Subwoofer Kaufberatung

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough schrieb:
hehe... ja die dame über mir wird nen freudentanz machen!

Ob sie will, oder nicht... :) und ab 3/4 des Max-Pegels auch ihr Inventar....

Im Ernst, aus leise macht der Sub Spass...

lG

D.
 
hab das teil jetzt bestellt und bin gespannt wie ein pfeilbogen!
 
Ich habe meinen AW 441 heute zurückgeschickt - ich habe es nicht geschafft, ihn harmonisch mit meinen KRK Rokit 6 laufen zu lassen. Weder gefühlte 1000 Positionsveränderungen noch etliche Pegel-, Phase-, und Frequenzanpassungen haben geholfen - es hat einfach nichts gepasst.

Habe mir heute den zu meinen Monitoren "passenden" KRK 10s bestellt - sollte ich es damit auch nicht vernünftig hinbekommen, deklariere ich meinen Raum (im derzeitigen Zustand) als nicht Subwoofer-kompatibel und werde erst mal ohne glücklich bleiben.
 
hab das teil jetzt bestellt und bin gespannt wie ein pfeilbogen!

Hast du deinen Sub schon erhalten? Wie ist dein erster Eindruck?
Ich habe seit Samstag den KRK S10 hier und ich muss sagen, es hat sich gelohnt nun doch diesen, statt den AW 441 zu nehmen. Die richtige Position und Einstellung zu finden war damit ein Kinderspiel. Als Vorteil gegenüber dem AW 441 sehe ich unter anderem die symmetrischen Ein- und Ausgänge, sowie die wesentlich trockenere Wiedergabe. Ganz offensichtlich stand ein Zusammenspiel des S10 mit den Rokits bei der Entwicklung der Produkte recht weit oben auf der Todo-Liste ;).
-> Besitzern von KRK Rokit Monitoren kann ich den S10 als Ergänzung Preis-/Leistungsmäßig uneingeschränkt empfehlen.
 
da ich über abhörmatrix später den sub ab und anschalten möchte würde ich es über die matrix machen.

also über matrix jeweils an den sub und jeweils an die sateliten.

durch den sub selber würd ich die sats nicht schleifen wollen weil scheint ja nicht symmetrisch zu sein und außerdem kann ich den sub dann nicht mehr extra abschalten an der matrix.

was für eine matrix hast du dafür wenn ich fragen darf ?
die M Patch 2.1 ? bist du zufrieden ?

ich habe den alten M Patch und überlege mir ob ich mir den neuen 2.1 besorge um mein 991 anzusteuern ^^
 
ich bin noch mit nem sehr betagtem teil unterwegs.
samson c control

nach den vielen jahren kratzt jetzt das volumenpoti ab und an.

das teil fliegt dann aber raus und wird durchs KRK-ERGO ersetzt wenn der sub ins haus kommt.

ich hoffe über weihnachten kann ich mich endlich beschenken.
insgesamt werd ich nen guten tausender los mit allem drum und dran
 
o ha
der KRK-ERGO ist ja teuer !
kostet ja fast so viel wie der 991.

bringt die Raumkorrektur funktion den so viel ?
ich habe leider keine erfahrung sammeln können...

........... richtig fette tracks hasde auf soundcloud !
nur mal so nebenbei.
 
jeppa!!
https://recording.de/Community/Foru...otechnik/Mixing/133830/Post_1445276.html#P_33
post # 33
bin sehr zufrieden, soweit man das nach ein paar stunden beurteilen kann!
Ok.
Den Thread hatte ich nicht mitbekommen.
smil451c71f7edf7c.gif
 
danke für die blumen :)


bringt die Raumkorrektur funktion den so viel ?


das ergo ist das einzige mir bekannte teil was es wirklich gut kann und hat mich jetzt schon in 2 verschiedenen räumen überzeugt.

wichtig ist dass man vorher grob schon etwas akustikmaßnahmetechnisch macht mit ein paar eckabsorbern und breitbandabsorbern z.b. sowas
http://www.der-schaumstoffdiscounte...ctPath=/Shops/61456034/Products/eck1100420420

dann ergo rann und du hast brauchbare akustik. unterschied wie tag und nacht mit dem gerät.

wer kein platz für massenweise absorber hat wie ich dem empfehle ich das teil.
 
dann ergo rann und du hast brauchbare akustik. unterschied wie tag und nacht mit dem gerät.
Der besteht ja auch nur aus Digitalen Filtern...
Ich bin gerade dabei mir mit dem Cubase Control Room so was zu basteln, damit ich mit den Inserts für die Studioausgänge mit nem guten Steilflankigen EQ die Raummoden bedämpfen kann. Im prinzip ja das gleiche was der Ergo macht nur ich muss halt Messen.
Der Vorteil ist damit, das ich in Cubase schnell meine Abhören umschalten kann (NS10 auf HS80).
Die Subwooferabkopplung der Abhöre bei 80Hz müsste man so auch hinbekommen.
 
das ergo nutzt 1000nde filter und das getrennt pro kanal was dann auch deine stereo und räumlichkeitsbeurteilung erheblich verbessert.

das kannste nich nachbauen :D

nee im ernst das is schon eine gute alternative,

besser is zwar immernoch das problem an der quelle zu eliminieren aber wer das nicht kann aus platzgründen der is mit dem ergo wirklich hervorragend beraten.


wichtig zu wissen ist dass damit keine nachhallzeiten beeinflusst werden können und bei negativen raummoden wird geboostet das bedeutet es wird mehr endstufenleistung abgerufen.
 
Es gäbe da ja noch IK Multimedias ARC als Crossgrade für 299 wenn man schon ein IK Produkt hat.
Das wäre die Softwarelösung ...
 

Ähnliche Themen

Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
800
Voel
Voel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben