....
z.B. der Drumeditor, dort hat Presonus allen anderen DAWs zum trotz, Kick, Snare etc. von oben nach unten angeordnet, deine Lösung wäre jetzt den Monitor auf den Kopf zu stellen, und ich sage: "seht zu das ihr das hinkriegt, ... r!
Hä? Sowohl im Drumeditor als auch im Patterneditor kann man doch die Reihenfolge der Zeilen völlig frei nach persönlichem Geschmack einstellen?
Du musst auf das Edit-Icon klicken (Schraubenschlüssel). Dann kann man die Zeilen per Drag'n'Drop des Icons mit den zwei horizontalen Balken (ganz links in der Zeile) verschieben..... bisschen guten Willen zeigen bitte
War nur Spaß, umkehren kann man die Reihenfolge so nicht ohne viel Handarbeit. Da kann man sich aber behelfen, wenn einem der liebe Gott wenigstens 1-2 Nerd-Gene mitgegeben hat:
1. In dem besagten Drummap-Editmodus im Dropdown bei der umzukehrenden Map einen Rechtsklick machen, dort "im Explorer öffnen" (Win) klicken
2. Die Map mit einem Texteditor öffnen (Win: Notepad genügt). Vielleicht vorher noch ne Sicherungskopie machen.
3. Alle Zeilen vollständig markieren, die eine Pitchnummer enthalten und in die Zwischenablage kopieren
4. Auf
http://textmechanic.co/Sort-Text-Lines.html die Zeilen einfügen und auf "Reverse" klicken
5. Dort wieder alle Zeilen markieren, kopieren und in der Drummap-Datei die hoffentlich noch markierten Zeilen mit denen aus der Zwischenablage ersetzen.
6. Map speichern und S1 neu starten
Noch einfacher geht es, wenn man den genialen, kostenlosen Texteditor Notepad++ (nur Win) installiert hat. Dort genügt es, die Zeilen mit Pitchnummern zu markieren und "Bearbeiten > Zeilenoperationen > Zeilen alphabetisch [aufsteigend|absteigend] sortieren" anzuwenden. Klingt alles komplizierter als es ist.
Letztlich ist dein Aufreger eine bzw. mehrere Textdatei(en), deren Zeilen nicht in der von dir gewünschten Reihenfolge sind