EWQL Symphonic Gold, ist immer Hall auf den Samples?

  • Ersteller Fischkopp
  • Erstellt am
Ach, was würdet ihr nur ohne mich machen? :hammer:


Schickt dem Typen Geld! Das hat er echt verdient und wird sich darüber sicher nicht beschweren! ;)
 
Ach, was würdet ihr nur ohne mich machen? :hammer:
;)


Die Handbücher in Englisch lesen?
smil46a37e7f7e507.gif
smil451c7211b9e19.gif
Danke nochmal
smil51.gif


Das mit der Spende ist eine gute Idee, denke ich!

Das tolle ist der Mann wohnt ja fast bei mir in der Nähe! Hat sich schon jemand die VST Expressions runtergeladen? SInd das zusätzliche Spielgestaltungsmöglichkeiten oder wie?
 
Wenn es um VST-Expressions in Cubase geht:
Das ist eine Möglichkeit, die Keyswitches zu nutzen. Normalerweise drückst du ja eine Taste auf dem Keyboard, um eine andere Artikulation auszuwählen (in den KS-Patches). Cubase hat jetzt seit Version 5 (glaube ich) eine Funktion, mit der man direkt in Cubase Artikulationen umschalten kann.
Die VST-Expression-files sagen Cubase jetzt, welcher Keyswitch welche Artikulation auslöst. Vorteil: Du siehst nicht einfach nur noch beispielsweise C0 und D#0, wenn du eine Artikulation umschaltest, sondern hast im Cubase-Fenster ein "Sustain", "Legato" etc. stehen.

Ich persönlich brauche das nicht; aber manche finden das wohl nützlich.
http://www.steinberg.net/typo3temp/pics/0728f635eb.jpg
Hier sieht man das ganz gut: Oben auf den Noten steht, in welcher Artikulation sie gespielt werden. Unten wird das eingestellt, wie auch Automationen etc.

Die Verknüpfungen zwischen Library-Keyswitches und Cubase-VST-Expressions kann man selbst machen, ist aber viel Arbeit, weil man es für jedes Patch separat machen muss. Daher bieten manche, die das selbst schon gemacht haben, ihre Files zum Download an.
 
@Fischi

Sonar unterstützt bis jetzt kein VST-Expression. Aus guten Grund! :D
 
VST-Expression bietet noch weitere Vorteile,u.a. wenn man mit Noten arbeitet.
Es werden dann gleich die Spielweisen in den Score-Editor übernommen oder man kann auch die Artikulationen über den Score-Editor auswählen.
Beim exportieren in Sibelius werden die Spielweisen wohl auch übernommen.
Wenn man im Keyeditor arbeitet,hat man keine Noten mehr von den Keyswitches die einen verwirren und man sieht wie die Artikulationen heissen.
Letzteres ist für mich wichtig,da ich mir die Keyswitches meistens nicht merken kann und diese ja von Library zu Library ja auch anders gesetzt sind.Da wird es in meinem Alter schon schwer,sich alle zu merken. :)
Hier mal ein Link von einem der Beteiligten:
http://www.michael-michaelis.de/htdocs/cubase5
 
Okay, ein bisschen vermisse ich das schon. Aber nur ein bisschen. Sterben werde ich deswegen nicht! :altweise:
 
grad gefunden, hier mal ein user-demo nur mit EWQLSO gold gemacht (kein postprocessing, kein reverb etc.). eine der besten arbeiten die ich je mit EWQLSO gehört habe:

 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben