Synthesizer SoundDesign Kompetition!!!!!!!

  • Ersteller KoolKolle
  • Erstellt am
Für mich gibt es da auch nichts zu verstehen - jemand gibt einen Klang vor und jeder der sich mit Synthese auskennt weiß dann so ungefähr was zu tun ist damit es genauso klingt. Und hier haben wir den Minimogue Luxus den sich jeder frei herunterladen kann - also kann jeder mitmachen und niemand ist benachteiligt. Bei so einem Wettbewerb wie du ihn vorschlägst dass jeder seinen Synthie frei wählen darf und nur die melodie vorgegeben ist stehen die Leute dumm da wenn jemand z.B. mit einem Roland VSynth XT ankommt oder überhaupt mit einem Hardwaresynth 2000€+, außerdem kann man ja einfach ein Preset von einem teuren Synthie nehman und hat dann nichts selbst gemacht. Vielleicht verstehen jetzt alle den Sinn von diesem Thread - hier geht es um wahre Skills!


Ok - wer macht sich dann an meinen Lager FeuerTeufelsBass(KoolKolle)?
 
tolle idee der thread, werd mir das zeuchs ma runterladen (alles free?) und dann demnächst mitspielen ...
 
Was heißst alles free? Also wir benutzen zur Zeit nur den Minimogue Luxus und der ist for free. Der Sound der zur Zeit nachzuahmen ist findest du hier obendrüber. Cool dass du mit machst!
 
Gut, ich habe jetzt mal in einige Sounds reingehört aber was Bahnbrechendes habt ihr da nicht gemacht, irgendwie sagen mir die Sounds gar nichts aus, ein bissl rumspielen mit [g=23]Distortion[/g] ist ja nicht unbedingt interessant. Ich habe mir jetzt mal die Demo da runtergeladen und mal sehen was ich damit mache...!

Ha, wäre ja gelacht wenn wir damit nicht was hinbekommen...

Ansonsten muß ich den anderen Recht geben, DanielB. [g=104]Flanger[/g], [g=36]Phaser[/g] etc. sind zwar alles nette Sachen aber die Sounds an sich sollte ohne damit auskommen, wie ich finde. Solche Effekte sind doch nur zum weiteren [g=379]Sounddesign[/g] da bzw. erweitern das [g=379]Sounddesign[/g] des Synthies...

Frank
 
Ha, wäre ja gelacht wenn wir damit nicht was hinbekommen...

:D klingt nach herausforderung... dann könnte es ja ainteressant werden...


Also du bist dabei? Habe ich das richtig interpretiert? Und du machst dich am LagerFeuerTeufelsbass zu schaffen?
 
Bei Effekten hab ehr an etwas Kompression, Delay und [g=108]Hall[/g] gedacht. Aber gut, dann eben nicht... :)
 
Komm hier - Zier dich nicht so, schnapp dir einen Minimogue Luxus und mach mit - dann siehst du wie gut du mit Synths umgehen kannst! ;)
 
bekomme den synth auf dem [g=18]mac[/g] nicht zum laufen :|
muss wohl die runde passen....
penta
 
Las Standalone oder als [g=89]VSTi[/g]? Als [g=89]VSTi[/g] müsste er unter jedem [g=70]Sequencer[/g] eigentlich laufen...
 
nope...is leider nur ne .dll , mit der kann der nix anfangen, weder standalone noch [g=77]vst[/g]
penta
 
Hm. was läuft denn bei dir überhaupt, wenn dlls nicht gehen? Alle VSTs sind doch als dll?!
 
nope...wenn´s bei den plugs ne [g=18]mac[/g]-version gibt, ist dann immer ne datei ".[g=77]vst[/g]" bzw. ".component" für au dabei, die dann in den [g=77]vst[/g] bzw. au ordner kommt.
penta
 
Yo, habe gerade gegooglet - den Minimogue scheint es auch nicht als Macversion zu geben... Dann machste halt nächste Runde mit! :)
 
mit vergnügen ;)
penta
 
So, mal reingehört in den Sythie, ganz nett... Bissl groß alles und unübersichtlich, aber klingt ganz nett!
Aber was neues, tolles hat er nicht zu bieten, man hätte auch jeden anderen "Free" Synthies auswählen können,
einen anderen Synthie wie U-HE Podolski oder Zebralette war weitaus interessanter gewesen, und für Free ist der ja auch und [g=18]Mac[/g] und PC!

Frank
 
jo...die u-he sachen sind echt spitze. wär auch meine empfehlung für die nächste runde. wie schauts denn eingentlich aus, läuft da mit dem minimogue noch was oder besteht da kein interesse mehr ? wenn nicht, würd ich sagen, der nächste bitte.
was sagt denn der threadsteller ?
penta
 
Es scheint ja echt so zu sein, dass das Ganze ins stocken gekommen ist - also ich habe nichts dagegen den Synthie zu wechseln - wenn es nur weiter geht. Da seit Tagen keiner mehr weitergemacht hat würde ich sagen: Hau doch einfach rein - Verlinke den Freewaresynth und mach ein Preset und weiter geht's!
 
Mhm per Zufall auf diesen Thread gekommen.

Als "Experimentierender" schalt ich mich hier gern ein, jedoch ist der MinimogueVA
nicht unbedingt eines meiner Design-Favourites.

Ich arbeite haupts. mit NeuronVS, Absynth, Korg Legacy Collection, H.G.F. [g=365]Synthesizer[/g] (gibt sehr gute Freeware!) und div. Freeware-Synths und erarbeite mir gerade intensivere Kenntnisse über Synthese usw. Wollt mir evtl noch n Buch darüber kaufen.

Auch kann ich durchaus bestätigen das Soundesign nicht nur aus "Preset-Bastelei" besteht.
Aber wer aus einem einzelnen [g=89]VSTi[/g] ohne FX usw. was Gutes basteln kann verdient meine Achtung!

Mal sehen was noch so kommt.
 
habe jetzt mal was gebaut mit dem podolski von u-he (spitzen teil und sehr simpel aufgebaut, war inner keyboards drinne) und wollt jetzt grad eigentlich nen dl link suchen, finde aber merkwürdigerweise keinen, nichtmal auf der herstellerseite. allerdings könnt ich den von der keyboards-cd hochladen, sofern das erlaubt ist, oder verstösst das gegen irgendwelche kopireits ? weiß da einer was dazu ?
penta
 
Ich habe auch danach gesucht - so wie es aussieht ist er Keyboardsexklusiv und es gibt ihn auch noch bei melodyne irgendwas mitgeliefert - aber so ganz for free ist der nicht! Dürfte wohl Ärger geben... Alternative wäre da der Filterscape - auch von U - He - wie sieht es denn damit aus? (Ich selbst kenne ihn aber nicht)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben