Suche Beratung zu Midi-Keyboards (Anfänger)

  • Ersteller Tropical
  • Erstellt am
T

Tropical

Registriert
09.11.05
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
65
Hallo,

habe in der Suche schon mal geguckt, aber nich so wirklich das richtige gefunden.
Ich habe vor mir Töne anzuspielen und Melodien einzuspielen, eventuell auch Akkorde.

Also ich hatte eigentlich vor mir n [g=32]Midi[/g]-Keyboards mit 49 Tasten zu kaufen (M-Audio Keystation 49, NEU: 75€).
Ich stelle mir es einfach besser vor, wenn man ein Keyboard mit mehr Tasten hat, um Töne in sehr hohen und sehr Tiefen Tönen anzuspielen. Jedoch lege ich auch Wert darauf frei-programmierbare Drehregler zu haben, um Softsynthis anzusteuern. Demnach tendiere ich mehr zum M-Audio Oxygen 8 (8 frei programmierbare Drehregler), jedoch halt nur 25 Tasten.
Kann man beim M-Audio Oxygen 8 zwischen verschiedenen Oktaven hin und herschalten? Hab da nichts zu gefunden.


Was meint ihr? Was wird man mehr brauchen?


Gruß und schonmal danke für Antworten! ;)
 
Ja , man kan zwischen den Oktaven hin und her schalten !
Kein Problem !

Was wichtiger ist, mußt Du selbst entscheiden.
Ich habe noch nie Controller-Knöppe gebraucht.
Andere Leute können nicht ohne.

Tip : Controllerboxen kann man auch einzeln kaufen .

Aber die Paar Knöppe af dem Oxygen werden sicher erst mal völlig ausreichen.
( für den Anfang )

Und Geld sielt ja sicher im Moment noch eine große Rolle für Dich.
In dem Preissegment gibt es auch noch die Geräte von EMU.
 
Hallo Tropical,
wie wäre es denn mit dem CME UF6? Die sollen sehr gut sein. Kostet allerdings auch etwas mehr. Aber da hast Du Controller, eine große Klaviatur, Octave Shift und das Teil sieht auch noch nett aus.

Schau mal hier.

Gruß,
Worlock
 
Hier ist der Artikel über ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard. hier

Wahrscheinlich hast du den schon gesehen.

Gruß Timo
 
jo hab ich schon gelesen ;)

Hört sich nicht schlecht an was so über den CME UF6 geschrieben wird. Aber leider is der für mich zu teuer.

Ich habe jetzt noch den EMU XBoard 49 gesehn. Sieht von der Qualität um einiges besser aus als die von M-Audio. Ist das so auch so? Und ich habe ne große Tastertur und sogar 16 Controller. Jedoch sehen die sehr dick aus :eek:
Die Qualität der Tastertur is ja immer sehr wichtig. Wegen Anschlagstärke etc. Hat da jemand hier Erfahrung mit gemacht?
 
Ich hab schon von mehreren hier im Forum gehört die das Xboard empfehlen.
Selber habe ich aber noch keine Erfahrung damit.

Gruß timo
 
Hi!

1. @Threadsteller: Ja, XBoard hat ein meiner Meinung nach höchst
gutes Spielgefühl (bei dem Preis) und das Softwarebundle tut den Rest :)

b) @ Tropical: ist das gleiche Keyboard in unterschiedlicher Größe :D

Mfg

JazzPinguin.
 
Moin!!!!

Ich, da ich ein Oxygen 8 von M Audio hab kann nur auf dieses Teil schwören!!!

Das ist echt ein sehr schickes Teil und wenn du nicht grade mit 10 Fingern über 5 Oktaven Spielen willst dann tun s die 25 Tasten definitiv!
Was nützt dir ne "grosse" Tastatur wenn du doch dann nur mit einer Hand Melodien einspielst?
Das M-Audio ist auch sehr gut für unterwegs, was es meiner Meinung nach unverzichtbar macht! :p
 
Hallo.

Hat eigentlich die M-Audio Keystation 49e keine Fullsize- Tasten ?

Wollte ich mir nämlich heute bestellen, aber nach der Breite 80 cm zu urteilen sind die Tasten wohl normalgross, oder ?

Gruss, Dirk
 
LOL, :p

Wer lesen kann........ :D

Aber auf der Angebotsseite von Thomann hab ich keine Info gefunden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben