M
MarkusDrums
- Reaktionen
- 72
Das stimmt nicht. Mit Professional gibt es Melodyne 4 essential.Melodyne muss man inzwischen dazu kaufen oder? Früher war das mal umsonst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das stimmt nicht. Mit Professional gibt es Melodyne 4 essential.Melodyne muss man inzwischen dazu kaufen oder? Früher war das mal umsonst?
Hab schön gelacht als ich die 20? Jahre alten DX FX-Plugins gesehen habe und dazu Instrumente die noch zum Teil auf dem ollen Sfz Format passieren und auch schon zig Jahre auf dem Buckel haben.
90% an regelrechtem veraltetem Schrott in Sonar
Klar, ganz toll, jeden Monat ein Update....also jeden Monat updaten und hoffen, dass danach noch alles halbwegs läuft, tja wers braucht
@MarkusDrums
Womit genau bitte sollte ich mich denn Deiner Meinung nach eingehend beschäftigen???
Der Clou der neuen Plugin-Schnittstelle ist tatsächlich etwas völlig neues.
Das mag sein. Und nun? WAS genau ist denn für Dich der Clou?
Es sitzt genau in der Summierung und nicht davor.
So ist eine Emulation eben viel besser möglich, denn eine analoge Konsole reagiert nicht nur im Kanal irgendwie, sondern durch die Summe (und die daraus resultierenden Pegeländerungen) wird eben z.B. die Sättigung - also gerade die Effekte, die man digital nicht mehr hat - viel besser emuliert.
Und ich kann aus Erfahrung sagen (ich hab als Studiomusiker Studio-Konsolen u.a. von ADT, Amek, D+R, Harrison, Soundtracks, SSL, Studer oder TAC erlebt und war bei Mischungen dabei): Jede Konsole macht irgendwas besonderes. (und so manche macht auch mal komisches mit den Phasen) Wenn das als Emulation so zu haben ist, wie es in den Originalen auch funktioniert, ist das prima - vor allem für die, die wissen, was sie tun.
Ich sehe übrigens nicht, wieso das eine Herabsetzung von Sonar sein soll. Sonar kann bestimmt vieles ganz toll. Aber es ist eben der MixFX aus Studio One definitiv nichts, was Sonar schon gehabt hätte. Wieso man darüber gleich so angepisst ist?
Es sitzt genau in der Summierung und nicht davor.
Stimmt musste ich jetzt auch nach 2 Tagen feststellen.Und ehrlich gesagt Studio One kann sehr wohl noch so einige Updates gebrauchen Lachen
Würde ich ähnlich boshaft und verbissen wie Du über Studio One herziehen wollen, ich hätte jede Menge Futter. Lächeln
Mal von den uralten Sonitus Plugins (DX Format) abgesehen, sinds 16 Cakewalk Plugins und davon aber auch nochmal 9 uralte DX Plugins (hässlich, kaum lesbar usw.), also nicht VST, sondern wirklich noch DX. Wenn überhaupt kann man also von 7? eigenen Vst Plugins (FX) reden, oder? Und die laufen noch dazu auch in anderen DAWs.
Der ganze Rest ist dann Fremdanbieterzeuchs, genau wie ich gesagt habe
Ich wüsste echt nicht, inwieweit Sonar da irgendwie "meilenweit vor S1" liegen sollte.Ansonsten habe ich leider wie gesagt nur dagesessen und den Kopf geschüttelt. Presonus Studio One war definitiv in wichtigen Funktionen offenbar meilenweit hinter Sonar und kommt nun mit Funktionen als "Revolution" , die ich bisher für selbstverständlich hielt.
Lol, devil, die Anzahl selbst entwickelter und in Sonar integrierter Plugins dürfte bei ca 50 liegen
Stimme ich zu. Die Cubase-Standard-Plugins sind zwar auch schon teilweise in die Jahre gekommen, aber von der Quali und Gui/Einstellbarkeit finde ich die teils besser und übersichtlicher.Ich habe einige Jahre mit S1 gearbeitet und fand die meisten Plugins einfach nur durchschnittlich, Zwar hübsch aufgemacht, aber ansonsten nichts besonderes.
Ich wüsste echt nicht, inwieweit Sonar da irgendwie "meilenweit vor S1" liegen sollte.[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/PreSonus_Studine/200908/Post_2295066.html#45]SoulFrontier[/URL] schrieb in #45: [/ref]
Ansonsten habe ich leider wie gesagt nur dagesessen und den Kopf geschüttelt. Presonus Studio One war definitiv in wichtigen Funktionen offenbar meilenweit hinter Sonar und kommt nun mit Funktionen als "Revolution" , die ich bisher für selbstverständlich hielt.
Bezüglich der Übersichtlichkeit finde ich diese in Studio One nicht sehr intuitiv. Gerade für Ein- oder Umsteiger. Der Redlight hat aber ne schöne Farbe.Zu den FX Plugins hab ich ne andere Meinung, die gefallen mir in S1 tatsächlich zum Großteil ziemlich gut.
+1Also so wie ich "Meilenweit" verstehe, ist gar keine DAW irgendwo vor der anderen. Es sind einzelne Dinge, welches das eine oder andere System ausmachen. Es sind einzelne Dinge, welche der eine hat und der andere nicht.
Das Schöne ist, wir Anwender haben die Wahl und können uns das System raussuchen welches uns am besten gefällt. Ich denke mal die Musik wird durch die Wahl der DAW nicht unbedingt viel besser. Ein Song in S1 klingt nicht besser weil er in S1 gemacht worden ist, oder in Cubase oder in Sonar, ProTools usw.
Ein Song in S1 klingt nicht besser weil er in S1 gemacht worden ist, oder in Cubase oder in Sonar, ProTools usw.
Beispiel Multi-Comp ohne Wertung der Farben, sondern nur auf den logischen Aufbau bezogen: