Also, ich hatte shadowprotect für 2 Wochen in Evaluation.
Leider bekommt man im Rahmen einer trial nicht den vollen Umfang, die Boot/Recovery CD, das eigentlich wichtigste Tool, bekommt man nicht. Auf der deutschen Webseite bekommt man nur einen Link nach Irland, die suchen möglicherweise noch Partner in Deutschland. Auf meine Anfrage hin, ob man nun im US Webshob oder doch besser in Deutschland bestellen sollte bekam ich keine Antwort.
Beim Internet Browsen stolperte ich über einen Link, der sich negativ über das Pricing des Produkt Supports äußerte. Wenn man aus der Garantiezeit ist (1 Jahr), dann kostet jeder Support call (ich weiss nicht mehr $25 oder $50). Ausserdem erwähnte jemand Schwierigkeiten beim Hardware Wechsel hinsichtlich der Lizenz. Details weiss ich nicht mehr.
Ich hatte die Firma mal fitter in Erinnerung. Da erkundigte man sich persönlich bei einem, wie die Evaluierung lief, etc.
Nachdem ich nun seit dem 12.02. von dieser Firma keine Antwort auf 2 Mails bekommen habe, kann ich diese Firma nicht mehr guten Gewissens empfehlen.
Es ist zwar das schönste, auf den Backup Zweck hin fokussierteste und aufgeräumteste Produkt, das ich in diesem Bereich bisher gesehen habe (zumindest hinsichtlich backup), aber wenn die Firma selber nicht performt, dann kann man das eigentlich genausogut lassen.
Ich bleibe bei meinem bewährten Konzept. Verwendung der Acronis Boot und Recovery CD on demand. Und alles andere spiegele ich automatisiert mit FreeFileSync auf separate interne und externe Platten.