Tech House Synthesizer Sound gesucht^^

  • Ersteller chaibaba
  • Erstellt am
C

chaibaba

Registriert
10.08.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi ;)

Ich bin auf der Suche nach dem [g=365]Synthesizer[/g], der in diesem Track "Emergon" von Octex zum Zuge kam und diese altbekannten Klänge produziert.



Vielleicht hat einer von euch eine Idee wie der Synth heisst. Oder, wie ich einen charakteristisch ähnlichen Sound z.B. mit meinem Virus in Kombination mit FX hinbekommen kann. Was ist hier das Wesentliche i.B. auf Wellenform, Filtercharakteristik, [g=416]Hüllkurve[/g], [g=108]Hall[/g] etc. ? Habe einfach Schwierigkeiten das hier herauszuhören und bin schon seit sehr langer Zeit am Probieren. Dieser nach Kreide und Marmor klingender Sound liegt jedoch noch in unereichbarer Ferne für mich.

Für Antworten danke ich im Vorraus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich würde zwar nicht sagen das ich ein Experte in dem Bereich bin, aber falls du diesen [g=144]Leadsound[/g] meinst und nicht den [g=118]Bass[/g] (wovon ich mal ausgehe xD), dann würd ich sagen das sind zwei Pulse-Wellen wovon eine hochgestimmt wurde. Da dann noch nen Tiefpassfilter drauf und automatisiert, nen Delay und fertig. Das kann man prinzipiell mit jedem Synth machen, aber am besten klingt sowas mMn mit einem analogen, zumindest hab ich mit meinem Evolver da gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße,
Brainworm


EDIT: Aso, was ich vergessen habe, bei der [g=416]Hüllkurve[/g] vom [g=43]Filter[/g] [g=196]Sustain[/g] ganz runter, Attack und Release auch und Decay so im mittleren Bereich. Die Verstärkerhülkurve entweder genauso, oder aber mit vollem [g=196]Sustain[/g], dann wird der Sound abgehackt wenn man den Cutoff zu dreht... aber wahrscheinlich weißt du sowas schon ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben