Subwoofer Kaufberatung

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Registriert
26.07.09
Beiträge
10.830
Reaktionen
5.072
Punkte
51.687
Hallo

ich möchte mir einen Sub kaufen. Besitze die HS80m als Hauptabhöre und stelle mir/euch nun die Frage, ob zu denen der zugehörige Sub die beste (oder sagen wir eine gute) Wahl wäre.

Die HS80m mag ich echt gut, aber wahrscheinlich wird es doch in den nächsten Jahren mal etwas besseres geben, wäre somit ein anderer, besserer Sub jetzt gleich sinnvoll? Ich mein...beim Sub möchte ich eher nicht dann auch gleich wieder was anderes besorgen..

Bin gerne offen für Tipps.

Mein Raum ist ca. 35qm und beim Budget setzt ich mal bei 1500€ die Grenze.
 
ich muss dir sagen dass der Yamaha Sub die optimale Lösung ist!

Was besseres kannste gar nicht machen, da die Teile sehr gut aufeinander abgestimmt sind... und allzuviel würde ich für einen Sub gar nicht erst ausgeben, dann wohl lieber wieder für boxen aber die hs80 reichen vollkommen aus für einen Profimix und dazu noch den yamaha sub und deine Abhörprobleme sind verflogen,dann kommts nur noch auf dich an!
 
Ich arbeite am Dienstag in einem Studio, in dem unter anderem auch HS80 und der HS10W stehen.
Ich selbst besitze einen AW441, den ich mir unter den Arm klemmen und zum Vergleichshören mitschleppen könnte.
Zumal mich auch der Vergleich HS80/nuBox380 ganz persönlich interessieren würde.
Das hatte ich sowieso schon öfters vorgehabt, aber immer wieder vergessen.
Der AW441 hätte den Vorteil, dass er 100€ preiswerter aber nicht unbedingt schlechter ist.
(Ich vermute sogar eher das Gegenteil)
Am Dienstag Abend könnte ich eine konkretere Aussage posten.
 
Jop diese Nubert Sachen wo du mir empfohlen hast sind vom Preisleistungsverhältnis wirklich stark

Der AW 35 kostet ja genausoviel wie der Hs10,hat dafür aber ne Fernbedienung ;-), da musste dann nicht immer aufstehen und hinten am Yamaha Sub rumschrauben..

* Klang: Sehr gut
* Verarbeitung: Sehr gut
* Ausstattung: Überragend
* Preis/Leistung: Sehr gut
* Oberklasse
* Testergebnis: Sehr gut

Ich denk der AW 35 spielt wohl eher in der Hifi Klasse mit, aber mit Hifi Zeugs lässt es sich meiner Meinung nach besser musik machen, der Mix hört sich auf einem teuren Hifi System auch nicht "geschönt" an und wirklich pralle Abhörmonitore brauchen ja wohl eher die , die den Track Cd tauglich machen wollen...
 
also ich fasse nun den hs10 ins auge.

fernbedienung werde ich wohl eher nicht brauchen, das sollte ja mehr oder weniger 1x eingestellt werden und fertig.

ein feedback zum vergleich würde mich aber interessieren, strassenkater!
 
der dazugehörige sub hs10 den hat ein freund der is kacke.

der hat keine brust kaum leistung und kommt irgendwie nicht mit dem membran hinterher.

nubert ist das beste an sub was du für die preislage bis 500€ bekommen kannst.

den nubert 441 bekommste schon ab 300€ in der bucht und das wird meine lösung bald sein inklusive akustikaßnahmen hab ich vor gut 1000€ zu investieren.

ein freund hat sein homecinema kürzlich mit dem nubertsub erweitert. hab da meine musik auch schon drauf laufen lassen und ich bescheinige dem sub hiermit tauglichkeit zu bassbeurteilung der eigenen tracks. das knallt da unten furztrocken und da schwimmt nix mit.

eigtl sollte die aufrüstung bei mir schon anfang des jahres passieren aber ständig sind wichtigere ausgaben dazwischen gekommen.

bisher helfe ich mir mit 12zöllern als drittabhöre aus um den bass zu kontrollieren.
 
ach noch was... könnte mir diese platte unterm tisch probleme bereiten? die ist genau auf höhe der monis und den sub dahinter stellen, stelle ich mir irgendwie suboptimal vor...

tisch.JPG


edit: hmm...also doch eher nicht hs10 :D verwirrt bin..
 
machst du loch rein :D

ich hatte mal auch so eine blende hinterm tisch aber das hat mir ne bassabsenkung im sweetspot bereitet.
 
den nubert 441 bekommste schon ab 300€ in der bucht
Da er neu nur 359,- kostet würde ich das Risiko nicht eingehen.
Außerdem hast beim Neukauf über Nubert auch noch ein Rückgaberecht.
 
Benutz den Sub doch als Stuhl
 
Sehe ich da etwa ein Tascam US-2400?
Welches BS benutzt du, bzw. weißt du, ob man das US-2400 unter Windows7 64 irgenwie ans Laufen bekommt?
 
Strassenkater schrieb:
den nubert 441 bekommste schon ab 300€ in der bucht
Da er neu nur 359,- kostet würde ich das Risiko nicht eingehen.
Außerdem hast beim Neukauf über Nubert auch noch ein Rückgaberecht.


sorry das war schlecht und alles durcheinander ausgedrückt..

den kleinen 440 oder 441 bekommst du schon ab 200€ in der bucht

die großen 880 usw ab 300€


so wird nen schuh draus...


für grad mal 50€ einsparng würd ich auch nicht gebraucht kaufen
 
den kleinen 440 oder 441 bekommst du schon ab 200€ in der bucht
Sorry , das stimmt so nicht.

1.) Der 441 ist nicht mit dem 440 zu vergleichen.

2.) Da ich mir einen zweiten 441 fürs Studio zulegen will, habe ich in den letzten Wochen auch bei Ebay geguckt.
Die sind alle für um die 300,- weggegangen.
441 über Ebay
Die anderen alten Links hab ich nicht mehr.

Diese beiden sind noch aktuell und liegen jetzt schon bei 249,- und 231,-
 
naja bissel sind se schon vergleichbar.

der 441 is doch der nachfolger vom 440 oder seh ich das so falsch
haben doch etwa die gleichen ausmaße und leistungsmerkmale.
jedenfalls hatte ich das mal so recherchiert.

der letzte 440 is für 204€ in der bucht weggegangen.
 
Sehe ich da etwa ein Tascam US-2400?
Welches BS benutzt du, bzw. weißt du, ob man das US-2400 unter Windows7 64 irgenwie ans Laufen bekommt?

jup ist so eins. habe das XP drauf, aber hatte auch mal kurz parallel das win7 64bit drauf und das teil lief. weiss nicht mehr wie, vielleicht lief es von selbst aber ich glaube eher, da musste ich nen speziell gebastelten treiber googeln, wenn ichs noch recht in erinnerung hab.. ist schon länger her, konnte damals win 7 64bit nicht viel abgewinnen.
 
Der 441 ist der Nachfolger des 440, stimmt.
Und ganz ohne Grund bringt man keinen Nachfolger auf den Markt.
Außerdem weißt du selber, dass "Eckdaten" keine wirkliche Aussagekraft haben.

Die 440 gehen bei Ebay für gut 200€ weg, stimmt ebenfalls, die 441 für 300€.
Wahrscheinlich auch nicht ganz ohne Grund.

Lass uns doch einfach bis Dienstag warten, zumal sich dann höchstwahrscheinlich sogar jemand die Dinger anhören wird, der schon Phil Collins und andere Prominenz gemixt hat.
(Wir machen uns öfters, wenn Abends noch Zeit ist, einen Spaß draus, uns gegenseitig mit völlig wirren Blind-Hör-Tests jedweder Art aufs Glatteis zu führen)
:]->
 
Strassenkater schrieb:
Der 441 ist der Nachfolger des 440, stimmt.
Und ganz ohne Grund bringt man keinen Nachfolger auf den Markt.
Außerdem weißt du selber, dass "Eckdaten" keine wirkliche Aussagekraft haben.

Die 440 gehen bei Ebay für gut 200€ weg, stimmt ebenfalls, die 441 für 300€.
Wahrscheinlich auch nicht ganz ohne Grund.

Lass uns doch einfach bis Dienstag warten, zumal sich dann höchstwahrscheinlich sogar jemand die Dinger anhören wird, der schon Phil Collins und andere Prominenz gemixt hat.
(Wir machen uns öfters, wenn Abends noch Zeit ist, einen Spaß draus, uns gegenseitig mit völlig wirren Blind-Hör-Tests jedweder Art aufs Glatteis zu führen)
:]->



da für mich auch ein nubert sub in frage kommt demnächst bin ich auf jeden erfahrungsbericht gespannt.
 
hatte auch mal kurz parallel das win7 64bit drauf und das teil lief. weiss nicht mehr wie, vielleicht lief es von selbst aber ich glaube eher, da musste ich nen speziell gebastelten treiber googeln, wenn ichs noch recht in erinnerung hab.. ist schon länger her, konnte damals win 7 64bit nicht viel abgewinnen.

Sehr interessant.
Also mit einem modifiziertem Treiber funktionierte es unter Windows7 64 ohne irgendwelche Einschränkungen?
Diese Info wäre für mich echt wichtig.
smil451c71f7edf7c.gif
 

Ähnliche Themen

Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
799
Voel
Voel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Zurück
Oben