Agree1: YES PLEASE! This is my #1 feature request!
Agree2:+++++dumbs up!
Agree3:It would also be nice
Agree4:Yeah! That would be really awesome feature!
Agree5:this is one thing that makes it easy to rearrange things easily
Agree6:Yes please!
Agree7:This is a really good idea!!
Agree8:I agree!
Agree9:a major
Agree10:Agreed, would love to have this.
Agree11:+ 1000000000000000
ein jeder versucht doch immer mit ein bischen pathos die anzahl der leute, die hinter einem stehen, noch künstlich zu erhöhen. zieh doch von deiner aufzählung mal die ab, die du da doppelt gezählt hast, mikkel!
und zum zweiten sind die zehn leute, die da zugestimmt haben natürlich die geteilte mehrheit bei einer absoluten nutzerzahl von - lass mich kurz rechnen - 20. da muss man das natürlich sofort einbauen. so ein forum ist da leider nich wirklich repräsentativ.
dummerweise gibt es einige mittel und wege, die (kommerzielle) nützlichkeit von neuen features einzugrenzen. dazu werfe ich hier nur mal die sehr simple kosten/risiko-zu-wert bewertung ein:
http://www.macadamian.com/blog/post/feature_prioritization_using_the_four_quadrant_matrix/
daneben sollte man sich auch mal die kano-theorie zur messung der kundenzufriedenheit zu gemüte führen.
die quintessenz der beiden: bloss weil daw 1 ein gewisses feature hat, muss es nicht unbedingt in meine. bloss weil alle anderen daws ein gewisses feature haben, muss es nicht unbedingt in meine - es sei denn es ist wirklich essentiell. und ich muss zusehen, dass ich regelmässig coole features in die runde bringe, die die kunden bei stange halten und neue alleinstellungsmerkmale für meine daw bringen. die ara-schnittstelle ist da ein gutes beispiel.
ich wäre froh drum, wenn leute wie mikkel, sich mal zu gute halten, dass es absolut kundenfreundlich von presonus ist, hier mal nach vorschlägen für verbesserungen zu fragen. und man sollte sich dann auch dessen bewusst sein, dass nur weil ein wunsch 10 mal geäussert wird, es deswegen wirtschaftlich nicht gleich sinnvoll ist, diesen auch zu erfüllen.
ich liebe den workflow von s1, der ist (für mich!) unerreicht schnell - ich bin seinerzeit von sonar umgestiegen.