80er Synthesizer Sounds gesucht

  • Ersteller bassqual
  • Erstellt am
Oh, hier gings ja richtig ab. Sorry, habe leider keine Benachrichtigung erhalten. Ich habe einige Zeit mit der Demoversion verbracht und muss musicdevil recht geben. Die Vollversion kaufe ich definitiv nicht vom ESQ.

Danke für die Vorschläge, da bin ich ja wieder wochenlang beschäftigt mich da rauszufinden. :D
Dachte es gibt eine Library die gleich Depeche Mode etc. Sound beinhaltet? Für Gitarre gibts das ja auch. Metallica Sounds und viele mehr.
 
Dachte es gibt eine Library die gleich Depeche Mode etc. Sound beinhaltet?
Jein, gibt da schon was: http://www.beatmachine.co.uk/vst-instruments.html
Da sind Samples von Alan Wilder und Depeche Mode, hab ich mir auch alle gekauft ;)
Kann man schon ganz gut gebrauchen, so als Ergänzung würde ich sagen. Naja bin eh Fan^^
zb. die Korg Teile würde ich mir trotzdem noch kaufen, den Dexed runterladen (ist ja kostenlos) und noch bissel schauen.
DM.PNG
 
Hm. Da bin ich doch froh, dass ich meine alten Kisten noch im Rack habe...;-)
TX802, TX7, D550, JD990, WS A/D, K5000R, Juno, M1REX, SY/TG, EMU III, Emax1, E IV, u.a.
und ich habe noch einen Emulator II+ (leider momentan Disklaufwerk defekt, Ersatz ist aber bestellt...ich liebe 8 Bit plus Analogfilter!!! nur geil. Da kommen Kontakt, Halion & Co. nicht ran. ^^
 
Oh du glücklicher, echt feine Sachen^^
Ich hab den Emulator X wieder raus gekramt, zusammen mit Dexed, Diva, Korg Bundle, PPG Wave, U-NO-LX, VirtualCZ, Arturia Mini
nen gutes Gespann. Achja und noch Soundfonts und unbedingt das FX Plugin "Decimort"...ach ist das schön ;)
Fürs "Vintage Feeling" hab ich mein Masterkeyboard "Elka MK55" :D

So ne Bassline aus dem Mini kommt schon auch cool^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, nach und nach auf dem Gebrauchtmarkt. Vieles in den 90ern erstanden. ;-)
Und wenn ich überlege, dass ich für meinen SY99 Anfang der 1990er 6800,- Mark hingeblättert habe...(ok, Eintausch mit meinem SY77+Differenz)
Aber ernsthaft: läßt sich alles auch ziemlich gut mit Plugins umsetzen...
Die Vorteile überwiegen absolut: Platzbedarf, mehrere Instanzen möglich, Total Recall, Automationen, Timing!, auch das Presethandling usw.)
Devil nannte hier bereits gutes VST-Zeugs!
 
Jo der EMU Proteus VX ist der kleine Bruder vom EMU Emulator X (den ich hab), geiles Teil, auch die Freeware.
Sieht Kacke aus, aber guter Sound.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    796,8 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal wieder zu blöd. Hab mir den "Etric Van Mayer - EVM Synth Collection" gesaugt.
Aber wie binde ich den jetzt in Cubase ein?
 
Ich bin mal wieder zu blöd. Hab mir den "Etric Van Mayer - EVM Synth Collection" gesaugt.
Aber wie binde ich den jetzt in Cubase ein?
Das sind ganz viele Synths in einem Paket, ich denke jede Menge DLL Dateien, welche ins VST-Verzeichnis gehören.
Allerdings nur 32Bit, was das neueste Cubase ja nicht mehr ohne zb. jBridge laden kann.
 
Ich hab mir mal den 6 Month June angehört. Das klingt für mich sehr gut.
Runtergeladen, entpackt, keine Ahnung wie weiter. Wenn ich eine dieser Dateien öffne, öffnet sich ein neues Cubase Project.
Was muss ich denn machen, um dieses Vst nutzen zu können?
6mj.JPG
 
Das was du da öffnen willst ist eine "*.fxp Datei, also ein einzelnes Preset für ein Plugin, ein Preset welches du in das Plugin laden kannst.
*.fxb=fx Bank und *.fxp= fx Programm
 
Ok. :) Keine Ahnung.
Und wie mache ich das jetzt?
 
da ist ja gar eine Textdatei am Start. :)
Im Plugin ist meistens der Eintrag: Load Program, Save Program, Load Bank und Save Bank.
Wirst schon finden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben