Can
Administrator
Teammitglied
Bisher gab es nur inoffizielle Scripts für Studio One. Ich freue mich, das erste offizielle Scripting-AddOn für Studio One 5 vorzustellen. Ich habe lange an den technischen Grundlagen gearbeitet und mich jetzt entschieden, ein paar erste Funktionen, die ich jeden Tag verwende und die oft nachgefragt wurden, als Weihnachts-Freebie zu veröffentlichen. Die Extension erweitert Studio One um neue Befehle, zum Beispiel zum Bewegen des Playback-Cursors, zum Nudgen von Events und Noten oder zum Filtern von Spuren. Eine dazu passende Makro-Toolbar habe ich auf Exchange zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank an der Stelle an PreSonus Software, die die Infrastruktur geschaffen haben, die mir ermöglicht, die Scripts jetzt offiziell als Studio One Extension weiterzugeben.
Hier ist das Video zu den Free Studio One Scripts aka Navigation Essentials:
Oder wer nicht Video gucken möchte... hier ist der Direktlink zur Page:
Studio One Navigation Essentials
Installation der Studio One Extension ist sehr einfach: Einfach das .install-File auf Studio One ziehen (oder doppelklicken), Installation bestätigen und Studio One neustarten - fertig.
Die Extension benötigt Studio One 5.2.1 oder neuer.
Viel Spaß damit! Erste Updates und weitere Scripting-Extensions sind bereits geplant.
Viele Grüße
Can
Vielen Dank an der Stelle an PreSonus Software, die die Infrastruktur geschaffen haben, die mir ermöglicht, die Scripts jetzt offiziell als Studio One Extension weiterzugeben.
Hier ist das Video zu den Free Studio One Scripts aka Navigation Essentials:
Oder wer nicht Video gucken möchte... hier ist der Direktlink zur Page:
Studio One Navigation Essentials
Installation der Studio One Extension ist sehr einfach: Einfach das .install-File auf Studio One ziehen (oder doppelklicken), Installation bestätigen und Studio One neustarten - fertig.
Die Extension benötigt Studio One 5.2.1 oder neuer.
Viel Spaß damit! Erste Updates und weitere Scripting-Extensions sind bereits geplant.
Viele Grüße
Can
Zuletzt bearbeitet: