Studio One Verbesserungsliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zu diesem zeitpunkt hast du die userwünsche klein geredet und auch so kam relativ wenig positive rückmeldung...
Ganz im gegensatz von den anderen usern.

Aber ich habs gelöscht, hab versehentlich quote gedrückt, weil ich mein smartphone benutze....

Weißt was, beachte meine punkte aus purer bestrafung oder purem beleidigt sein nicht, und ich hab einen weiteren grund sowas zu schreiben, wenn man vorschläge nicht mehr objektiv von den personen, die sie vorgeschlagen haben, trennen kann...

Und dass dir das erst JETZT auffällt zeigt, dass du vorher nicht die threads im forum gelesen oder wenigstens überflogen hast. Dann kommt tatsächlich die frage auf, für was man das dann überhaupt schreibt?? Nur um sich lorbeeren von den anderen abzuholen? Darauf kann ich verzichten.
 
man den ganzen Tag mit SOne, geht diese helle graue GUI schnell auf die Augen

sehe ich überhaupt nicht so. Ich denke wenn graue GUIs auf die Augen gehen, hätte der Photoshop schon lange ein anderes GUI ;-)

Ich arbeite nun auch schon eine Zeit mit S1 und habe auch die ersten kompletten
Projekte (Äh..sorry- "Songs") damit abgeschlossen. An alles konnte ich mich gewöhnen.
2 Sachen stören mich.
Diese nerven mich aber extrem:

- der fehlende Midi Drumeditor, der sich von einer normalen Pianoroll unterscheidet

- die definitiv fehlerhafte Darstellung der Panoramen in den Kanalzügen des Mixers.
(ist wohl nicht leicht in den Griff zu bekommen, wie ich aus erster Hand erfuhr)

...und das schreibe ich 1x im Monat hier rein- bis es drin ist ;-)

alles andere währen nette Dreingaben, aber für meinen Workflow und meine Art zu arrangieren nicht relevant.
 
Mir ist Studio One auch deutlich zu dunkel. Sogar die Standard-Cubase-Farben finde ich noch zu dunkel, aber die kann ich aufhellen. Das würde ich mir von Studio One auch wünschen. Es muss gar nicht zwingend jedes Element manuell einfärbbar sein (das wäre aber natürlich die Königsklasse).

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ok, ich halte fest:

- editierbare Orderspuren: 1x
- Farbänderungen: 2x
- Midi Drum Editor: 1x


(und wie man mal wieder sieht [sup][sub](dem einen ist es krass zu hell, dem anderen zu dunkel)[/sub][/sup], sind einige Sachen anderen Usern sowas von unwichtig, dass es am Ende immer schwer fällt, die richtige Wahl an Features zu treffen, die dann tatsächlich umgesetzt wird.)


Mal sehn, wer gewinnt. :D
Ari
 
Die Kontodaten für das zu überweisende Schmiergeld hast du bekommen ja?

Das war doch jetzt eine PM nur für uns sichtbar oder!?
smil451c70cce146f.gif
 
Mixeransichten. was meinst du genauer mit den Positiv Listen ?

Studio One speichert nicht die Kanäle ab,die zur Ansicht gehören, sondern diejenigen, die NICHT zur Ansicht gehören. Das führt dazu, dass die Ansicht zerstört wird, sobald eine neue Spur ins Projekt aufgenommen wird, was ja während der Bearbeitung permanent geschieht.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Mal sehn, wer gewinnt. :D
Ari

Ich auch, und ich habe weitere Tendenzen von Studio One abzukommen und es auch weiter so zu propagieren. Weil es tatsächlich so ist, wie ich es geschrieben habe!

Man geht nach Sympathie, und nicht nach Grad der Bestätigung und Rückmeldung, die man für seine Vorschläge bekommen hat. Das wäre nämlich ein entscheidender Indikator, ob es sinnvolle wäre, es zu implementieren. Und schau ins Forum, ich les nur "Agree", "thats what I wish the most" etc.

Aber egal, tu deinen Freunden hier im Forum Gefallen, mach die GUI etwas heller und mach das Grau weg usw. Bin mal gespannt wie viele sich damit zufrieden geben!

Und dann werde ich mal die Entwickler direkt fragen, was die davon letztendlich halten!
Darauf bin ich am meisten gespannt!
 
Ich auch, und ich habe weitere Tendenzen von [Studio One] Studio One abzukommen und es auch weiter so zu propagieren. Weil es tatsächlich so ist, wie ich es geschrieben habe!

Gehts noch? So langsam ist's auch genug. Wenn du dem Programm schaden möchtest, möchte ich dich bitten, das woanders zu tun als hier im Forum.

Da wurdest du schon gefragt, welches Feature du am liebsten hättest. Was gibts denn sowas? Und nach wie vor nur Gemecker. Du hast deinen Beitrag zur Verbesserungsliste kundgetan (waren ja auch paar gute Vorschläge dabei), wenn du nun nichts mehr Produktives beizutragen hast, lass es bitte.

Gruß Can
 
Ich möchte dem Programm nicht schaden, ganz im Gegenteil!
Durch meine Verbesserungsvorschläge möchte ich eben auf mangelhafte Dinge hinweisen.

Das "Gemecker" bezieht sich nicht auf das Programm selber, denn darauf beziehen sich die Verbesserungsvorschläge. Das "Gemecker" bezieht sich auf Ari und seine Art, wie er mit diesen Vorschlägen umgeht. Aber ich glaube das habe ich schon mehrfach versucht dir klar zu machen...

Wenn ich mit diesem "Gemecker" auf diesen Misstand hinweise hat selbst dieses "Gemecker" was "Produktives".
 
auch wenn es jetzt vielleicht etwas blöd klingt, es ist nicht als gebashe gedacht:

wie ermittelt ihr als hersteller eigentlich die prioritäten der fixes und verbesserungsvorschläge? ich fänd den gedanken einer gesammelten feature-wunsch-liste mit wichtung zu bestimmten stichtagen vielleicht auch nicht so schlecht (und für engagierte oder quengelige user mit vorschlägen dann auch ganz nachvollziehbar... ).
ich mein: der wievielte verbesserungs-wunsch-thread ist das allein hier auf recording.de eigentlich, in dem auf zig seiten die ganzen vorschläge doch total unstrukturiert untergehen müssten... ?
(und dabei bin ic euch wirklich dankbar dafür, dass ihr in foren so offen auf die vorschläge der kunden eingeht!)

ich find übrigens euer 2.05.er update bislang sehr gut und stabil. die makro-funktion werd ich mir auch noch genauer angucken. :)

:n8: !
 
wie ermittelt ihr als hersteller die prioritäten der fixes und verbesserungsvorschläge?

Wenn ich mich da kurz einmischen darf, das sollte dadurch geschehen, dass man die Vorschläge umsetzt, die bei den Usern untereinander im Studio One Forum die meiste Zustimmung finden.

Leider hat Ari schon gegen Vorschläge vehemend angeredet, die sehr gute Resonanz im Forum erhalten haben...
DAS meine ich damit und das ist auch kein Gebashe, Gemeckere oder sonstiges sondern nur die reine Wahrheit.
 
Wie du vielleicht gesehen hast, haben auch andere User gegen mehrere deiner Vorschläge angeredet. Da war dann die Rede von Unwichtigkeit etc. Also fixier dich doch mal nicht so auf mich, nur weil ich einige deiner Massenhaften Wünsche für fragwürdig halte.

Hör dir doch lieber an, was ich immer dazu gesagt habe. Meist sind es Wege, wie du deine Probleme umgehen kannst. Ich gebe mir jedenfalls Mühe damit, sollte eine Funktion noch nicht eingebaut sein, einen Workaround für die User zu finden.

Ich weiss einfach nicht, was ich noch mit dir machen soll. :schulterzuck:

Ari
 
Wie du vielleicht gesehen hast, haben auch andere User gegen mehrere deiner Vorschläge angeredet
Meine Vorschläge finden rege Zustimmung, schau doch bitte einfach mal ins Studio One Forum, DORT habe ich die letzte Liste ebenfalls gepostet und habe viel positive Rückmeldung bekommen! Das sind die FAKTEN! (einfach mal nachlesen!)

http://forums.presonus.com/posts/list/22198.page

oder hier:

http://forums.presonus.com/posts/list/21514.page

und hier:

http://forums.presonus.com/posts/list/22361.page



Weißt auch warum?
Weil sie meine Vorschläge nicht aus Antipathie an der Person runterreden sondern objektiv die Vorschläge an sich wahrnehmen!
 
Is doch gut jetzt Mikkel!
Ich habe zig deiner Vorschläge seit Monaten, genauso wie andere zig von noch mehr Usern weltweit gesichtet. Es ist doch ganz klar, dass wenn du mit solchen Mammutlisten kommst, dass dann vieles dabei ist, was sich viele wünschen.

Aber nun gib uns doch auch mal die Zeit, das auch umzusetzen!
Wie du gesehen hast, haben sich viele deiner wünsche von vor paar Monaten bereits in Luft ausgelöst. Du hast 2 Möglichkeiten: Dich daran zu erfreuen, dass tatsächlich Wunschfeatures von Usern umgesetzt wurden. Oder dich ein Leben lang weiterhin darüber aufzuregen, dass nicht ALLE deine Wünsche zu 100% und auch SOFORT umgesetzt wurden.

Aber eines meinst du doch nicht wirklich ernst oder? :
Du fordest MICH auf, im PreSonus Forum etwas nachzulesen?
Das kann nicht dein Ernst sein.

Ich wünsche mir ernsthaft alles Gute für Dich!

Ari
 
Du fordest MICH auf, im PreSonus Forum etwas nachzulesen?

Weil du anscheinend nicht weißt, dass meine Vorschläge viel Zustimmung finden. Daher liefer ich dir Fakten, die du nicht so einfach klein reden kannst, wie du es gerne machst.
 
Mikkel jetzt reicht es. Poste weiter Dein endlosen Listen oder lass es, aber bitte hör auf mit Deinem
"Keiner hört auf mich"-Gejammer! Das ist nicht auszuhalten.
 
um das ganze hier etwas aufzulockern poste ich mal eine noob-frage :D

ich seh, dass studio one doch recht guten anklang findet, aber bietet es mir auch etwas, was ich als sonar und ableton live user nicht habe? oder ists einfach eine geschmacksfrage?
 
ja Melodyne und eine perfekte Integrierung in die DAW. (jetzt bei mir auch stabil laufend)

Ich habe mich gerade voll in das Audio to Midi verknallt ;-) Ich spiele eine Gitten-Spur - möchte nun aber auch eine Synthuntermalung haben. Einfach die Audiospur auf eine Instrumentenspur ziehen und schwup. Haste alles als Midi-Daten.
Drum-Replacement und Audioquantisierung ist so simpel wie nirgendwo.

und Du weißt...ich bin Cubasianer ;-)

noch besser: Ich habe den Editor von Melodyne und bin an den Saiten definitiv besser als an den Tasten. Ich spiele die Gitarren-Akkorde und habe mit einem Klick die Pianochords welche ich dann anpassen kann. Das geht allerdings nur mir dem Melodyne-Editor welcher polyphones Material verarbeitet...
 
danke wennto!

ja, das klingt ja schon sehr fein :) ich fürcht nur es ist doch etwas übertrieben, wenn ich mir jetzt noch ne daw kauf :D techno probierts eh auch gerade aus, werd ich den mal um nen erfahrungsbericht bitten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
Can
Antworten
24
Aufrufe
4K
Obsolet
O
Can
Antworten
62
Aufrufe
8K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben