80er Synthesizer Sounds gesucht

  • Ersteller bassqual
  • Erstellt am
In welchem Verzeichnis hast Du Cubase installiert?
 
Das ist schon seltsam. Mir wird der Pfad in PlugIn Informationen angezeigt ( C:/Program Files/ Steinberg /cubase usw. Aber mein Explorer zeigt den nicht an!! Hä??
 
Das ist strange ...
 
Irgendwie habe ich es gefunden. Der June ist in Cubase. Und nun bekomme ich die Sounds wie in das Vst?
 
Wenn Du im VST bist, dann muss es entweder ein Menü geben oder so kleine Buttons, die da lauten "Load", oder "Presets" oder so ähnlich.

Wenn Du so was gefunden hast, dann würde ein Fensterchen aufgehen und Du musst den Pfad angeben, wo sich diese Presets (.fxp Dateien) befinden. Diese wählst Du aus und lädst sie in den Synth.
 
Nicht free... Aber den krassesten 80s Flashback hat mir bis dato der UVI Darklight llx beschert. :girlp:
 
Vielen Dank Kosaken-Kaffee. Ich bin begeistert. Das Ding macht richtig Spaß. Die Ansicht könnte allerdings reichlich größer sein. (y)
 
Aaah cool, dann hat's also geklappt! :right:
 
Ja hat geklappt. Schade finde ich dass die Namen der momentan importierten Sounds nicht angezeigt werden. Aber jetzt habe ich wenigstens ein paar brauchbare Sounds. :D
 
Nicht free... Aber den krassesten 80s Flashback hat mir bis dato der UVI Darklight llx beschert. :girlp:
Wie würde sich der im Vergleich zum NI FM8 bzw. FM7 tun? Weisst Du das zufällig?
 
Würde ich beide ganz ganz weit wegwerfen und dafür den kostenlosen Dexed nutzen, der klingt zig mal authentischer, echt.
Das UVI Teil würde ich vergessen, ist auf Samplebasis...
Besorg dir den Dexed und die "DX7_AllTheWeb" Soundpackung und du hast bezüglich DX7 ausgesorgt.
 
Würde ich beide ganz ganz weit wegwerfen und dafür den kostenlosen Dexed nutzen, der klingt zig mal authentischer, echt.
Das UVI Teil würde ich vergessen, ist auf Samplebasis...
Sagst Du das, weil Du jeweils einen 1:1 Vergleich zwischen den drei Synths gemacht hast?
 
Sagst Du das, weil Du jeweils einen 1:1 Vergleich zwischen den drei Synths gemacht hast?
Jo, hatte mal nen DX7 und der Dexed ist der einzige mir bekannte Synthesizer der da fast authentisch heran kommt.
Der FM7 war gut, zwar nicht als Emulation, aber man konnte damit was anstellen. Den FM8 hab ich dann nur getestet, klang wenig nach der Hardware, bis ich dann den Dexed empfohlen bekommen habe. Seitdem nix anderes mehr.
 
Zum Thema 80er sound, wäre da nicht retro synth von NI was?
 
Gibt es den auch als 64 bit?
Ich sag' jetzt mal "Nein", weil im Download nur die 32er angeboten wird. Aber dass eine 64er in den Weiten des www irgendwo 'rumlungert, kann man natürlich nie ausschliessen.
 
Würde ich beide ganz ganz weit wegwerfen und dafür den kostenlosen Dexed nutzen, der klingt zig mal authentischer, echt.
Das UVI Teil würde ich vergessen, ist auf Samplebasis...
Besorg dir den Dexed und die "DX7_AllTheWeb" Soundpackung und du hast bezüglich DX7 ausgesorgt.
Uh, sorry... Wusste nicht, dass Sampleschleudern was schlimmes sind. Beim Darklight kann man fast jeden Sound einem Hit der frühen 80er zuordnen. Da hab ich beim Presets durchzappen so viele alte Bekannte getroffen, wie vorher auf noch keinem Klassentreffen. Diesbezüglich sind auch die diversen YT Clips ziemlich aussagekräftig. Aber danke für den Dexted Tipp. :) Wobei der DX7 doch erst später kam. Der Darklight macht den Kram von vorm DX7. Ok, er macht ihn nicht, sondern spielt ihn nur ab...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben