Studio One Toolbox / s1toolbox.com

:love: Ganz ehrlich, ich würd dir dafür gerne ne Kiste Bier ausgeben, die du dir eh verdient hast für die ganze Arbeit die du reinsteckst. Ich bin zwar der Ansicht, dass das eigentlich sofort mit ins offizielle Manual gehört, aber woher man die Infos bekommt ist mir am Ende des Tages dann auch egal. Vielen lieben Dank für deine Toolbox!
Danke, freut mich :) Die Makro-Toolbar hat sich ja ursprünglich aus einem User-Projekt entwickelt, hat sich dann über die Zeit etabliert und irgendwann offiziell in's Programm gefunden. Es schreckt aber nach wie vor noch viele ab und ist daher eher ein Randfeature. Deswegen gab es auch nie größere Verbesserungen an der Macro-Toolbar in den letzten Jahren.

Jetzt hast Du mich/uns aber neugierig gemacht. Neues Produkt? Software? Hardware?
Es ist eigentlich eher ein neues Feature eines bestehenden Produkts.
 
Die Makro-Toolbar hat sich ja ursprünglich aus einem User-Projekt entwickelt, hat sich dann über die Zeit etabliert und irgendwann offiziell in's Programm gefunden. Es schreckt aber nach wie vor noch viele ab und ist daher eher ein Randfeature.
Ein Randfeature? Für mich eines der besten S1-Features überhaupt :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Das besagte Video ist nun online, featuring Gregor und Sphere Community:

 
Was ist denn jetzt das neue Feature eines Presonus Produktes? Habe ich es übersehen?
 
Dieser Chat, über den ich mit Gregor schreibe... den gab es bisher nicht. Der gehört zu Sphere Community, ein Feature, das letzte Woche erst veröffentlicht wurde.
 
Dieser Chat, über den ich mit Gregor schreibe... den gab es bisher nicht. Der gehört zu Sphere Community, ein Feature, das letzte Woche erst veröffentlicht wurde.
Ah danke. Mit Sphere kenne ich mich nicht wirklich aus, daher konnte ich es nicht zuordnen.
 
Ich habe eine Online-Makro-Dokumentation aufgebaut, in der man Infos zu den vielen Studio One-Befehlen findet, die man mit Argumenten aufrufen kann (z.B. der "Crossfades erstellen"-Befehl). Wer bisher nicht wusste, wie man diese Argumente verwendet, findet hier vielleicht ein paar Anregungen. Es sind auch ein paar "geheime" Argumente dabei, die bisher nicht öffentlich waren.

Hi Lukas,

gibt es bei dem "Bearbeiten | Spuren filtern"-Befehl auch die Möglichkeit, eine Eingabemaske -wie bei den Spuren/Kanälen-Suchen-Dialogen- aufzurufen?
 
Bei dem "Spuren filtern"-Befehl ist die Eingabemaske die Textbox in der Spurliste. Ein solches Overlay gibt es hier nicht. Hier geht es ja in der Regel darum, dass mehrere Ergebnisse (Spuren) übrig bleiben sollen und die Spuren im Song automatisch ein- und ausgeblendet werden sollen.

Warum fragst du denn? Was vermisst du hier konkret?
 
Warum fragst du denn? Was vermisst du hier konkret?
Ich dachte, man könne ein solches Overlay mit einem mir unbekannten Parameter im Tastaturbefehl aufrufen. Der Sinn dahinter wäre, dass man die Eingabemaske aus der "linken untersten Ecke" in die Mitte des Monitors bringen kann. Das wäre für Filter-Aktionen, für die man kein Makro definiert hat, eine noch etwas bequemere Lösung.
 
Warum fragst du denn? Was vermisst du hier konkret?

Hey Lukas, hab mir den Thread hier noch nicht durchgelesen. Habe soeben mal testweise eine Songdatei in die S1Toolbox auf der Webseite reingezogen und finde die Idee grundsätzlich super! Schade ist nur das mir nicht auch alle meine verwendeten Insert-Plugins, Buse und Sends mit angezeigt werden die ich in dem jeweiligem Song drinnen habe.. oder gibt es da ne Möglichkeit?
 
Das stimmt, Effekte und Mixerkanäle werden bisher nicht angezeigt, nur Instrumente.
 
Version 1.7 von Studio One Toolbox ist seit wenigen Minuten online. Die Website ist jetzt endlich auch für mobile Geräte (Smartphones, Tablets) optimiert:


Außerdem habe ich ein Video gemacht, das zeigt, wie man mit Studio One Toolbox die Spurliste seiner Songs exportieren kann:

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben