Studio One 3.2.1 verfügbar

@Clemensvill

hast Du hier mitgelesen? Gibt es für einzelne Leute Sonderrechte? Hast Du gezählt wie oft musicdevil
hier alleine hier im Thread ausfällig geworden ist?

Ich bin sachlich, lass mich nicht provozieren. Was der Herr Don Pedro in der Nacht abgelassen hat will ich nicht mal wissen.

Wende Dich an diejenigen, die permanent versuchen eine sachliche Diskussion über Funktionen und Features und und und von Studio One dadurch zu torpedieren dass sie Dreck über anderer Hersteller Software auskübeln. Software, von der sie nix und noch einmal nix wissen. :)

Im Sonar Forum kann Jeder gerne kritisch und vergleichend mit seiner DAW diskutieren. Wo soll das Problem sein?

Hier soll das unmöglich sein, nur weil es Einzelnen nicht passt? "Verpiss Dich" geht in Ordnung, weil hier Studio One Zone ist???
 
Sooft wie gefühlt in anderen Subs S1 thematisiert wird, darf doch hier auch Vergleich gezogen werden, oder? Hat in der Tat sehr überhand genommen und der Grabenkampf ist nervig, aber von beiden Seiten.
 
Finde es persönlich schade - wenn es spanend wird - gleich die Polizei auftaucht.

Sorry....gibt doch nichts langweiligeres als wenn alle derselben Meinung sind. Dazu wäre für mich ein Forum schlicht obsolet, oder nicht?
Also streitet weiter und belebt diese Plattform. Schlussendlich leben ja alle davon
smil451c71f7edf7c.gif


Oder wäre es den Modes lieber, wenn alle sagen würden, " is nichts los hier, verzieh mich".
 
Von meiner Seite gibt es und gab es keinerlei Bashing. Organix ist ebenfalls ruhig und sachlich geblieben.

Ich hab mich bemüht sachlich ein paar falsche Vorstellungen über "Crosstalk" zu beseitigen, indem ich erläuterte was das wirklich ist. :)
Und was soll daran verkehrt sein die im Rausch der grenzenlosen Begeisterung irrige Annahme dezent zu korrigieren dass bisher niemand dieses geheimnisvolle "Crosstalk" in seine Software eingebaut hat?

Ich kann nix dafür, dass durch marktschreierisches Anpreisen und nebulöse Formulierungen von Presonus einige Leute hier völlig falsche Vorstellungen bekommen haben.

Ausserdem kommt sowas eben von sowas. Presonus hat einen neuen Slot (Mix.fx) und jeder darf ein wenig rätseln was das nun ist, wo das ist und was das so macht. Auch das ist Fakt und nicht auf meinem Mist gewachsen.

Ich darf genauso vermuten und rätseln wie alle Anderen. Ansonsten bitte ich um Mitteilung.
So wuchern halt die Gerüchte, Einer läuft dauererrigiert rum und posaunt die dollsten Dinger raus :-D

Im Programm, in der Anleitung suchen wir alle vergeblich eine Erklärung ....
 
Arbeite schon tagelang mit der neuen Version aufm Mac, ohne Probleme dieser Art. Gehe eher davon aus, dass es sich um ein Konfigurationsproblem handelt.
Beim Mac, bzw. unter OS X kann man ja eigentlich nicht sooo viel versauen, aber klar kann da auch zb. externe Hardware spinnen, nen Treiber zicken u.ä.
Vermutlich hat aber der "Herr waves" hier nur sinnlos Videos im Internet gesucht, um krampfhaft was gegen S1 zu finden.

so isses...

habe vor jahren mit windows angefangen, bin dann aufn mac umgestiegen, seitdem mach ich musik, vorher hab ich immer nur konfiguriert...
 
@Clemensvill

hast Du hier mitgelesen? Gibt es für einzelne Leute Sonderrechte? Hast Du gezählt wie oft musicdevil
hier alleine hier im Thread ausfällig geworden ist?

Ich bin sachlich, lass mich nicht provozieren. Was der Herr Don Pedro in der Nacht abgelassen hat will ich nicht mal wissen.

Wende Dich an diejenigen, die permanent versuchen eine sachliche Diskussion über Funktionen und Features und und und von Studio One dadurch zu torpedieren dass sie Dreck über anderer Hersteller Software auskübeln. Software, von der sie nix und noch einmal nix wissen. :)

Im Sonar Forum kann Jeder gerne kritisch und vergleichend mit seiner DAW diskutieren. Wo soll das Problem sein?

Hier soll das unmöglich sein, nur weil es Einzelnen nicht passt? "Verpiss Dich" geht in Ordnung, weil hier Studio One Zone ist???

Ich warte immer noch auf den Justin Myles-Mix von Dir. Beweise doch, wie gut deine DAW ist, bzw. wie gut du damit umgehen kannst.

Elendige 18 Seiten mußten wir deine "Meinungsfreiheit" hier ertragen. Du mußt wirklich Zeit haben.
Nun ja, solls ja auch geben... ;-)

Wie gesagt, nächste Woche dein Mix in der MM ? Ich würde mich freuen.

Und ja, ich stimme der Meinung von @clemensvill zu.

Gruß
Bordon
 
habe vor jahren mit windows angefangen, bin dann aufn mac umgestiegen, seitdem mach ich musik, vorher hab ich immer nur konfiguriert...
Ich selbst arbeite nicht sonderlich ausgiebig mit S1 unter OS X, meist nur, wenn ich Probleme anderer User usw. nachvollziehen will. Bisher konnte ich da aber keine großartigen Unterschiede zu S1 unter Win feststellen und die AU Einbindung usw. klappt auch gut.
Ich würde dieses "Flackern" usw., nun nicht grundsätzlich auf S1 unter OS X schieben, wer weiß woran das lag, ich kenne es weder von OS X, noch von Win her.

Von meiner Seite gibt es und gab es keinerlei Bashing.
Merkwürdige Sichtweise auf dein Verhalten hast du da. Du hast doch Seitenlang versucht Sonar schön und S1 madig zu reden, bzw. den Console Shaper usw., klar gehen uns diese Lügengeschichten irgendwann im S1 Forum auf die Nerven, zumal sich hier wohl kaum jemand für Sonar interessiert. Wir sind ja nicht umsonst S1 User und selbst wenn ich ne Zweit-DAW usw. nutzen würde, dann ja wohl Logic, Cubase, ProTools, FLStudio usw., aber ganz sicher nicht Sonar, dafür kenne ich diesen Mist gut genug. Wenn du glücklich und zufrieden damit bist, ist das doch schön für dich, geht mir ja mit S1 auch so :)
 
Bordon,

Du armer, armer Kerl! :-D Nein! Du musst überhaupt nix ertragen. Du kannst auch einfach woanders
tun und lassen was immer Dir beliebt. :)

Ich habe noch nie in der Mischmaschine mitgemacht und werde das zukünftig auch nicht tun. :)

Aber es interessiert mich schon wie Du zu der interessanten Auffassung kommst das die DAW, mit der ein Mix gemacht wird, etwas mit dem Ergebnis zu tun hat?

Kannst Du das mal näher erläutern bitte?

Und mit welcher DAW sollte ich denn für Dich mixen?

Nee, Bordon, ich bin eher ein Kandidat der was in die Mischmaschine gibt mit Bitte um Hilfe. Bin immer froh wenn es Collaborationen sind (und um solche geht's bei mir eigentlich immer) und es dann Ernst wird, wenn mir jemand das Mixen abnimmt. :) Denn es gibt jede Menge Menschen, die haben da ein besseres Händchen für und bessere Ohren auch. :)
Und mir ist piepwurscht egal womit die Leute arbeiten, Hauptsache das Ergebnis stimmt.
 
Von meiner Seite gibt es und gab es keinerlei Bashing.
Merkwürdige Sichtweise auf dein Verhalten hast du da. Du hast doch Seitenlang versucht Sonar schön und S1 madig zu reden, bzw. den Console Shaper usw., klar gehen uns diese Lügengeschichten irgendwann im S1 Forum auf die Nerven, zumal sich hier wohl kaum jemand für Sonar interessiert. Wir sind ja nicht umsonst S1 User und selbst wenn ich ne Zweit-DAW usw. nutzen würde, dann ja wohl Logic, Cubase, ProTools, FLStudio usw., aber ganz sicher nicht Sonar, dafür kenne ich diesen Mist gut genug. Wenn du glücklich und zufrieden bist, ist das doch schön für dich.

Ich habe seitenlang versucht, zu erklären was Crosstalk tatsächlich ist, habe die irrige Annahme korrigiert, dass hier REVOLUTIONÄRES geschaffen wurde, habe bestimmt zehn Mal gefragt wie, wo, was in Bezug auf Mix Fx. Ohne jemals eine sachliche Antwort zu bekommen. Woher auch.

Der Verdacht liegt nahe dass die Schnittstelle vergleichbar mit dem ProChannel von Sonar ist.

ganz sicher nicht Sonar, dafür kenne ich diesen Mist gut genug

In dieser Tour geht es von Deiner Seite aus nun schon ewig :-D

Nur, Du weißt eben NIX und noch einmal NIX von dieser DAW. Dich stört einfach dass da ausser S1 auf dieser Welt noch mehr existiert. Deine Verbohrtheit und Deine kindischen Aussetzer seien Dir vergeben. :-D
Und dafür, dass Du ständig von "Schrott", "Mist" und dergleichen im Zusammenhang mit einer Software redest, die Du nicht einmal ansatzweise kennst, die Du nie ernsthaft benutzt hast willst Du hoffentlich nicht noch ein Küsschen von mir
smil470517ae17d09.gif
 
Komm alle paar Tage hier mal rein. Wow, schon 18 Seiten kluggeschissen. Leistung!
smil451c7211b9e19.gif


Bin auch ein Riesenfan von Studio One, aber langsam wird es echt lächerlich bis peinlich.

Leute, Leute, Leute...entspannt doch mal. Wie auch immer........
 
Nee, Bordon, ich bin eher ein Kandidat der was in die Mischmaschine gibt mit Bitte um Hilfe. Bin immer froh wenn es Collaborationen sind (und um solche geht's bei mir eigentlich immer) und es dann Ernst wird, wenn mir jemand das Mixen abnimmt. Lächeln Denn es gibt jede Menge Menschen, die haben da ein besseres Händchen für und bessere Ohren auch. Lächeln

Deine Ehrlichkeit ja in allen Ehren... aber da frage ich mich dann beim Lesen dieser Zeilen, wie es dir dann mit diesen fehlenden Voraussetzungen möglich sein soll, uns S1 oder Sonar erklären zu können, vor allem, dir ein ernsthaftes Bild vom Console Shaper machen kannst, um es uns glaubhaft zu vermitteln.

Jut, dass der Musicdevil regelmäßig übers Ziel hinausschießt, ist das eine, aber mal ehrlich, Mix FX ist gerade mal ein paar Wochen am Start, Drittanbierterplugins stehen gerade mal in den Startlöchern, und nun kommt da jemand daher und behauptet, dass das Müll ist.

Leute, kommt mal runter und wartet mal ein paar Wochen ab, bis von den Drittanbietern noch was zur Verfügung steht.
Es ist doch lächerlich, jetzt schon Aussagen über das (angeblich nicht vorhandene)Potential der Mix FX zu treffen.
 
MixFX ist interessant, Console Shaper ist Müll und zeigt nicht im Ansatz, was MixFX eine Berechtigung gibt. So gut?
 
Bordon,

Du armer, armer Kerl! :-D Nein! Du musst überhaupt nix ertragen. Du kannst auch einfach woanders
tun und lassen was immer Dir beliebt. :)

Ich habe noch nie in der Mischmaschine mitgemacht und werde das zukünftig auch nicht tun. :)

Aber es interessiert mich schon wie Du zu der interessanten Auffassung kommst das die DAW, mit der ein Mix gemacht wird, etwas mit dem Ergebnis zu tun hat?

Kannst Du das mal näher erläutern bitte?

Und mit welcher DAW sollte ich denn für Dich mixen?

Nee, Bordon, ich bin eher ein Kandidat der was in die Mischmaschine gibt mit Bitte um Hilfe. Bin immer froh wenn es Collaborationen sind (und um solche geht's bei mir eigentlich immer) und es dann Ernst wird, wenn mir jemand das Mixen abnimmt. :) Denn es gibt jede Menge Menschen, die haben da ein besseres Händchen für und bessere Ohren auch. :)
Und mir ist piepwurscht egal womit die Leute arbeiten, Hauptsache das Ergebnis stimmt.

...dann weiß ich nicht, worüber du was schreiben kannst, wenn Du kein Ohr dafür hast.
das wäre so, als wenn Du Sebastian Vettel erklären würdest, wie man einen F1-Boliden fährt.
Der Vettel sagt dann zu dir, "fahr doch mal" und du sagst: "kann ich nicht".

Tja, schade das du nicht mitmischt. Das andere ist halt einfacher...;-)
 
MixFX ist interessant, Console Shaper ist Müll und zeigt nicht im Ansatz, was MixFX eine Berechtigung gibt. So gut?

Ja, deine Meinung. Kurz und bündig. Sehe ich zwar anders bezügl. ConsolenShaper. Weil, das Teil ist ja noch nicht fertig entwickelt. Aber alles gut ;-)
 
Weil, das Teil ist ja noch nicht fertig entwickelt.

Ist es nicht? Wenn wirklich: Wieso wird das unfertig auf den Markt gelassen?
 
...es wird weiterentwickelt !

Hm, wird das nicht jede Software? Das Argument ist damit eher .... naja ...

Schönen Abend. :)
 
Ich warte immer noch auf den Justin Myles-Mix von Dir. Beweise doch, wie gut deine DAW ist, bzw. wie gut du damit umgehen kannst.

Was will man damit beweisen? Damit würde man nicht beweisen wie gut eine DAW ist, sondern wie gut man Mixen kann. Jemand der gut Mixen kann macht das mit jeder DAW. Ein so jemand ist in der Lage die richtigen FX an den richtigen Stellen mit guten Einstellungen einzusetzen, die Pegel gut abzustimmen und mit Dingen wie Automation umzugehen weiß.
Das ist in jeder guten DAW am Markt möglich. Sowohl mit S1 wie auch mit Cubase, ProTools oder Sonar werden regelmäßig Top-Hits in der Musikszene produziert.

Wenn ich jetzt den Justin Myles-Mix in S1 abmische und der ist dann grottenschlecht, lag es dann an der DAW? Quatsch, es würde dann nur an mir alleine liegen, denn auch in einer anderen DAW würde ich es wohl nicht viel besser hinbekommen. Weil ich es vielleicht einfach nicht kann.
Umgekehrt wäre es genauso.

Mach Du den Mix in S1 und ich in Sonar... was wenn mein Mix dann besser ist... wegen weil ich Sonar verwendet habe und Du S1? Totaler Unsinn.
smil470009513826a.gif


Ein Wunderwerkzeug welches Know-How und Gehör ersetzt habe ich in S1 noch keines gefunden. Auch nicht Mix-FX mit Console-Shaper.

Also lieber Bordon, mit der Aufgabenstellung eines Mixes beweist man überhaupt gar nichts was hier in irgendeiner Form relevant wäre.
smil451c71f7edf7c.gif


-Markus
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Ich warte immer noch auf den Justin Myles-Mix von Dir. Beweise doch, wie gut deine DAW ist, bzw. wie gut du damit umgehen kannst.

Also lieber Bordon, mit der Aufgabenstellung eines Mixes beweist man überhaupt gar nichts was hier in irgendeiner Form relevant wäre. :)

-Markus

Hast du es immer noch nicht gemerkt? Er versucht Ihn hier vom schreiben abzuhalten.


Jan
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben