Subwoofer alleine oder 2.1 System?

  • Ersteller Audiologisch1969
  • Erstellt am
Ich hab mal ein Bild vom Raum gemacht.
Anhang anzeigen 89418
Der Sub steht aktuell direkt in einer Linie zu den Monitoren. Dort wo ich "Bester Klang Bass" geschrieben habe hört sich der Bass am saubersten im ganzen Raum an. Jetzt habe ich gelesen, dass ich dann dort den Sub hinstellen sollte. Aber dann würde er ja mitten im Raum stehen...
Ich kann es leider aktuell nicht testen weil ich erst längere Kabel bestellen muss.

Warum nicht so ?
Anhang anzeigen 89422

oder so ?
Anhang anzeigen 89424

Wesentlich symmetrischer zum Raum..

Wenn es der Rest vom Raum zulässt...

Weil ich links noch ein Sofa hinstellen möchte dass so über die Ecke geht ( SIEHE BILD )
Studio.jpg

Und bei deiner ersten Alternative komme ich dann nicht mehr gescheit ans Fenster/Heizung .
Aber ja du hast schon recht. Ich hab das in einem Video gesehen dass man eigentlich immer auf die kürzeren Seiten im Raum gehen soll bei einem rechteckigen Raum.
 

Ähnliche Themen

TheTick
Antworten
29
Aufrufe
2K
Synophon
Synophon
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
852
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben