. 10 zoll plus drei zoll plus bassreflex sind einfach mal ne ansage und tun einfach jedem set gut.
nur eben das gewicht, hmm..geht eben nur mit sackkarre oder wagen..
 
Zuletzt bearbeitet:
zudem is die looper-taste hier nur am gerät und nich mal auf dem mitgeleferten pedal.

WTF?
Ich mein, wie soll man denn damit arbeiten? Ich kann doch, zumindest per Gitarre, keinen Loop gescheit aufnehmen, wenn ich nicht beide Hände zum Spielen nutzen kann. Das ist ja mal 'ne echte Sechs.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben