Studio One Verbesserungsliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses Filtern sollte nach der Nachfrage der User geregelt werden!
Features die eine große Resonanz erhalten, sollten hinzugenommen werden, Features, die nicht so beachtet werden, sollten nicht hunzugenommen werden.
Da lassen sich eindeutige Tendenzen wahrnehmen!
 
Dieses Filtern sollte nach der Nachfrage der User geregelt werden!
Genau mit diesem Hintergrund sind Sachen entstanden, die im letzten Update Einzug hielten.

"Tape style monitoring".
War ein absoluter Kundenwunsch! (andere wissen nicht mal, was das ist)

"Stop Marker".
Für viele Kunden in der Praxis ein Segen. (wortwörtlich) :D

"überarbeiteter Ampire XT"
Dieser war doch vielen Usern vorher ein Dorn im Auge.

"allgemeine Stabilität und Performance"
Einige Kunden hatten aufgrund untersch. Konfigurationen diverse Schmerzen. Ausgemerzt.

Mikkel, das sind alles Dinge, die auf Kundenanfragen und Userwünsche zurückzuführen waren.
Dann bin ich ja sehr froh, Studio One mit seiner Haltung, darauf auch einzugehen, auf dem richtigen Wege zu wissen. :)



Grüße
Ari


ps: Seit mehreren Monaten in Foren (auch hier) unschön bemängelt, für Studio One 2 ein fehlendes deutsches Handbuch. Es gibt jetzt eines!
:symb:
 
Nächster Wunsch:

Texteditor
 
soll ich mal ehrlich sein...Wenn ich solch eine DAW haben will wechsel ich zum Reaper.
Da wird durchgehend auf Kundenwünsche eingegangen - und lasst es Euch gesagt sein, am Ende leitet die Zugänglichkeit. Ganz sicher sogar!

Ich möchte ein DAW die entwickelt wurde, von fähigen Entwicklern, die sich da auch was dabei denken.
Und kein Votingformular wo wir unsere DAW zusammenwünschen können.

Eine DAW, die die Features nicht nach Kundenwünschen bestimmt, sondern so implementieren, dass es ihnen und ihrem Konzept am besten passt.Und wenn alles reibungslosläuft nette Updates nachschiebt. Und glaube doch wohl, der Plan für die folgenden Features steht schon lange. Bei Steinberg und bei Presonus!
Die Jungs wissen alle was eine DAW haben MUSS. Und kennen jede andere DAW aus dem FF

Beispiel Arranger-Spur! Denkst Du es fällt ihnen jetzt erst auf, dass alle es haben nur ihr Produkt nicht.
Neee - höchwahrscheinlich wurde sie im Vorfeld gestrichen, ebenso Midi-Plugins und anderer Firlefanz.
Die GUI- Jede Wette die wird so bleiben!
Andere Sache dauern halt ihre Zeit um eingebaut zu werden.Evtl sogar bis Version 3.4.7.3
 
Ist notiert.
Ich weiss nur noch nicht wo. Lachen

(kleiner Scherz)

Ja, lach man... ;-)

So sieht's derzeit auf meinem Desktop aus. Da stapelt sich das Zeugs schon.
 

Anhänge

  • zugetexteter Desktop.jpg
    zugetexteter Desktop.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 131
Hättest du gelesen, was ich vor dir geschrieben habe, würdest du auch verstehen warum.

ich hab so einiges gelesen was du geschrieben hast. is ja alles gut und schön, nur ist deine meinung und deine vorstellung von den dingen genauso wenig das maß der ding wie meine. sonst müsstes du nach dem lesen meiner postings ja auch denken wie ich.
das wär doch unlogisch, oder!? ;)


Beispiel Arranger-Spur! Denkst Du es fällt ihnen jetzt erst auf, dass alle es haben nur ihr Produkt nicht.
Neee - höchwahrscheinlich wurde sie im Vorfeld gestrichen, ebeso Midi-Plugins und anderer Firlefanz.
Andere Sache dauern halt ihre Zeit um eingebaut zu werden.Evtl sogar bis Version 3.4.7.3

Das Jawoll! Die Jungs werden schon wissen warum sie was tun und was nicht. Und das ist gut.
Nur wei lhier immer nach den Wünsch gefragt wird, und ich immer sehe daß so viel Mist "gewünscht" wird, mach ich mir manchmal sorgen, und betone dann vorsichtshalber nochmal daß ich gut finde wie es ist.
 
@kenfjohnnydee
Und an alle, die einen Text-Editor ebenfalls vermissen.


Ich habe hier eine Zwischenlösung, mit der man durchaus arbeiten kann.
Vorteile liegen auf der Hand. Einfach mal ausprobieren! Kostet auch nichts. ;)

- Notizen aufschreiben. Mit dem Song zusammen abspeichern.
- Ideen festhalten.
- Sontexte niederschreiben.

VST-Texteditor.jpg
 
nein, hatte ich nicht vergessen. ;)
Ich habe das Bild ordnungsgemäß eingefügt.

Den Rest überlasse ich dann doch den fleißigen Usern. ;)

Ari
 
Jau! Sieht gut aus, wäre für meine Zwecke auch vollkommen ausreichend, WENN sich das mit/in dem Projekt speichern ließe. Bräuchte dann auch keinen ausgewiesenen Texteditor mehr. Wäre dann hinfällig.

Hab' nur ein Problem... ich kriege gerade den Transfer nicht hin. ;-)


Was ist das da für'n Notepaddingens???? Wie kommt das in Studio One rein? Wo finde ich das?

Egal! Heute abend kriege ich eh nix mehr gebacken. Wäre schön, wenn Du oder ein anderer der das mit diesem Notepaddingens da schnallt 'ne Kurzanleitung für Hirnamputierte hier reinsetzen könnte oder per PM oder so.

Wenn das so klappt, dann hab ich gar nix mehr zu meckern. ;-)

edit: Jau, ich seh gerade, wennto hat da den link zum Paddingens da rausgekramt. thx.

Und ich Dödel such die ganze Zeit in Studio One rum
 
Ich werde dir jetzt keine Anleitung schreiben, wie man VST-Plugins in eine DAW einbindet oder installiert!?!!!!!!! *dreimalschwarzerkarternocheins.
:finger:
 
@ omkar

Er ist radikal den (nie veränderten und längst in die Jahre gekommene) Midistandard
und dessen Implementierung umgangen
und hat eine ureigene "Midi-Mimik-Umgebung" programmiert.
Das ist einer der Gründe warum S1 so performant und stabil den Anwender erreichte.
Verblüffend einfacher Ansatz, nicht wahr ?

Du glaubst aber schon, was Du da schreibst, oder?
Hat S1 deshalb Probleme, Hardwaresounderzeuger korrekt anzusteuern?
Was mich aber viel mehr interessieren würde - den Quatsch mit der MIDI-Implementierung zu glauben fällt mir nämlich schwer - wer hat Dir glaubhaft erzählt, dass der veraltete MIDI-Standard ein Leistungsproblem erzeugt? Ich mein, Du begründest ja darauf die Performanz von S1, nicht wahr?
Das muss man sich mal vorstellen - S1 ist deshalb so performant, weil es eine neumodische MIDI-Implemetierung hat!!! Interessant....
Es war natürlich schon zu anfangs performant - das erinnern sicher alle aus den Threads zu der Zeit, als S1 neu war - und das hatte auch mit dieser neumodischen MIDI-Implementierung zu tun, die allerdings damals noch gar nicht mal ansatzweise implementiert war.
Die (damals vielleicht beabsichtigte) MIDI-Implementierung hat also performancemnässig ihre Schatten vorausgeworfen.
Was für eine Logik...... :D

fragt sich die Konkurrenz die sich seit Dekaden
durch die grundlegenden Probleme einer Midiimplementierung quält.
Du glaubst wirklich zumeist an das, was Du selber geschrieben hast, nicht wahr?
Wer hat Dir eigentlich glaubhaft versichert, dass die ganzen Konkurrenten sich alle durch eine MIDI-Implementierung quälen mussten?
Ist es nicht eher so, dass das bei S1 passiert ist?
War es nicht so, dass Cubase und Logic als MIDi-Sequencer geboren wurden, während man S1 den Umgang mit MIDI erst nachträglich anerziehen musste? Ist es nicht auch richtig, dass S1 zuerst als Kristal und Audio-Sequencer auf dem Markt war, die MIDI-Implementation also eine ziemlich spät erfolgte Operation war????
 
Nee, reicht ja erstmal, dass ich den Link zum PlugIn habe... der Rest geht schon irgendwie klar.
 
Jo, alles klar. Lässt sich als VST oder VST3 installieren. In einen Ordner packen, welcher dann von Studio One auch erkannt wird und dann auf irgendeine Spur als Effekt draufpacken. Rest schrieb Ari oben ja schon.

Jo, überbrückungsweise geht das definitiv.
 

Anhänge

  • Texteditor.jpg
    Texteditor.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 145
Nein, wir werden erst zu Sklaven gemacht...

Aber wie geschrieben bevor neue Features kommen, sollte man erstmal Vorhandenes verbessern.
Einfach mal auf den überarbeiten Threadstart schauen und sich selbst davon erzeugen.


Was unheimlich viel Resonanz erhalten hat, ist Automationen in Clips zu packen.

Dazu der Thread im englischen Forum:


http://forums.presonus.com/posts/list/21514.page
 
Dazu der Thread im englischen Forum:

ja das sind 2 Seiten mit ner handvoll "agrees" und davon ist die Hälfte von Dir.
Stimmt- diesem Druck muss man sich beugen.

unheimlich viel Resonanz ? :huh:
 
ja genau, ich agree mir selber...
dreisteres Tatsachenverdrehen ist wohl kaum noch möglich...

Agree1: YES PLEASE! This is my #1 feature request!
Agree2:+++++dumbs up!
Agree3:It would also be nice
Agree4:Yeah! That would be really awesome feature!
Agree5:this is one thing that makes it easy to rearrange things easily
Agree6:Yes please!
Agree7:This is a really good idea!!
Agree8:I agree!
Agree9:a major
Agree10:Agreed, would love to have this.
Agree11:+ 1000000000000000


Das ist mehr als eine Hand voll! Und NICHT von mir!
Und nicht alle User, die das gerne haben würden, haben agreed!
 
Dann sag ich einfach mal ganz dreist, ich agree auch. +1
Denn ich find diese Funktion auch ganz hübsch. :)












ps: mikkel, er meinte, bei 21 postings sind ganze 6 von dir. Das macht knapp 30%.
Vielleicht kannst du mit den FAKTEN besser umgehen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
Can
Antworten
24
Aufrufe
4K
Obsolet
O
Can
Antworten
62
Aufrufe
8K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben