G
Gel Mitglieder 16064
Guest
Melodyne muss man inzwischen dazu kaufen oder? Früher war das mal umsonst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, noch mal mit den "Patchpunkten" in Sonar befasst und zum Schluss gekommen, dass das ja mal so rein gar nichts mit den Multi FX und Console Shaper zu tun hat.
SoulFrontier, standardmässig enthält Sonar nur den TH2 (veraltet), uralte Sonitus Plugins (gabs mal 1998 - 2003) und den Boost11, das wars soweit, außer teilweise noch das Consolenzeuchs oder?
So, noch mal mit den "Patchpunkten" in Sonar befasst und zum Schluss gekommen, dass das ja mal so rein gar nichts mit den Multi FX und Console Shaper zu tun hat.
"Patchpunkte (nur Platinum und Professional)
Ein Patchpunkt ist ein interner Routingpfad, über den Audiodaten eines Spur-, Bus- oder Send-Ausgangs auf den Eingang einer Audiospur geroutet werden können. Die virtuellen Eingänge lassen sich dann abhören oder aufzeichnen. Sie können sich Patchpunkte als virtuelle Patchkabel vorstellen.
Patchpunkte lassen sich frei erstellen, zuweisen und umbenennen. Mit diesem mächtigen internen Routingtool eröffnet sich Ihnen eine neue Dimension bei der Steuerung von Audiosignalen in SONAR. Sie können Patchpunkte für das Routing von Spuren, Bussen und Sends auf andere Spuren und zur Aufzeichnung von Audiosignalen verwenden, die normalerweise nicht auf eine Audiospur aufgenommen werden können (z. B. Busausgänge, Send-Effekte, das Metronom usw.).
SONAR unterbindet automatisch Zuweisungen von Patchpunkten, durch die Rückkopplungsschleifen entstünden."
(Handbuch)
SoulFrontier, standardmässig enthält Sonar nur den TH2 (veraltet), uralte Sonitus Plugins (gabs mal 1998 - 2003) und den Boost11, das wars soweit, außer teilweise noch das Consolenzeuchs oder? Zusätzlich installierbarer Inhalt bringt dann weitere Fremdhersteller hinzu, aber wo zum Teufel sollen da die wirklich eigenen FX-Plugins wie in S1, oder Cubase, Logic usw. sein?
Bisher bleibt meine Frage unbeantwortet, was Mix FX besser machen kann als ein Insert Effekt auf dem Master Bus. Ich hab das probiert und verglichen und es gibt für mich da keinen hörbaren Vorteil.
Klar ist es Werbung. Kein Ding, sollen sie doch machen. REVOLUTIONÄR. Aber wo ist der tatsächliche Nutzen und Mehrwert?
Melodyne Essential ist doch nach wie vor kostenlos dabei.Melodyne muss man inzwischen dazu kaufen oder? Früher war das mal umsonst?
Jo, ist ne feine Sache. Speziell den Boast11 und die Channel Tools nutze ich sogar regulär.Übrigens wo ich jetzt beide DAW parallel installiert habe laufen etliche dieser Sonar eigenen Plugins auch in Studio One!
Das sowieso, ist nur komisch bei mir, denn wenn ich mir relativ sicher bin etwas zu wissen, aber jemand widerspricht, fühle ich mich sozusagen als Lügner hingestellt und dann kommt das "Recht haben wollen" durch. Meine Aussage war, dass Sonar im Gegensatz zu S1 so gut wie keine eigenen FX-Plugins integriert hat und das hat mich bei so einem alten DAW Hersteller wie Cakewalk doch gewundert.Es ist auch vollkommen unerheblich ob die Plugins komplette Eigenentwicklungen sind
An Sonar insgesamt komme ich nicht ran, da ist mir vieles viel zu umständlich und hat ja nicht mal eigene Plugins, sondern bedient sich bei Fremdherstellern, aber was solls und "Pro Channel" ist was anderes als der neue Console Shaper.
Wenn ich mir die Demo herunter lade, gehe ich davon aus, dass diese auch die Neueste ist, anscheint ist das dann nicht so und Cakewalk hat geschlafen.Außerdem, das kannst Du Dir natürlich nicht in Deinen kühnsten Studio One Weltherrschaftsfantasien erträumen, ist die Version, die Du Dir installiert hast, vom November 2015 hoffnungslos veraltet.
Hm, ich habe nicht eine einzige "Abmahnung", keine Ahnung woher du deine Infos nimmst.umsonst haste Dir schon etliche Abmahnungen eingefangen wegen Deiner ständigen Dreck Kübelei gegen Cubase.
Hast du ja versucht und bist gnadenlos gescheitert, weil halt wirklich nix von dem gestimmt hat, was du uns hier auf die Nase binden wolltestIch habe es überhaupt nicht nötig Sonar hier oder sonstwo in den Himmel zu heben und werde mich auf Deinen K(r)ampf nicht einlassen.
Melodyne Essential ist doch nach wie vor kostenlos dabei.Melodyne muss man inzwischen dazu kaufen oder? Früher war das mal umsonst?
"integrierte Melodyne-Intonationskorrektur"
https://www.thomann.de/de/presonus_studio_one_v3_professional.htm?ref=search_rslt_studioone_365236_0
Wüsste grad nicht, wenn sie das geändert hätten. "Umsonst" war es aber noch nie, nur "kostenlos"
@MarkusDrums
Womit genau bitte sollte ich mich denn Deiner Meinung nach eingehend beschäftigen???
Der Clou der neuen Plugin-Schnittstelle ist tatsächlich etwas völlig neues.
Das mag sein. Und nun? WAS genau ist denn für Dich der Clou?