Kaufberatung für Abhöre bis 1000€/Stck

  • Ersteller Gel Mitglieder 12893
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 12893

Guest
Moinsen!

Wenn Corona uns nicht weiter in die Quere kommt, wird unser Dach im Herbst gemacht und ich
kann mein Dachbodenstudio endlich fertig planen, einrichten usw.

Eine neue Abhöre soll´s dann auch werden.

Bis vor 2 Jahren hatte ich noch die Adam A5x mit Sub7.
Ich konnte recht gut damit arbeiten, waren mir aber zu schnell zu angestrengt im Bass,
von daher könnte ich mir schon die A7x/A77x vorstellen. Ich kam mit dem Grundsound
gut klar, auch die Höhen störten mich nicht. Von daher sollen die Adams mein Minimum sein - oder besser!

Produziert wird elektronische Musik von Techno, Trance bis Drum´n´Bass.

Der Dachboden hat z.Zt. noch eine Länge von 5,80m und eine Breite von 4,4m.
Kniestock ist 0,54m und geht dann Spitz zu auf 2,35.
Der Raum wird mit einer 100mm Leichtbauwand (2x20mm Rigibswand + 60mm Minderalwolle)
getrennt und wird dann eine Länge von ca. 4,10 haben
Grundriss.JPG

Die Akustik ist unbehandelt ausbaufähig und ich bin da optimistisch für meine Ansprüche oirdentliche
Ergebnisse zu erreichen (Hobby, wenn´s hoch kommt "semi")
ErsteMessung_Wasserfall.jpg

Hatte den Raum schon vor einiger Zeit vorgestellt, aber DIY wird´s nicht mehr werden!
Siehe gerne hier: https://recording.de/threads/welcher-diy-lautsprecherbausatz.223907/

Welche Lautsprecher wären dem Raum angemessen?
Ich hätte schon gern einen Bass, den ich bis tief runter kontrollieren kann, gerne ohne Sub
(welchen ich mir aber als letzte Option noch offen lasse)
Wie entscheidend ist die Möglkichkeit eines Lautsprechers eine halbe Oktave mehr unten abzuspielen?


Möchte aber genauso gut sauber aufgelöste Mitten und Höhen. Da fand ich die A5x recht stark.
Ich werde max. 1,5m von den LS entfernt sitzen, von daher könnte das schonmal mit zu großen
LS nichts werden.

Ich wühle mich schon lange durch die Massen und würde gerne soweit aussortieren, bis nur noch
2,3 oder 4 Paar übrig bleiben, die ich entweder versuche zur Probe zu hören oder noch besser
bestellen und zuhause ausprobieren. Aber dann werden´s eher zwei Paare.

8 Paare sind dabei übrig geblieben:
https://www.thomann.de/de/search_co...&art[]=411782&art[]=417233&art[]=432396&pc=cb

Was meint ihr? Bin auch für andere Vorschläge offen.

Gruß und danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemand?

Momentan liebäuge ich etwas mit den Dynaudio Lyd-7/Lyd-8, die ja in Testberichten scheinbar recht gut wegkommen. Und sonst ?

KS Digital C8/C88
Focal Solo 6 Be / Shape 65 / Twin
Adam A7 / A77x
Genelex 8040
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
82
Aufrufe
13K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
B
  • Artikel
Testberichte ADAM A7X Testbericht
Antworten
3
Aufrufe
28K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben