System sichern

  • Ersteller CaptainCook
  • Erstellt am
-shadowprotect
auf deinen kurzen Erfahrungsbericht bin ich gespannt.

Mal schauen, wann ich dazu komme, hatt ich irgendwie schon wieder verdrängt, weil andere Themen spannender waren ;)
 
Also z.B. 500GB-Partition, aber nur 50GB effektiv DAten = Image ist 500GB groß?

Nein. Das image speichert/beinhaltet nur die effektiven Daten in komprimierter Form. Die image-datei dürfte in deinem Bsp. dann etwa 30 GB groß sein.


Klingt für mich nach der Sicherungsart, die ich brauche um eine frische Windows-Installation samt DAW usw. zu sichern und bei Bedarf wieder aufspielen zu können. Welches Programm ist hierfür geeignet? Clonezilla? Wenns hochwertige Programme sind gerne auch Bezahl-Programme.
 
Klingt für mich nach der Sicherungsart, die ich brauche um eine frische Windows-Installation samt DAW

Exakt.

Ich benutze Paragon. (s. Post #36)
 
Backup & Recovery 14 Home?

Nein, ich benutze den Festplattenmanger 2012 von Paragon. Der hat noch ein paar andere Funktionen mehr. Nur fürs Sichern reicht aber Backup&Recovery völlig.
 
Hi,

ich habe eine Frage:

Läßt sich ein Systemabbild von einer externen USB Platte oder einem USB-Stick wiederherstellen oder funktionieren die USB Anschlüsse bei einem richtigen Crash nicht mehr?
 
Wenn Dein Rechner beim Crash abgebrannt ist, dann nicht.
Ansonsten ist das am ehesten von der Recovery-Software abhängig, ob die damit umgehen kann - oder nicht.
 
Ansonsten ist das am ehesten von der Recovery-Software abhängig, ob die damit umgehen kann - oder nicht.

Korrekt.

Kommt darauf an, ob die von deinem backup-Programm erstellte Notfall-boot-cd auch die notwendigen usb-treiber beinhaltet. Bei Profiprogrammen sollte dies der Fall sein. Sollte man deshalb vorab mal testen, bevor der Notfall eingetreten ist.
 
Also, ich hatte shadowprotect für 2 Wochen in Evaluation.

Leider bekommt man im Rahmen einer trial nicht den vollen Umfang, die Boot/Recovery CD, das eigentlich wichtigste Tool, bekommt man nicht. Auf der deutschen Webseite bekommt man nur einen Link nach Irland, die suchen möglicherweise noch Partner in Deutschland. Auf meine Anfrage hin, ob man nun im US Webshob oder doch besser in Deutschland bestellen sollte bekam ich keine Antwort.

Beim Internet Browsen stolperte ich über einen Link, der sich negativ über das Pricing des Produkt Supports äußerte. Wenn man aus der Garantiezeit ist (1 Jahr), dann kostet jeder Support call (ich weiss nicht mehr $25 oder $50). Ausserdem erwähnte jemand Schwierigkeiten beim Hardware Wechsel hinsichtlich der Lizenz. Details weiss ich nicht mehr.

Ich hatte die Firma mal fitter in Erinnerung. Da erkundigte man sich persönlich bei einem, wie die Evaluierung lief, etc.

Nachdem ich nun seit dem 12.02. von dieser Firma keine Antwort auf 2 Mails bekommen habe, kann ich diese Firma nicht mehr guten Gewissens empfehlen.

Es ist zwar das schönste, auf den Backup Zweck hin fokussierteste und aufgeräumteste Produkt, das ich in diesem Bereich bisher gesehen habe (zumindest hinsichtlich backup), aber wenn die Firma selber nicht performt, dann kann man das eigentlich genausogut lassen.

Ich bleibe bei meinem bewährten Konzept. Verwendung der Acronis Boot und Recovery CD on demand. Und alles andere spiegele ich automatisiert mit FreeFileSync auf separate interne und externe Platten.
 
Ich habe mir auch mal Acronis True Image gekauft.

Bin dann aber auf OO-Software DISK-IMAGE gestoßen. Seit dem habe ich True Image micht mehr genutzt.

OO-Software ist eine Firma aus Berlin mit einem gratis Telefonsupport,
das Programm kostet unter 30€,
die Oberfläche (Start von CD) ist wie bei Win7.


http://www.oo-software.com/de/products/oodiskimage/screenshots

ich kann nur jedem Acronis-User raten, sich OO- Disc-Image mal anzusehen.
 
@Faltac: kannst Du Dir die schlechten Kritiken auf Amazon erklären ?

Wenn ich lese, dass backup und restore bei jemandem nicht funktionierten, dann weiß ich nicht so recht, ob ich mich mit dem Produkt überhaupt befassen sollte.

In der 5 Sterne Rezension meinte jemand, dass die Vorversion erst mal ein halbes Jahr brauchte, um vernünftig zu funktionieren. Ist OO also auch eine Klitsche, die am liebsten Bananensoftware auf den Markt wirft ? "Reift beim Kunden" ...

Das klingt alles so wie ein weiteres Acronis für mich.

Wenn man in dem Bereich sein Geld verdient, dann würde ich mich darauf konzentrieren, eine stabil laufende Basis Funktionalität bereitzustellen und dann ganz vorsichtig gut ausgetestete Erweiterungen anzubieten, die das Produkt abrunden, aber nicht in der Stabilität gefährden.

Irgendwie haben die Anbieter in dem Marktsegment immer noch nicht kapiert, dass die im Backup Bereich eine Qualitätsarbeit abliefern müssen.

Wenn ich an Unix denke, da haben dump und restore einfach nur funktioniert. Es war zwar nicht benutzerfreundlich, aber es funktionierte halt einfach.
 
Jetzt bin ich aber baff.

wie gut dass ich die Bericht nicht gelesen habe.

Ich habe bestimmt schon 50 Images auf 10 unterschiedlichen Systemen damit geschrieben.
Ich überlege ernsthaft, ob da wirklich ein BU dabei war das nachher nicht wider funktioniert hat.

Ich kann mir diese Kritiken echt nicht erklären.

Um welche Version ging es denn da und um welches BS?

Ich hatte einmal Fragen zu einer Rückspielung auf eine kleinere Partition und da hatten die auch zu einer normalen Festnetznummer einen kompetenten Support.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben