Studio One Verbesserungsliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte macht die Space taste (Win7) immer nutzbar so wie es unter OS X der Fall ist.
Wieso funktioniert die manchmal bei dir nicht? :)

Ich vermute mal, du meinst die "PLAY" Funktion?
 
Genau um die Play Pause Funktion geht es.
Also wenn ein Plugin den Fokus hat, kann man das Playback nicht mehr mit der Space Taste steuern.
Man hat dann erst wieder das StudioOne Fenster zu klicken damit sie wieder anspricht.
Selbst mein Contour ShuttlePro hilft nicht bei dieser Angelegenheit.
 
Wir sind am Thema dran.

Ist nur nicht so einfach, weil einige Plugins selbst auch gern eine Leertaste hätten. Für Schreibfunktionen zb. Oder Plugins mit eigenem Sequencer.
 
Eine Optimierung der Lantenzkompensation wäre nice, da wie der Non Eric von Musotalk schon bereits gezeigt hat, geht das Konzept noch nicht ganz auf !

Gruß

WaldebeatZ
 
Beispiel?
 
(Musotalk) frag nicht welche Folge das jetzt aber war .... wollte mir jetzt nicht die Mühe machen alle Beiträge über S1 bei Musotalk abzuklappern, um diese eine Stelle zu finde wo er es demonstriert ...

Gruß

WaldebeatZ
 
Wo bleibt da euer Vertrauen zum Kunden ?
Es geht jetzt eig. im meinen Augen nicht darum ein Beispiel dafür zu liefern um es euch zu bestätigen sondern, dass ihr es einfach mal überprüft ...
Welchen Grund sollte ich bzw. Musotalk auch haben falsche Angaben zumachen ?

Gruß

WaldebeatZ
 
Hey, ich will doch nur wissen, was genau du meinst?! :schulterzuck:

Ich kann es sofort überprüfen, wenn gewünscht.
Nur sag mir, WAS ich überprüfen soll.

Wenn du selbst als Anwender beim Workflow ein Problem festgestellt hast, dann teile mir doch genau dieses Beispiel mit. Dann reproduziere ich das.


Ari
 
Pass auf wir machen das einfach so , dass ich versuche demnächst mal die Folge/Stelle zu finden und zu posten sobald ich mal Zeit dafür habe ... ; )

Gruß

WaldebeatZ
 
Vielen Dank!

Ich gucks mir dann vielleicht an, sobald ich mal Zeit dafür habe. ; )
 
Genau um die Play Pause Funktion geht es.
Also wenn ein Plugin den Fokus hat, kann man das Playback nicht mehr mit der Space Taste steuern.
Man hat dann erst wieder das StudioOne Fenster zu klicken damit sie wieder anspricht.
Selbst mein Contour ShuttlePro hilft nicht bei dieser Angelegenheit.
Wie iest dieses unter OS X geloest ?
 
Einiges ist wie du weisst längst in Arbeit.
Anderes ist Workflow.
Und zu noch anderen Dingen, hast du keinen Lösungsvorschlag genannt.

Bsp: 2 Events unterschiedlicher Farben, erhalten nach dem Zusammenkleben die S1-default-Farbe.
Ok, ... muss man nicht mögen, das ist richtig. Aber was hättest du da gern an dessen statt?

Vorschlag erwünscht. :)

---------------------------------------------------------

Ordner für FX-Chains kannst du (nennen wir es Workaround) ganz normal im Explorer anlegen.
Also immerhin kannst du dann, wie du möchtest, in eigene und selbstbenannten Ordner absaven.


Grüße
Ari
 
-If I name a track, the corresponding mixerchannel is not named with it.


Hast du an folgendes gedacht?

Du hast VSL als Orchesterinstrument.
Du hast mehrere Spuren, die alle auf dieses Instrument verweisen.

Dieses Instrument hat jetzt einen Stereoausgang, der im Mixer liegt. Dieser ausgang heisst, sagen wir, "VSL Orch".

Jetzt hast du 16 Spuren im Arrangement.
- Violin solo blabla
- Cello spicc etc.

Du benennst jetzt eine Spur um. Soll sich der Mixerspur worauf diese Spuren alle verweisen jetzt auch umbennen? Und vorallem in was?
 
Die farbe, die die events beide auch haben ;)
Und wenn sie untersch. haben dann die default Farbe.

Die Funktion Ordner anzulegen im Mixerbereich wäre aber in Studio One hilfreich.
 
@Ari:

1. Er redet davon, wenn zwei Events mit GLEICHER FARBE gemerget werden. Dann soll diese Farbe auch für das neue Event übernommen werden. Braucht man nicht lang drüber nachdenken, dass das sinnvoll ist, oder? :)

2. Zu deinem VSL-Orchester-Beispiel. Man muss halt unterscheiden zwischen multitimbral und monotimbral. Lies dir mal meinen von neulich nochmal durch, eracht es als sinnvoll und setz es auf die Liste :D

https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/PreSonus_Studio_One/159040/Post_1674687.html

Gruß Can
 
Die farbe, die die events beide auch haben
Yo, da hast du Recht! Wäre sinnvoll.
Wird ein Ticket für aufgemacht.

Danke! :)
 
-If I name a track, the corresponding mixerchannel is not named with it.


Hast du an folgendes gedacht?

Du hast VSL als Orchesterinstrument.
Du hast mehrere Spuren, die alle auf dieses Instrument verweisen.

Dieses Instrument hat jetzt einen Stereoausgang, der im Mixer liegt. Dieser ausgang heisst, sagen wir, "VSL Orch".

Jetzt hast du 16 Spuren im Arrangement.
- Violin solo blabla
- Cello spicc etc.

Du benennst jetzt eine Spur um. Soll sich der Mixerspur worauf diese Spuren alle verweisen jetzt auch umbennen? Und vorallem in was?
da man oft eine Spur pro Instrument benutzt, sollte man es so regeln. wenn es wie in deinem beschriebenen fall ist hat man in der regel entsprechend viele mixerkanäle. Wenn nicht wird nach der ersten midi spur benannt, die kann man ja dann immer noch umbenennen. Wem das gar nicht passt, kann es natürlich auch in den Optionen ausstellen
 
P.S.:

Eigentlich habe ich bei dieser Besserwisserei seitens von Presonus gar keine Lust mehr Ideen vorzubringen, weil ich habe das Gefühl, dass sie nicht angenommen werden. Stattdessen wird dagegen angekämpft, warum auch immer.
Bei anderen Entwicklern fühlen sich Benutzer mit ihren Verbesserungsvorschlägen besser aufgehoben... da ist nicht so eine abweisende Atmosphäre....
Z.b. sind im Studio One Forum einige schon längst überfällige Vorschläge, auch schon vor der Version 2 und trotzdem wurde NICHTS davon implementiert. Ich würde als Entwickler froh über Vorschläge sein und sie nicht ständig abwehren! Gerade wenn sich viele User einig darüber sind und es alle gutheißen!

Z.b. das hier, was schon längst überfällig ist, weil es eine grundsätzliche Geschichte ist, die in JEDEM anderen großen Sequencer auf irgendeiner Art und Weise vorhanden ist:

http://forums.presonus.com/posts/list/0/22198.page#156324



Hier noch ein kleines Zitat zu diesem Thread von einem der User:

I have been waiting for this type of feature since S1 Pro was released, and one of the main reasons I still use Cubase 6 instead of S1-Pro (V2).

So ist es bei vielen Vorschlägen, einfach alles klein reden und dann einen Thread über die Optik von Studio One eröffnen, weil das ja das Wichtigste ist....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
Can
Antworten
24
Aufrufe
4K
Obsolet
O
Can
Antworten
62
Aufrufe
8K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben