Ich habe das "Spiel" schon verstanden, nur sehe ich nach wie vor "keinen Sinn darin"... Auch wenn jemand dadurch den Synthie programmieren erlernen kann wie Du sagst, macht es mir keinen spaß, denn es bleibt ja meistens nicht beim Synthie programmieren an sich sondern man sollte, um Sounds interessanter zu machen, auch noch einen Schritt weiter gehen... Aber jeder sieht das anscheinend anders..
Zum Beispiel finde ich es jetzt viel interessanter wenn ich z.B. dieses
mp3 Demo poste und erkläre, wie ich die Sounds geschraubt habe, ein wenig kann man am Ende des 1 minütigen Beispiels hören das der Sound an sich aus 2 Waves entstanden ist die ich mit einem Stinknormalen Sample Player gemacht habe. Diese habe ich erst einmal durch den "Free Granular Effekt" von SmartElectronix gejagt und wieder gesampelt. Dieses dann mit dem original Pad gemischt und durch einen EQ gehauen, das zweite kleine Wav kam direkt aus meinem Sample Player und wiederum durch den EQ.
Wenn jetzt jemand sagt, das gefällt mir, so eine schöne Ambiente Fläche würde ich auch gerne machen, dann kann man das alles vertiefen. Da der Sound schon etwas länger fertig ist habe ich leider keine Schritte mehr hier rumliegen, aber so oder so ähmlich stell ich mir das vor.
Wenn jetzt jemand anfängt das nachzubauen kommt hundert Prozent was anderes raus, also wie bei Deinem Synthie und das könnte in der Tat alles sehr, sehr interessant klingen...!
Presets von mir kann ich leider nicht posten da die zu 99Prozent ein (C) haben entweder von Linplug, Yamaha, Audio Fabrik oder sonst wen, sorry..
Frank