studio One Spuren beschleunigen

D

dynami

Gesperrter User
Reaktionen
0
Guten Tag

Ich mische zurzeit mein Song ab und würde das Ganze gerne etwas beschleunige. Ich hab einen Beat verlangsamt auf eine Geschwindigkeit von 0.9 und drauf gerappt, weil er sonst zu schnell wäre. Die Vocalspuren haben logischerweise eine Geschwindigkeit von 1.00. Kann ich alles etwas schneller machen, ohne dass sich alle Events verschieben und nacher nicht mehr im Beat sitzen? Ich habe studio one classic.
Freue mich auf Antworten!

Liebe grüsse

Sorry hab da was durcheinander gebracht.
Es heisst natürlich audioboy studio one

nee. Audiobox heißt Dein Interface.

Dein Studio One Software heißt

Studio One free
Studio One Artist
Studio One Producer

oder

Studio One Professional

ich verstehe gerade das Problem nicht. Wenn Du einen gesamten Track schneller haben willst, änderst Du in S1 doch einfach die BPM-Zahl im Transportfeld. Oder versteh ich da jetzt was falsch?

Soll heissen. Alles zurück auf das Ursprungstempo und dann die Geschwindigkeit im Transportfeld ändern.

Soll heissen. Alles zurück auf das Orginal-Tempo und dann die Geschwindigkeit im Transportfeld ändern.

Ähm...möglichwerweise versteh ich das jetzt falsch aber das würde nur mit Midi klappen aber eine Audiodatei wäre entweder aus dem Timing oder gepitcht...oder nicht?
smil47eddb11b3f3e.gif

in Cubase und anderen klappt das nicht ohne ein wenig Klickerei (musikalischer Modus ect.)

In S1 funzt das bei mir ohne Probs auch mit Audioschnippseln. Also ich kann jedes beliebige Projekt über das Transportfeld im Speed ändern.Aber fragt mich jetzt nicht ob ich da eine Voreinstellung geändert habe :) Ich meine, die ganzen Events (auch Audio) sind von Grund auf ein einem musikalischen Modus und folgen dem Songstempo -das müsste so klappen. Kann es gerade nicht testen.

@dnami

siehe Seite 72-74 im Handbuch für Version 1

Seite 93-94 für Studion One V2

Aso..ich benutz mein S1 nur für Melodyne-Gechichten ---- totaler Overkill eigentlich :D
In Reaper würd ich jetzt einfach die Vocalspur alleine stauchen...das muss er ja sowieso wenn ers schneller haben will...Qualitätsverlust ist also eh nicht zu vermeiden.

Ich denke auch mit Studio One geht das...irgendwie...aber ich kann mit "Classic" nix anfangen..klingt jetzt wie ne Spezialbilligversion...macht wohl keinen Sinn da jetzt Tips zu geben - die in meiner Professionalversion funktionieren aber in der Schmalversion eh wegen nichtvorhandener Spezialplugins gar nicht vorhanden sind.