Studigeräte vs. Heizungen?

  • Ersteller KlamseN
  • Erstellt am
KlamseN

KlamseN

Registriert
03.03.05
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
57
Hallo Leute...

Hab mal wieder ne Frage: Beeinträchtigt eine Heizung an der Wand die Studiogeräte sehr? Denn an meiner einen Wand läuft von links nach rechts einmal komplett ne Heizung, die meine kleine 1 Zimmer-Wohnung komplett heizt. Wie sieht es allgemein mit Elektrogeräten aus? Eher weg von der Heizung? Denn dann bleibt mir nur noch sehr wenig Platz. Mein TV steht jetzt auch schon sehr nah an der Heizung, noch läuft er ;) HELP :)

Danke schonmal und Greetz

KlamseN
 
Bei mir ist das eher so das die Elektrogeräte die Heizung ersetzten! Wenn man irgendwelches Equipment nicht an die Heizung stellen darf dann wird das schon irgendwo in der Bedienungsanleitung stehen.
 
Das einzige Problem das ich sehen könnte ist dass von der Heizung irgendwelche Strahlungen ausgehen könnten ähnlich denen von Stromleitungen, die dann Störgeräusche verursachen.

Müsste aber ne sehr freakige Heizung sein wenn die son Feld bauen kann :D


greetz
utz
 
naja, ich miente eher wegen der wärme... elektrische bauteile sollten ja möglichst nich zu warm werden, dafür brauchen ja prozessoren und so auch immer lüfter......?!
 
Hi!

Also elektromagnetische Felder sollte deine Heizung nicht ausstrahlen...! Probleme kann es geben, wenn deine E-Geräte zu warm werden (von Temperaturproblemen in PCs hast du sicher schon gehört oder gelesen; dasselbe kann auch bei anderen Geräten (Bandmaschinen, externe Audiointerfaces, Mischpulte etc. vor allem natürlich Endstufen) auftreten, da quasi alle elektrischen Gerät Wärme produzieren, die ab einer gewissen Temperatur kritisch werden kann! Also sorge dafür, dass alle Lüftungsöffnungen frei sind und "besonders warme" Geräte nicht unmittelbar an der Heizung stehen (vor allem im Winter).
Andersrum könnte es natürlich sein, dass, wenn du deinen ganzen Heizkörper "zubauen" würdest, dein Zimmer nicht mehr richtig warm wird...
Aber mit EM-Einstreuungen wirst du meines Wissen wohl kaum rechnen müssen...

Gruß,
Yes
 
Ja, das mit der wärme war auch dass was mich ängstlich macht... Das meine Heizung keine EM-Wellen ausstrahlen war mir schon klar... Da die zeizung ca 5m lang ist werde ich die wohl nicht komplett zbauen können... Das passt schon :) Ok, vielen dank, dann kann ich ja planen :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben