80er Synthesizer Sounds gesucht

  • Ersteller bassqual
  • Erstellt am
bassqual

bassqual

Registriert
04.09.14
Beiträge
176
Reaktionen
66
Ort
Huddersfield
Punkte
378
Guten Tag, betrete soeben (fast) Neuland.
Bisher habe ich mich hauptsächlich für Bass und Gitarre interessiert.
Jetzt habe ich aber mal eine etwas andere Idee und benötige dazu 80er Synth-Sounds
in Richtung Camouflage oder auch DeMo.
Ich habe hier so einiges von Micro Prism, Reaktor, Helion und Prologue.
Da ist aber leider nichts passendes dabei.
Habe mir in großer Erwartung auch den ESQ-1_KONTAKT gesaugt. Lässt sich aber nicht integrieren. Keine Ahnung warum. Alles Andere läuft ja.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Gibt es gar eine Library, vielleicht sogar for free?

Da es sicher meinerseits keine Dauerveranstaltung wird möchte ich mich nicht unbedingt
finanziell ruinieren. ;)


Bassige Grüße
 
Hi,

schau mal, ob hier was passendes für dich dabei ist.
Für Freeware, sind das gute alte Synths.

Nachtrag:
Ich sehe gerade, dass ausgerechnet die Roland Juno 6 Emulation nicht online ist (guter Synth).
Kann man dann aber noch hier downloaden: Juno 6 Emu.
 
Da es sicher meinerseits keine Dauerveranstaltung wird möchte ich mich nicht unbedingt
finanziell ruinieren. zwinker


Deswegen hatte ich Dir die 80 er synth-POP Samples empfohlen, weil hier ist für unterwegs ganz schnell mal ziemlich viel Gutes drin, wobei natürlich die genannten Synths von den Kollegen bestens für Dein Vorhaben geeignet sind. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit damit mal ein längeres Intro gebaut, welches aus dieser Anno Zeit genauso klingen sollte.
Daher weiss ich das in diesem Falle ziemlich gut.

LG HL
 
Danke für die Infos. Jetzt muss ich mir erstmal einen Überblick verschaffen.
Wird sicher etwas dauern.
 
Korg M1
smil46c026753a226.gif
 
SQ8L kann ich noch anbieten.

Grüße :)
 
+1 für M1 von Korg

Vor ein paar Monaten gab es von UVI "Digital Synsations" für umsonst. Der reguläre Kaufpreis ist aus meiner Sicht zu hoch, aber vielleicht gibt es ja bald wieder so eine Aktion.
 
Etric Van Mayer - EVM Synth Collection Rare Synthiesizer Collection from 2000-2006
 
Etric Van Mayer - EVM Synth Collection Rare Synthiesizer Collection from 2000-2006


Hört sich gut an. Nur rar geht bei mir leider nicht :(

Ansonsten:
Dexed ----> 100%
 
EMU Proteus VX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben