Symphonieorchester - Samples

  • Ersteller harzmusic
  • Erstellt am
Normalerweise Schüler/studentenausweis oder bescheinigung der Schule/Institution. Aber ich weiß nicht wie die das handlen. Adobe, MAXON, e-on, Steinberg und Autodesk machen das so
 
achso. kennst dich ja scho morz aus.


also dann schick ich dir mein schülerausweis, dann brauchste nich ganz so viel zahlen;):D
 
ja gut gib her. aber ne aufwandsentschädigung ist ja wohl drin oder? wenn ich dir das schon bezahl ;).
:D
 
oke ich schieß 20 cent vor.
 
[ironie]Hmmmmm... *rechnen* Mach ich dabei vielleicht verluste??

Ach mann ich kann nicht rechnen... Ist ja auch egal... ich bin ja Steinreich[/ironie] :D
 
aber vllt sollten wir das nicht hier ausdiskutieren...
 
Eine Frage zu VSL SE. Kann man eigentlich auf die Extended Uppen?
 
weil die Extended hat z. B. noch eine Orgel und das kann ungemein hilfreich sein.
 
Man kann jederzeit auf die Extended updaten.
 
Fein. Ohne Preisverlust?

Moment. Beinhaltet die extended die Standard überhaupt?

oOo lese grade NEIN



SYSTEM REQUIREMENTS

* PC Intel/AMD mit Windows XP/VISTA 32 und 64 [g=395]bit[/g] Versionen (Core 2 Duo/Xeon empfohlen) oder
* Apple G4 (G5 oder Intel Core 2 Duo/Xeon-Prozessor empfohlen) mit [g=18]Mac[/g] OS X 10.4 oder höher

* 1 GB RAM (2 GB oder mehr empfohlen)
* Schnelles separates Festplattenlaufwerk mit 80 GB freiem Speicherplatz für Standard und Extended Library
* ViennaKey (Vienna Symphonic Library USB Kopierschutz-Stecker oder anderer Syncrosoft eLicenser)
* DVD-Laufwerk zur Installation
[size=medium] * Vienna Ensemble 2.0 Host-Software oder
* [g=77]VST[/g] (OS X, Win XP), AU ([g=18]Mac[/g]) oder RTAS ([g=18]Mac[/g]) kompatibles Host-Programm (läuft auch stand-alone)
* Syncrosoft License Control Center 5.2.24.4 oder höher (es wird empfohlen, die aktuelle Version von syncrosoft.com/downloads herunterzuladen und zu installieren)
[/size]

* 88 Tasten Master-Keyboard (empfohlen)

???? Muss man da noch was dazuhaben?
 
Ja, natürlich. Die Standard Library. ;)

Kannst das so sehen: Die Standard Library ist das Basismodell. Das brauchst Du immer. Die Extended Library ist die Erweiterung dazu, aber keine eigenständige Library.

Wenn Du von der Standard Library auf die Extended erweiterst, hast Du keinen Preisverlust.

Aber bei bestservice gibt es einen kleinen Rabatt, wenn man sich eine Kombination aus Special Edition und SE PLUS bestellt.

Vienna Ensemble 2.0 ist für registrierte User kostenlos. Es ist aber nicht erforderlich, wenn Du z.B. [g=539]Cubase[/g] hast.

Gruß Rainer
 
Achsoo. Könnte das Vienna Ensemble z.B. [g=539]Cubase[/g] ersetzen?
 
Mit Vienna Ensemble kenne mich eigentlich nicht aus. Es ist ein Host speziell für Vienna Instruments. Andere VSTis können da nicht eingebunden werden. Es hat teilweise tolle Funktionen wie das Power-Panning, aber andererseits stehen in [g=539]Cubase[/g] ganz andere Möglichkeiten zur Verfügung. Ich sehe es mehr als Ergänzung zu [g=539]Cubase[/g], nicht als Ersatz.

Was aber sehr interessant ist, ist Vienna Ensemble 3. Damit kann man mehrere Rechner vernetzen. Lohnt sich, wenn man keinen Rechner mit 8 - 16 GB Ram hat, aber 1 - 2 Zweitrechner und mehrere größere Libraries.

Gruß Rainer
 
8-16GB??? Was hast du denn für nen rechner!!
 
Ich doch nicht! :( Ich träume höchstens davon. Für Macianer ist das aber nichts Besonderes....

Ich schaffe momentan noch alles mit 2 GB Ram, wobei ich neben der Special Edition noch Upright [g=118]Bass[/g] und Overdrive fahre und in Kürze die Appassionata Strings. Die Optimize-Funktion und Bouncen machen´s möglich. Aber bei den Appassionata könnte es dann wirklich eng werden...

Gruß Rainer
 
Ja ich hab auch 2 aber ich kann ja noch aufrüsten. Oder ich nehme einen anderen.
 
Achsoo. Könnte das Vienna Ensemble z.B. [g=539]Cubase[/g] ersetzen?
Das Vienna Ensemble ist einfach ein Container für bis zu 16 VI-Instanzen. Darüber hinaus befindet sich im VE ein Mixer, in den man auch [g=77]VST[/g]-Plugins einbinden kann (aber eben nur Effekte). Man kann also theoretisch ein komplettes Template inkl. Mixing in dem Teil erstellen und als Preset abspeichern (was natürlich sehr praktisch ist).

Es ist allerdings kein Ersatz für einen [g=70]Sequencer[/g].
 
Funktioniert es eigentlich, einige VSTs (beispielsweise Kontakt mit East West Samples gefüttert) auf einem zweiten Rechner zu betreiben und von [g=539]Cubase[/g] auf dem anderen Rechner anzusprechen?
 
Keine Ahnung, ob [g=539]Cubase[/g] das von sich aus kann. Falls nicht, gibt es auf jeden Fall Lösungen dafür, z.b. FX Teleport, alternativ bietet Reaper die Möglichkeit von Haus aus.

Die VSL bietet mit dem Vienna Ensemble 3 auch die Möglichkeit, Vienna Instruments auf anderen Rechnern im Netzwerk zu laden, soweit ich weiß.

Gruß Manuel
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
R
Antworten
34
Aufrufe
3K
RonnyCash
R
M
Antworten
1
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark
M
Antworten
0
Aufrufe
44K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben