EWQL Symphonic Gold, ist immer Hall auf den Samples?

  • Ersteller Fischkopp
  • Erstellt am
@Magnazeon: Du meinst ich kann die Übung also abbrechen? Weil eigentlich sollte ich noch etwas mixen... und muss nun warten. Alles klar, danke für den Tipp mit dem Support. Nervt mich trotzdem gerade ein bisschen... weil ich doch heute damit arbeiten müsste... :( Es ist wirklich nur diese Disc 3 die bereits so lange braucht.... nicht gesamthaft.
 
@Mitch

Leider ja. Das passiert halt in so eine Massenproduktion.
Aber wenigstens werden solche DVDs anstandlos ersetzt.

Wo hattest du gekauft?
 
Ja is mir schon klar... wegen der Massenproduktion... aber sowas passiert mir halt öfter... und das nervt mich.. haha... Habs direkt auf deren Website bestellt.

o.k.. tatsächlich.. hab die DVD jetzt rausgenommen... und sie hat wie ein "brandfleck auf der Unterseite.... hatte ich vorher gar nicht gesehen.

Dann melden wir doch dass gleich dem Support.

Danke nochmal Magnaezon und sorry Fischkopp für den kurzen "Missbrauch" deines Freds
 
Hey,
hatte unter WINDOWS das gleiche Problem mit der 1. CD, alle 20 - 30 sec. installierte er noch ein Sample. Hatte mit einem neuen DVD-Rom Laufwerk keine Probleme mehr beim installieren, obwohl mein DVD -Brenner nicht defekt ist.- weis der Teufel warum!
Habe mir auch eine neue CD schicken lassen- bevor ich das mit dem neuen Laufwerk versuchte -und wie Magna schon sagte, es geht ohne Probleme und sehr schnell (2Tage).
Ich habe mir übrigens gerade die 2 Mic Varianten bestellt, bezahle gerade mal 123,- Euros.
MfG
 
Danke nochmal Magnaezon und sorry Fischkopp für den kurzen "Missbrauch" deines Freds

Dafür ist der Thread ja da ;)

Ist ja irgendwie für alle EWQLSO User interessant zu wissen wie es mit der Installation usw. aussieht.

Hat schon mal jemand probiert von den DVD´s ein Image zu erstellen und das ganze dann per virtuellem DVD Laufwerk zu installieren?

So mache ich es mit meiner Software eigentlich immer, da ich so die DVD´s nur zwei mal anfassen muss. Die Images sind auf einer externen Festplatte und eine Neuinstallation geht rasend schnell im Vergleich zu einem DVD Laufwerk. Dazu ist ein Image sehr viel schneller erstellt als eine Installation für gewöhnlich dauert.

Aja ich habe mir von mehreren Softwareherstellern versichern lassen das sowas nicht illegal ist, falls jemand bedenken haben sollte!
 
Hat schon mal jemand probiert von den DVD´s ein Image zu erstellen und das ganze dann per virtuellem DVD Laufwerk zu installieren?

Yo, hatte ich. Mit dem gleichen Erfolg beim einlesen wie beim installieren.
Wenn das Laufwerk und die CD ok ist, dann müsste es auch funktionieren.
 
Den "Hall" bekommt man völlig weg, wenn man bei den Samples den "Release Trail (o.ä.) deaktiviert: Sample laden, auf Player klicken, "Sample-Name" RT wegklicken.
Die Release Trails sind natürlich kein richtiger Hall, sondern das Ausklingen des Instruments. Und das ist wiederum natürlich vom Raum abhängig.

Ich habe das EWQLSO Gold, und das ist richtig klasse, sehr umfassend. Wer im Moment richtig zuschlägt, der bekommt auch die "Close Mic" und die "Surround Mic"-Erweiterungen günstiger - und das lohnt richtig, wenn man auf einzelne Instrumente Wert legt.

Ansonsten sind die Hall-Samples von EW das Beste, was ich gehört habe, da kommt kein IK und kein NI Hall-"Gerät" ran.
Leider dauert es wohl noch, bis EW die Halls getrennt von den Instrumenten als "Send" rausbringen.

Für externe Aufnahmen wie Sänger oder Instrumente (ich weiß, gehört jetzt eigentlich nicht hierher) finde ich von Rob Papen das RP-Verb sehr sehr gut. Das hört sich allein genutzt ziemlich komisch an, aber im Mix ist es sensationell . . .

Dodo
 
Danke Dodo_I :)

Was Hall angeht bin ich mit dem Lexicon PCM Native Bundle ziemlich gut versorgt.
Darum bin ich überhaupt auf die Frage gekommen. Denn in dem Bundle gibt es sehr schöne Hallen die sich grad bei Klassischen Instrumenten sehr gut machen.
 
@ fischkopp
du kannst für deinen song auch nen raum im lexicon basteln, der ähnliche eigenschaften hat wie der raum in dem die EW-samples aufgenommen wurden. dann passt alles halbwegs zusammen.

zitat:
"EWQLSO was recorded in a 2500 seat concert hall with a 2.2.sec reverb time, so the hall mics were more than 200 feet away from the instruments."

desweiteren ist in PLAY die impulsantwort der original aufnahmeraums enthalten. was z.b. nützlich ist, wenn man EWQLSO gold und andere EW libraries "in den gleichen raum" setzen will. ich mache das manchmal mit SD2.

zitat:
"EW Hall LR is the convolution reverb that approximates the concert hall in which symphonic orchestra and symphonic choirs were originally recorded (live) so that is a very good reverb if you want to use instruments from other libraries and have them blend in with either SO or SC. "

--

Stimmt, was ist eigentlich die Mehrzahl von Hall . . .?


der hall, die hölle!

;-)
 
@oxo: Super Danke für die Info :)

Kann man die Impulsantwort auch mit anderen Faltungshall Plugins benutzen? Oder ist das sowas wie ein "East West only" Dateiformat?
 
die impulsantworten lassen sich nur innerhalb von PLAY nutzen. sie sind nicht als seperate dateien vorhanden.
 
Hmm Schade, heisst dann wohl Bastelstunde.
 
irgendwer hat mal gesagt, er bastelt gern stundenlang am hall. ;-)
 
irgendwer hat mal gesagt, er bastelt gern stundenlang am hall. ;-)

Ja hier, ich :D

Aber dafür sind die Instrumente dann meist ohne Hall ;)
Aber ich liebe ja Herausforderungen.... mal mehr mal weniger
smil451e7746efcd9.gif
 
und heute auf East West:

The Cyber Monday Symphonic Orchestra special pricing is available only online at soundsonline.com and soundsonline-europe.com

http://www.soundsonline-europe.com/Symphonic-Orchestra/

Man, einen Tag eher und ich hätte mir die zwei Mic-Positionen sparen können und gleich auf Platin Plus updaten können.
Aber so ist das Leben; immer für eine Überraschung gut!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben