Studio One Rewire-Einstellungen

R

runfix

Registriert
19.07.13
Beiträge
11
Reaktionen
1
Punkte
17
Hallo, liebe Studio One Freunde,
bin dabei mich in dieses Programm einzuarbeiten und bitte um eure Unterstützung.
Ich möchte in Sibelius 7 komponierte Musik per Rewire über Studio One 2 (erst einmal) wiedergeben.
Instrumentengeber = Library der Independence Pro Suite 3.1.

Folgenden Ablauf getätigt:
**Den Rewire-Slave (Sibelius) aus dem S1-Browser in die Arrange-Ansicht gezogen.

**Aufpoppendes Rewire-Fenster ergibt: Sibelius von Hand starten.

**In Sibelius (a.Beispiel) Noten Piano-Solo von XY- Komponisten geöffnet. (Rewire-Zeichen in Sibelius-Steuerungsfenster vorhanden, beide Programme starten Lauf gegenseitig - Rewire scheint OK)

**Independence Pro Suite in Arrange-Ansicht gezogen. Spur + Independence-Startfenster erscheint, Piano XY aus der Library in Independence geladen.

Versuchsweise Piano-Solo in Sibelius gestartet - Keine Audiowiedergabe.
Im Sibelius-Mixer schlagen beide Piano-Anzeigen im Rhythmus aus.
Im Studio One-Mixer kein Ausschlag bei Sibelus und Independence.

Ich habe noch verschiedene Spur-Einstellungen versucht, weiß aber im Moment nicht
weiter.
Bin für jeden Vorschlag dankbar und würde mich über eine Antwort freuen.
 
Hallo,

Woher soll die Instrumentenspur in Studio One wissen, was sie spielen soll?
Hast du dort als INPUT auch das Rewire Gerät angegeben? Ansonsten wartet sie ja auf Keyboardinput.

Ari
 
Hallo Ari,
vielen Dank für deine Antwort.
In beiden Instrumentenspuren( Sibelius 7 & Independence) habe ich nach der Erzeugung
der Inde-Spur nur folgende Einstellungsmöglichkeiten:

Im Eingang: keiner - Alle Eingänge - Independence - Einstellen

Im Ausgang: keiner - Independence

Andere Einstellungsmöglichkeiten sehe ich keine.


Eingestellt habe ich unter Sibelius 7-Spur: Im Eingang = Alle Eingänge
Im Ausgang = keiner

Unter der Independence-Spur: Im Eingang = Alle Eingänge
Im Ausgang = Independence + CH1

Was müsste ich evtl. wo noch einstellen? Wenn du Fehler siehst, würde ich mich freuen, wenn
du sie mir mitteilen würdest.
 
Ist alles ein Bisschen wirr jetzt.
Also:

- Du hast Studio One.
- Und eine Instrumentenspur mit einem VSTi.
- Diese Spur soll nun von einem Rewire Programm getriggert werden.

Soweit die Anforderung.
Jetzt musst du im Rewireprogramm erstmal die Spuren dort an einen MIDI Port senden, oder sonstwie OUT schicken. Und wenn Sibelius das kann, dann wird nun in einer Studio One Instrumentenspur im Input nicht nur deine MIDI Keyboards angezeigt, sondern auch die Rewire-Software. Diese wählst du nun dort aus.

Schon fertig.
 
Danke Ari,
diese klaren Worte habe ich gebraucht. Da ich das Programm noch nicht so genau kenne,
vermutete ich den Rewire-Slave unter "Alle Eingänge" und konnte mir einfach nicht erklären, warum
Sibelius nichts rüberbrachte. Dass man sich "Alle Eingänge" auch einzeln anzeigen lassen kann, habe ich erst jetzt entdeckt und da hat's natürlich geschnackelt.
Als virt. Kabel zwischen Sibelius und Studio One fungiert von Anfang an "loopMidi" und ich überprüfe momentan diese Verbindung und den Ausgang von Sib & den Eingang von S1 auf Fehler.

Der Grund ist auch in einer DVD-Drüberinstallation von Windows 7 zu sehen, die ich wegen einiger
kleinerer Windows-Mängel vorgenommen habe. Windows ist wieder OK, Studio One habe ich aber danach erneut aktivieren müssen und 2 weitere Programme maulen.
Ich werde wohl Sibelius und Studio One vorsichtshalber deinst. und neu aufspielen.

Wenn du noch weitere interessante Ratschläge weitergeben magst, bin ich ganz Ohr.
Werde mich wieder melden, kann allerdings ein paar Tage dauern, da ich momentan einiges
zu tun habe.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
Can
Antworten
62
Aufrufe
8K
NorthernDecay
NorthernDecay
NorthernDecay
Antworten
70
Aufrufe
12K
bafc24
bafc24
Can
Antworten
18
Aufrufe
3K
Summerhunter
S
Can
Antworten
3
Aufrufe
14K
Traumwandler
Traumwandler

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben