80er Synthesizer Sounds gesucht

  • Ersteller bassqual
  • Erstellt am
Und for free?

Schade, mir haben die Sounds vom Sixth Month June sehr gut gefallen.
 
Naja "for free" schreckt mich bissel ab, da meine Erfahrungen in die Richtung gehen, dass es oft keine 64Bit Version gibt, das Zeuchs mit unstabilem Synthedit gemacht wurde, viel zu kleine Grafiken hat, sich oftmals allgemein nicht sonderlich stabil verhält, bzw. oft voller Bugs ist,
oft auch nicht an kaufpflichtige Plugins heran kommt usw. Daher hab ich es irgendwann aufgegeben nach guter Freeware zu suchen.
Gibt ja gefühlte Millionen an Freeware Synths, hab aber auch keine Zeit und Lust die alle zu testen. Wenns anders wäre, bräuchte niemand mehr was kaufen. Gibt natürlich löbliche Ausnahmen wie zb. der Synth1, Tyrell No6, Dexed usw.
Will nur sagen, dass ich auf der Such nach guter Freeware eher weniger behilflich sein kann.
 
Der Synth 1 hört sich ganz gut an. 25000 Presets. Da bin ich ja für Monate bschäftigt. :D
 
Jo, hatte den Synth1 noch niemand vorgeschlagen? Das ist doch DER Synth für 80/90er Jahre Sound und noch dazu komplett free.
Mit den Presets ist gut und schön, das Teil lässt sich aber auch relativ einfach selbst programmieren.
Am Besten schaust dir paar Presets an, spielst mit den Parametern und bekommst dann schnell nen Gefühl dafür, wie man Sounds baut.
Ich glaube mehr brauchst du da jetzt erst mal wirklich nicht, außer vielleicht typische Drums.
Geile Bässe, Leads, Pads, auch Richtung Depeche Mode, kann das Teil auf jeden Fall.
Falls er optisch langweilig wird, kannst auch die Farben ändern, zb. das GUI blau und Schrift gelb, oder Schwarz/Gelb usw. und Größe von dem Teil lässt sich ja auch anpassen.

Na gut, ich installiere mir den auch wieder, juckt grad doch ziemlich in den Fingern :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben