Eine 100,- Euro Gitarre wird nicht besser, weil jemand "Squier" auf den Headstock stempelt. Es würde mich nicht wundern, wenn die aus der gleichen chinesischen Fabrik kommt wie die ganzen No-Name-Gitarren. Zieh doch mal von den 100 Euro die Kosten für Herstellung, Transport über die halbe Welt, Mehrwertsteuer, Steuern im Herstellerland, Zwischenhändler, deutschen Einzelhändler etc ab. Dann kommst du auf einen Materialwert von vermutlich 10-20 Euro (siehe meinen Link von der ersten Seite). So klingt das dann auch bzw. fühlt sich so an.
Ich weiß, wovon in rede. Hatte während meines Auslandsstudiums eine Billig-Gitarre von Ibanez. Da sah mein Zeigefinger nach jedem Spielen aus, als hätte ich in ein Messer gelangt (scharfkantige Bundstäbchen). Später habe ich mir einen billigen Squier-Bass gekauft, um als Gitarrist auch mal zwischendurch einen Bass recorden zu können. Der hat so stark gebrummt, dass ich keine einzige (!) Aufnahme damit gemacht habe. Komplett rausgeschmissenes Geld.
Aber hey. Du hörst doch eh nur, was du hören willst. Auf die 100 Euro bist du festgelegt. Also, was zögerst du noch?