Studio One 3.2.1 verfügbar

also ich mache auch ein +1 dazu,
weil ich das S1 GUI so schön finde,
den Rest verstehe ich eh nicht, also

2:0
 
Da wird sich drüber beschwert, dass im S1-Forum andere DAWs erwähnt werden, und die Jünger treten in den anderen DAW-Foren doch zu oft als Jünger/Kovertierer auf. Lustig.

Wer da meint er hätte mit den ProChannel was ähnliches wie den Console Shaper, oder das die Plugins usw. besser oder gleichwertig wären, darf das glauben und kann ja mit diesem Teil arbeiten. Ich bin heilfroh es nicht zu müssen

Solange mir keiner einen aktuell ausgenutzen und BEWIESENEN Vorteil der Mix Engine nennen kann, würde ich soweit gehen, dass ich sogar das mir gänzlich unbekannte ProChannel dem Console Shaper mindestens gleich setzen werde. MixEngine schön und gut, aber es muss erst bewiesen werden.
 
Solange mir keiner einen aktuell ausgenutzen und BEWIESENEN Vorteil der Mix Engine nennen kann, würde ich soweit gehen, dass ich sogar das mir gänzlich unbekannte ProChannel dem Console Shaper mindestens gleich setzen werde. MixEngine schön und gut, aber es muss erst bewiesen werden.

Ein Theoretiker vorm Herrn.

Es ist ganz einfach.

Man wendet den Mixkonsolenquark bei 'nem Mix an - oder nicht.
Entweder klingt es dann (subjektiv) besser - oder auch nicht.

Jetzt verfall mal nicht in Schnappatmung - ein Feature, das man nutzen kann - aber nicht muss.

Kaum fehlt einem Cubasianer ein Feature in seiner geliebten DAW, dann kriegt er 'ne Panikattacke.
 
nicht quatschen - abstimmen, es steht noch immer

2:0 für S1
 
nicht quatschen - abstimmen, es steht noch immer

2:0 für S1

bin gespannt wie denn diese Abstimmung ausgeht, hier im S1 Forum
smil451c7211b9e19.gif
 
MixEngine schön und gut, aber es muss erst bewiesen werden.

Übrigens:

keine Sorge... sowas wird sich spätestens in Cubase 9.5 auch finden.

Alte Schlachtschiffe kommen halt langsamer voran.
 
Jetzt verfall mal nicht in Schnappatmung - ein Feature, das man nutzen kann - aber nicht muss.
Kaum fehlt einem Cubasianer ein Feature in seiner geliebten DAW, dann kriegt er 'ne Panikattacke.

Wieso verwechselst du mich mit einem Cubasenutzer? Ich finds nur immer wieder lustig, wie gefühlt alle S1 Nutzer auf die Barrikaden gehen, wenn etwas gegen "ihre" DAW gesagt wird. Alles was Presonus entwickelt ist gleich mal übertrieben geil, auch wenn es das realistisch gesehen nicht ist. Aber das wurde ja hier schon oft genug geschrieben.

Solange nur Console Shaper für die Mix Engine existiert, ist diese "revolutionäre" Schnittstelle nichts Besonderes im Vergleich zu Plug-ins, denn es klingt nicht im Ansatz nach einer Analogemulation. Da haben die normalen Plug-ins einfach die Nase meilenweit vorn.

Mal sehen, ob die kommenden Plug-ins das besser machen. Slate und Softube sind da ziemlich viel versprechend.

Grüße von einem S1 Nutzer.
 
Alles was Presonus entwickelt ist gleich mal übertrieben geil, auch wenn es das realistisch gesehen nicht ist.

Die hauen doch alle auf die Kacke beim Launch von irgendwas neuem. Warum sollte das bei Presonus anders sein? Ich fände etwas mehr Seriosität und Understatement zwar auch besser, aber hey, das ist 'ne US-Company, die Marktanteile erobern will. Sind da volkommen normale Strategien.





Mal sehen, ob die kommenden Plug-ins das besser machen. Slate und Softube sind da ziemlich viel versprechend.

Genau - abwarten und Tee trinken. Aber mit irgendwas muss die Mix Engine ja loslegen. Zumindest, um dem User das Funktionsprinzip nahe zu bringen.
Und nochmal - es ist 'ne kostenlose Beigabe mit Potential.


Grüße von einem S1 Nutzer.

Da hat mein Beißreflex wohl etwas voreilig zugeschlagen. ;-)
Aber es klingt nach Cubasianerargumentation.


Ich glaube du bist der mit der Schnappatmung. zwinker

Man tut halt, was man kann, um 'nen Thread spannend zu halten. Drama ist immer gut. ;-)
 
Übrigens, kann man ja auch kombinieren. Man muss sich ja nicht im Mix für den analogen Dreck allein auf den Console Shaper verlassen.
 
bisher waren es 230 Redebeiträge, das reicht

nicht quatschen - abstimmen, es steht noch immer

2:0 für S1
 
will denn wirklich keiner mehr für S1 stimmen ?
 
so und wer hat nun den Größten ?

Eindeutig Presonus.

Warum:

aus den Buchstaben kann man Penus formen, was zumindest eine Assoziation zu dem oben dargestellten Objekt zulässt. Aus den Cakewalk Buchstaben kannste nur sowas wie Kacke formen.


Teste jetzt keine 2. DAW aus.

Aber optisch finde ich Sonar sexier als Studio One.

Wer hier den größten Knall hat brauchen wir nicht zu raten.
Der Preis ist vergeben, der Drops gelutscht :-D:-D:-D

Die Sache mit der Optik, ja mein erster Gedanke beim Öffnen von Studio One war, huch, gibt's das auch in hell? Is ja finster wie im Bärenarsch hier. :-D

Gewöhnungsbedürftig, aber machbar.
 
Gewöhnungsbedürftig, aber machbar.

Mir geht der Trend zur Verabletonisierung der GUIS auf den Sack (nix gegen Ableton, auch 'ne gute DAW, aber hässlich)

Dieser Trend zur Piktogrammisierung, reine Ratio vor Ästhetik. Mich schauert's. Nüchtern, unsexy.

Ich will ein virtuelles Studio, das wenigstens ansatzweise nach Musik aussieht und nicht wie'n Kaffeeautomat mit eingezeichnetem Piktogrammlabyrinth.

Auch die Darstellung der VSTs .... phantasielos, steril.... nee


Wobei sich das in S1 noch in Grenzen hält (mit Ausnahme der Darstellung der VSTS - die sollten schöner anzusehen sein). Finde dahingehend Sonar 'nen Tacken attraktiver.
 
...ich klick mich auch mal ein. Ganz ehrlich ?
Ich fand die GUI von V2 sehr schön. Kann da nichts negatives daran finden.
Weiß auch nicht, warum sich die Leute darüber beschwert haben.

die V3 GUI finde ich nicht soo tolle. Da müßte noch mal nachgebessert werden.
Aber der "Mixer-Mensch" ist ja ein "Gewohnheitstier".

Wie gesagt, Presonus hat es geschafft mit Studio One V3 eine Fangemeinde zu bilden. Man fühlt sich zugehörig. Und wer S1 negativ kritisiert, wird den Zorn der S1-Jünger spüren ;-)

Nee, aber im Ernst, finde die Jungs schon cool von Presonus, wenn und wie sie ihr Produkt präsentieren. Da spürt man, da ist echtes "Herzblut" drin. Wie gesagt, ich mags.

3:0 für S1
 
@Lobotomeandyou

Jetzt versteh ich, warum du 'nen Troll als Avatar hast.

ich würde sagen "ja" und "nein"

"ja" weil:

WIKIPEDIA schreibt zum Troll
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation
im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass
sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer
beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion
enthalten. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer
zu erreichen.

Meine Motivation ist tatsächlich trollig. Aber es gibt wohl keine andere
Möglichkeit als die "Provokation" um gegenseitige Beschimpfungen einzustellen.
Es geht glaube ich schon lange nicht mehr um die sachliche Auseinandersetzung
der Qualität der einen oder anderen DAW - hier wird ganz viel beleidigt und
beschimpft. ::: und dazu passt ne Provokation doch gut !


"nein" weil:

meinen Avatar habe ich von meiner ehemaligen Lieblingsband "The Residents"
geklaut. Genauer gesagt vom Titel "demons dance alone" - was nun auch wieder
zum Thema passt, weil ich als einziger Samplitude-Liebhaber hier ziemlich
alleine tanze, aber das ist wieder ein anderes Thema.

... aber deinen Avatar finde ich auch ganz nett ... so gut überlegt, toll ;-)
 
Mir geht der Trend zur Verabletonisierung der GUIS auf den Sack

ist das so? bitwig ok und wer noch?


(nix gegen Ableton, auch 'ne gute DAW, aber hässlich)

Dieser Trend zur Piktogrammisierung, reine Ratio vor Ästhetik. Mich schauert's. Nüchtern, unsexy.

nachvollziehbar. ich fühl mich beim hässlichen ableton pudelwohl. fürs studio feeling kuck ich mir kurz das alte rack an, dann wird mir leicht übel, wenn ich daran denke, was das alles gekostet hat und freu mich gleichzeitig, dass ich auf den alten krempel nicht mehr angewiesen bin.
 
ist das so? bitwig ok und wer noch?

Tracktion ;-) (vielleicht kriege ich ja mal Knete dafür, wenn ich es öfters erwähne)

Ja, nee... das fließt m.E. auch tröpfchenweise immer mehr in andere DAWs ein, cubase, s1 etc.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben