Es läßt mich einfach nicht los...auf die schnelle hab ich am Papier eine halbwegs maßstabsgetreue Skizze anfertigen müßen, nur um mal einen Überblick meiner Überlegungen zu bekommen.
Das sieht dann so aus:
Ich bin zu dieser Zeichnung deswegen gelangt, da ich der Meinung bin, das man bis zu einem hohen Grad an gewißen Faktoren gebunden ist, die eingehalten werden sollten. Zum einen ist auf jeden Fall das Maß der Raumlänge gegeben. Daraufhin ergibt sich der von Boxenherstellern empfohlene Winkel von 60° (2x30).
Die Sitzposition wählte ich 35cm von den 38%(bei mir 198cm) weit weg. Die beiden schräg angeordneten Racks mit Tischauflage(wie zuvor schon per Seitenansicht gezeigt), möchte ich wie gezeichnet aufstellen. Demzufolge ergibt sich zwangsläufig die Größe der eigentlichen Tischplatte, wo zumindest bei mir, alle Tische von der Stange durchfallen-da sie zu groß sein werden. Leider werde ich bei der Realisierung nachher nicht viel Platz zum arbeiten haben(ich hab den Bereich mit einer dünnen Linie abgegrenzt).
Über Anregungen, Einwände oder ähnliches wäre ich dankbar...im Falle der Umsetzung eröffne ich aber einen eigenen Thread im DIY-Unterforum.
Ach ja, nochwas: von vorne betrachtet, wird die Oberkante vom TFT, grad noch unterhalb der Boxenunterkante sein...nur befürchte ich, das dann der TFT etwas zu weit weg sein wird-aber mal schau'n